Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Die hab ich drin und lässt sich super entspannt fahren damit, Grund für Einbau, kurze Arme und breiter Lenker sind beim vollem einschlagen des Lenkers eine doofe Kombi, netter Nebeneffekt leichte Verlagerung des Körpergewichts nicht ganz so stark auf den Lenker, kleiner Nachteil wird wohl das nicht ganz präzise einlenken und anvisieren der perfekten Linie sein.

    Kann die Erhöhung dennoch empfehlen.


  • Auf jeden Fall !


    Wie wärs denn beispielsweise mit dem hier ( ich spreche vom Lenker ) ... :denk


    Bmw_R_nineT_Apes.JPG

  • Die hab ich drin und lässt sich super entspannt fahren damit, Grund für Einbau, kurze Arme und breiter Lenker sind beim vollem einschlagen des Lenkers eine doofe Kombi, netter Nebeneffekt leichte Verlagerung des Körpergewichts nicht ganz so stark auf den Lenker, kleiner Nachteil wird wohl das nicht ganz präzise einlenken und anvisieren der perfekten Linie sein.

    Kann die Erhöhung dennoch empfehlen.

    OK du hast diese Erhöhung verbaut. Musstest du die Kupplung oder Bremsleitung wie dort erwähnt auch verlängern oder ging das ohne?

    Wie groß bist du wenn ich fragen darf?

  • Habe die von Voigt:

    Lenkererhöhung mit Versatz für BMW R nineT, Pure, Urban G/S, R Ninet
    Lenkererhöhung mit Versatz CNC gefräst für hoch & 23mm zurück BMW R nineT Modelle &#9989 engineered in Germany &#10144 schneller DHL Versand &#9989 TÜV gepr
    voigt-mt.de

    Von der „original“ Sitzposition ausgehend um Welten besser.

    Gruß Michael

    Akzeptiere die Dinge, die du nicht ändern kannst.........

  • Paradude

    Hatte exakt das gleiche Problem. Bin ebenfalls 176cm groß. Kauf dir eine Lenkererhöhung mit ordentlichen Versatz nach hinten. 2-3 cm sollten reichen.

    Dazu einen etwas gekröpfteren Lenker und du sitzt damit wesentlich aufrechter.

    IMG_20200509_174703.jpg

    Welchen Lenker und welche Erhöhung hast du genommen?

    Hättest du vielleicht noch ein Bild wie es in der Totalen aussieht?

    Einmal editiert, zuletzt von Paradude (21. Juli 2023 um 12:38)

  • Meine Empfehlung an dich wäre gewesen,

    ist jetzt aber ist eh zu spät.

    Du hättest ausgiebig eine Probefahrt machen sollen.

    Spätestens danach hättest du gewusst, ob die Sitzposition zu dir passt oder nicht !

    Der richtige Ansprechpartner was in frage kommen könnte wäre wohl nach meinem Empfinden der freundliche BMW Partner.

    Hier im Forum gibt es die unterschiedlichsten Kombinationen.

    Ob das Richtige für dich dabei ist, keine Ahnung...viel Glück, Ich hoffe du kannst bald aufrechter sitzen und das Fahren genießen.

  • Danke für den Tip. Die ausgiebige Probefahrt habe ich gemacht und wusste was auf mich zukommt. Der Rest von dem Paket war aber einfach Perfekt. Ich konnte nicht nein sagen.

    Perfekt in "" . Ein paar sachen müssen noch gemacht werden. Neben der Sitzpostion noch Kennzeichenhalter, Blinker und das eine oder andere.

    Ein wirklich grosses Problem ist der f...... EURO5 Sound. Das macht mich wahnsinnig. :) Da muss ich mir noch was einfallen lassen.

  • Danke für den Tip. Die ausgiebige Probefahrt habe ich gemacht und wusste was auf mich zukommt. Der Rest von dem Paket war aber einfach Perfekt. Ich konnte nicht nein sagen.

    Perfekt in "" . Ein paar sachen müssen noch gemacht werden. Neben der Sitzpostion noch Kennzeichenhalter, Blinker und das eine oder andere.

    Ein wirklich grosses Problem ist der f...... EURO5 Sound. Das macht mich wahnsinnig.


    :) Da muss ich mir noch was einfallen lassen.

    Nicht einfallen sondern wegfallen lassen :geht-klar , zum Bleistift den Stecker der Auspuffklappe.

    Und für die dann erscheinende Fehlermeldung gibt es ja auch schon seit Jahren eine Lösung.

    Einen Fuffi auf den Tresen des Anbieters und schon ist die Sache ist in trockenen Tüchern.

    Auspuffklappen Servo Eliminator (ESE-BM1) für BMW Modelle - Healtech - RENNGRIB
    Healtech Auspuffklappen Servo Eliminator ESE - RENNGRIB - über 10.000 Produkte in unserem Olineshop - jetzt entdecken!
    renngrib.de
  • Nicht einfallen sondern wegfallen lassen :geht-klar , zum Bleistift den Stecker der Auspuffklappe.

    Und für die dann erscheinende Fehlermeldung gibt es ja auch schon seit Jahren eine Lösung.

    Einen Fuffi auf den Tresen des Anbieters und schon ist die Sache ist in trockenen Tüchern.

    https://renngrib.de/shop/healtech-…78aAt0aEALw_wcB

    Klingt interessant. Hast du das Teil bei dir verbaut? Was genau tut das Teil? Verhindert es das die Klappe zu geht?

    Also quasi dauerhaft offene Klappe?

    Soweit ich das gesehen habe kann man ja bei den EURO5 Modellen die Klappe selbst nicht mehr entfernen?

    Bitte berichtigen falls ich mich irre.

    Bei den EURO3 und EURO4 Modellen konnte man glaube ich das Teil mit der Klappe wegnehmen und durch ein Leerrohr ersetzen oder? Ich hoffe ich erzähl hier keinen Scheiß.

    2 Mal editiert, zuletzt von Paradude (21. Juli 2023 um 15:06)

  • 🎶 🎶 Und es geht schon wieder los, das darf doch wohl nicht wahr sein……..🎶 🎶

    Bin neu hier. Ist das hier ein verbotenes Thema?

    Oder ist es schon zig mal behandelt worden und es nervt die Alteingesessenen?

  • hmm, bin nicht ganz sicher was hier abgeht.

    Habe zu dem Thema hier nichts gefunden.

    Das wird wohl seinen Grund haben :denk

    Der sound meiner EURO5 21er Pure ist so Unterirdisch schlecht das ist kaum zum aushalten.

    Sie soll nicht laut werden aber ich würde sie wenigstens gerne trotz Helm und Windgeräuschen noch hören wollen. :(