Sehr guter Hinweis👍
Beiträge von HWolf
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.
Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus
-
-
- Gabel LAAAANGSAM und vorsichtig entspannen ... da muss man sich separat was einfallen lassen
Zweiter Spamngurt mit etwas, aber nur wirklich etwas weniger Spannung, auch anbringen und dann im Wechsel der beiden Gurte langsam entspannen.
-
Klar, kann man machen. Aber im Ausland sollte man schauen ob man nicht an schönen Strecken vorbei fährt.
Eine GPX Datei hochladen und zu Prompten: "Überprüfe und ändere Strecke, wenn Motorrad Highlights (Strecken oder POI's) in der nähe sind."
ist nicht kompliziert.
Aber jeder soll machen was er will, KI spart Lebenszeit.Und in Calomoto kann ich das über 4 verschiedene Routing Profile steuern, auf einer Tour, zwischen den Via Punkten unterschiedlich.
Nachwievor nichts neues, eine Tagestour, über Calimoto, 275 km in bspw. den Westalpen, bastel ich Dir aus dem nichts, in max. 10 Minuten, inkl. Tankstopp und Hotel.
Ich finde KI schon interessant, aber nicht um KI Willen, sondern wenn dann etwas schneller und vor allem besser wird.
-
Doch das ist Super, inzwischen habe ich weitere Optionen für meine Planung mit KI hinzugefügt.
1. POIs als Waypoints:
- Stopps
- Aussichtspunkte (z. B. Lizard, Dartmoor, Seven Sisters, White Cliffs)
- sinnvolle Übernachtungsorte
2. Motorrad spezifisch
- eine „Motorrad-optimierte“ Version (Autobahnen raus, kleine schöne Küstenstraßen rein)
- Tageskilometer + Fahrzeit pro Etappe
- separate GPX pro Tag (sehr angenehm auf Navi)
- Nach Straßenqualität (Wenn Daten verfügbar sind)
Natürlich kann man auch ein GPX Datei hochladen und optimieren lassen.
Die KI geht tatsächlich die gesamte Strecke durch und prüft Optionen. Mega!Wo ist da jetzt der Mehrwert zu Navi Software die extra für Motorräder entwickelt wurde?
Ich kann das nicht erkennen, lass mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.
-
Naja, nicht ganz. Siehe IP xx
regenwasserdicht,Spritzwasserdicht, druckwasserdicht , …
wie sich das mit den Frauen verhält, weiss ich nicht.
Auch da gilt, entweder dicht oder nicht dicht, unter unterschiedlichen Anforderugen.
Wenn bspw. ein Kleidungsstück als Spritzwasserdicht angepriesen wird und dann wird man, bei Spritzwasser trotzdem nass, ist sie nicht dicht.
-
Hmm....
Hab Motorradjacke und Hose wasserdicht.
Damit ist es aber nach einer guten Stunde starkem Regen langsam vorbei.
Wie schwanger ist das ?
Ich gehe davon aus, dass Du auf diese Frage, aufgrund des infantilen Inhaltes, keine Antwort erwartest, oder?
-
Kriega ist bekannt dafür (und das ist auch meine Erfahrung mit der Marke) dass sie sehr wasserdicht sind. Manche Leute sagen, das sind die wasserdichtesten Motorradtaschen die man je gesehen hat. Nie vorher gab es wasserdichtere Taschen, ever.
Entweder ist etwas wasserdicht oder nicht.
Ist wie mit "schwanger", ist Frau oder ist Frau nicht.
-
Der Krümmer Verlauf ist falsch.
-
Beide Parteien können dennoch friedlich nebeneinander existieren bzw. argumentieren.
Und sogar gemeinsam Kurven kratzen

-
Das mag wohl so sein, aber warum sollte man etwas ändern, wenn man zufrieden mit dem Ist-Zustand ist?
Mit der Einstellung wären wir noch in der Steinzeit.
Das Gute ist der Feind des Besseren (Voltaire).
Grüsse von der Fraktion "ohne Dämpfer".
-
Kann ich nicht bestätigen, Rainer.
Die Schuberth, die ich fahre, einen C4 pro und einen C4 pro Carbon, sind nach mehr als je 10.000 km immer noch hervorragend. Leise, leicht, bequem.
Vorbereitet mit Kommunikationssystem, Sonnenblende und gutem Luftaustausch ohne zugig zu sein.
Lediglich das Design ist nicht so top, aber das ist ja höchst subjektiv und nicht messbar.
-
Da ich ja eh jedes Jahr das Öl wechselt ist die Lagerzeit, wenn es den 2-3 Jahre sind, nicht relevant.
Eventuelle Reste, aus einem angebrochenen Gebinde, vermischen sich dann mit dem mehrheitlich ganz frischen Öl.
-
Warum willst Du die Maschine stromlos machen? Als reset in der Hoffnung, das der "bug" dann nicht mehr existiert?
Frage aus reinem Interesse.
-
Das ist mir nun zu blöd
Ignore
-
Dafür rieche ich strenger
Das kann ich bestätigen
, aber ich arbeite an meimer Performamce
-
Macht es doch einfach. Wenn der Herr Jenkner angeblich alles per Rechnung dokumentiert hat.
Dann kann Pure 2025 doch einfach diese Rechnung hier einstellen und jeder kann für sich selbst entscheiden ob er auch diesen Weg gehen möchte.
Deshalb sollte er nicht gesperrt werden, das halte ich für überzogen.
Auch wenn ich diese Feder mit 18o kg für fragwürdig und das gleiche von 2 bar halte, kann er doch so fahren.
Ich fahre mit 1 bar und 280 kg Feder und noch niemand hat mich dafür gelobt
Ich kann das toppen, 0 9 bar und Stange - jetzt Du🤓😎
-
Es soll sogar Menschen geben die sich ein Motorrad einfach ins Wohnzimmer stellen…….. mir egal

Zum Glück kann man das machen, wenn man möchte.
-
Zur Sicherheit: Du hast schon verstanden, worauf sich der Begriff "belanglos" , in meinem Beitrag bezog, oder?
Falls nicht: Es ist, in Bezug auf eine Fahrleistung von <1500km/p.a, belanglos ob noch ein weiteres Motorrad in det Garage steht. Das ändert nichts an der Tatsache, der übersichtlichen Kilometerleistung bei einer Mehrzahl, der 9t, völlig wertfrei.
Sollte sich dadurch jemand angegriffen, oder in seinem Ehrgefühl verletzt fühlen - feel free.
Zum Sturzbügel: Manchmal frage ich mich ob die nicht kontraproduktiv sind.
-
Bla bla bla blupp.... .
Märchenstunde.
-
Die meisten 9T Besitzer haben auch noch weitere Bikes in der Garage!
Das bedeutet dann was?
Ist doch für die Aussage, das die meisten 9t nur im näheren Umkreis rumfahren, völlig belanglos, oder?