Beiträge von Rufus
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Dann müssten ja die 911er den dreifachen Ölverbrauch haben, weil ziemlich genau 3x so viele Zylinder, Hubraum, Leistung, Drehmoment. Haben sie aber nicht. Mein Reiskocher (wasserkekühlt, Bj. 2002) hat zwischen den Wartungen bei 20.000 km keinen messbaren Verbrauch, die NineT genehmigt sich nach rund 33.000 km immer noch um die 140 ml/1000 km bei verhaltener Fahrweise selten über 4500 U/Min. Macht bei 20.000 km Intervall wie beim 4radler 2,8 Liter - unvorstellbar. Vielleicht muss ich sie einfach mal mehr rannehmen, um den Einfahr-Prozess abzuschließen
Klar hat ein luftgekühlter Porsche Ölverbrauch und das sogar ohne Seitenständer wie bei der NineT 😉!
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Willkommen
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Hallo Harald,
willkommen und viel Spaß im Forum !
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Willkommen im Forum !
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Herzlich Willkommen !
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Herzlich Willkommen und viel Spaß mit dem Moped!
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Alles Gute und viel Spaß mit der GS!
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Willkommen im Forum!
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Willkommen im Forum und Gruß aus der Pfalz
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Willkommen im Forum
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Falsch, nicht ich bin der Rossi, sondern alle anderen, die ihr Bike so akribisch optiimieren, sind die Rossis. Ich jage sicher keiner Zehntel Skunde auf dem Kringel hinterher, ich fahre just for fun, und muss auch niemanden was beweisen.
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Sind wir jetzt in England?
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Die Gewinde sind für den Spritzschutz (Kardan wurde von der GS übernommen)!
Du musst darauf achten, dass es Bestimmungen gibt, wie die genaue Position des Kennzeichen ist. Diese sind in der ABE vermerkt!
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Du benötigst einen längeren Torx. Die Schrauben vor der Demontage am Besten erhitzen. Denk daran, dass Du später neue Schrauben nutzt. Diese sind bei BMW schon mit Sicherungslack gegen das Lösen versehen.
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So wird das erklärt:
Fahrphysikalisch unterscheidet sich die Kurvenfahrt mit einem einspurigen Motorrad von dem eines Autos. Ein zweispuriges Gefährt strebt bei einer Lenkbewegung immer zum Kurvenäußeren. Beim Motorrad ist das Gegenteil der Fall. Das Motorrad neigt sich beim Kurvenfahren immer ins Kurveninnere.
Wenn Sie eine Linkskurve einleiten, drücken Sie ohne es zu merken am linken Lenkerende in Fahrtrichtung. Umgekehrt geben Sie in einer Rechtskurve einen leichten, kaum merkbaren Impuls auf das rechte Lenkerende nach vorne. Betrachten Sie nun, wohin Sie damit den Vorderreifen bewegen, stellen Sie fest, dass Sie mit dem Drücken des Lenkers nach rechts eigentlich eine Linkskurve einleiten würden. Hier kommen aber die Fliehkräfte ins Spiel. Durch den gegenläufigen Impuls bringen Sie Maschine aus dem Gleichgewicht. Ihre Maschine kippt entgegen der Fliehkraft nach rechts. Dieser gegenläufige und rational kaum nachvollziehbare Impuls bewirkt, dass Ihr Motorrad in die gewünschte Schräglage kommt.
Wirklich begreifen kann man dieses Paradoxon nur in der Praxis. Fahren Sie wieder mit Tempo 40 km/h. Fahren Sie eine Rechtskurve mit großem Radius. Drücken Sie nun am rechten Lenkerende in Fahrtrichtung und beobachten Sie, was passiert. Ihr Kurvenradius wird kleiner, die Maschine geht noch weiter in Schräglage.
Habe die Ehre
Rufus
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Dann ist doch alles gut! Ich habe das Foto von meinem Reifen auch nur gezeigt, als Reaktion auf den Kommentar meines Beitrags!
Was weißt denn Du schon darüber wann dieses Photo gemacht wurde??!!!
Vielleicht auf den ersten 50Km seiner Nutzung?
Hör' doch auf hier rumzustänkern und fahr Deine Pelle erstmal auf Kante.....
Mir ist es außerdem völlig egal, was einer hier verbaut hat und wie er fährt. Jedoch sollte man dann auch nicht den Mund zu voll nehmen!