R nineT E3, E4 und E5

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,

    kommt E5+ denn für die komplette Modellpalette, oder nur für neue Modelle?

    Grüße

    kaja

  • Hallo,

    kommt E5+ denn für die komplette Modellpalette, oder nur für neue Modelle?

    Grüße

    kaja

    Denk mal nach..., nicht E5 Modelle kannst du nicht mehr verkaufen, bzw. zulassen!

    Also zwangsläufig für alle! - selbiges gilt für + und 6....

  • Wenn eine neue Emissionsnorm in Kraft tritt, müssen alle neu zugelassenen Motorräder ihr entsprechen. Also bereits laufende Modellreihen anpassen oder vom Markt nehmen. Ob es Übergangsfristen und Ausnahmen für die Zulassung von Restbeständen wie bei Euro 5 gibt, wird sich zeigen. Eine besondere Coronasituation gibt es aber nicht mehr.

  • Die Preise werden nicht fallen. Du musst dich dann entscheiden, ob noch eine NineT, evtl gebraucht, der doch eine neue R12 - sofern sie Dir optisch gefällt. Technisch wird sie sicherlich einiges in Petto haben.

    Ja, ich wollte gebraucht kaufen. Dachte die Gebrauchtpreise fallen wenn die neue R12 auf dem Markt ist!

  • Reine Spekulation. Je nachdem, wie die R12 dann tatsächlich in die Verkaufsräume kommt, können die Gebrauchtpreise auch steigen. Nach allem, was bisher bekannt ist (und wie die nineT über die Jahre weiterentwickelt wurde), war BMW über den eigenen Mut, die nineT so zu bringen wie sie seinerzeit auf den Markt kam, offenbar so erschrocken, dass man das Ruder vorsichtig aber beständig wieder gegen den Kurs der relativen Unvernunft in Richtung Massentauglichkeit gelegt hat.

  • Reine Spekulation. Je nachdem, wie die R12 dann tatsächlich in die Verkaufsräume kommt, können die Gebrauchtpreise auch steigen. Nach allem, was bisher bekannt ist (und wie die nineT über die Jahre weiterentwickelt wurde), war BMW über den eigenen Mut, die nineT so zu bringen wie sie seinerzeit auf den Markt kam, offenbar so erschrocken, dass man das Ruder vorsichtig aber beständig wieder gegen den Kurs der relativen Unvernunft in Richtung Massentauglichkeit gelegt hat.

    Würde ich auch so sagen.

    Kommt darauf an, wie die R12 ankommt.

    Ich würde auch sagen, es kommt auch darauf an, wie es sich in diesem Land weiter entwickelt.

    Die Kauflaune ist stark gesunken im Moment.

    Wenn nur wenige auf eine R12 oder sonstiges neues umsteigen, wird auch der Gebrauchtmarkt recht stabil bleiben.

  • Moin,

    auf den bisher veröffentlichen Bildern präsentiert sich die R12 ausgesprochen gesichtslos.

    Dazu kommt, dass sie preislich aller Voraussicht nach ähnlich wie die R1250R positioniert werden soll. Sprich, mit einem einschmeichelndem Grundpreis, und einem unangenehm schalen Beigeschmack, wenn man das Teil mit allen (oftmals paketabhängigen) Must-haves fertig konfiguriert hat.

    Und am Ende wird die R12 NineT doch nur die reizlose Stiefschwester der bisherigen R NineTs werden und bleiben. Die Berliner Münchener (oder umgekehrt) wären gut beraten gewesen, ihren Stardesigner auf Biegen und Brechen zu halten und nicht zu den Indianern abwandern zu lassen…

    BlackStar

  • Was du alles weißt, bzw. Spekulierst. Ich glaube, die R12 wird sehr gut ankommen. Wir werden es ja sehen

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Was du alles weißt, bzw. Spekulierst. Ich glaube, die R12 wird sehr gut ankommen. Wir werden es ja sehen

    Gruß

    Rainer

    Da gebe ich dir Recht Rainer.

    Sehen wird man es, wenn es soweit ist.

    Aber ich vermute auch, dass es preislich noch heftiger wird.

    Wenn man sich mal ansieht, was die neue GS in den USA kosten wird.

    Oha…

    Wenn das mit allen neuen Modellen so weiter geht, wird vermutlich auch BMW einige Kunden an andere Marken verlieren.

    Aber wie gesagt, mal abwarten was man bei der Vorstellung zu welchem Preis zu sehen bekommt.

  • Harley senkt die Preise momentan über Aktionen auch schon . Die haben offensichtlich gemerkt, dass sich die produzierten Stückzahlen zu den gewünschten Preisen nicht mehr so einfach verkaufen lassen

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Harley senkt die Preise momentan über Aktionen auch schon . Die haben offensichtlich gemerkt, dass sich die produzierten Stückzahlen zu den gewünschten Preisen nicht mehr so einfach verkaufen lassen

    Gruß

    Rainer

    Aber nur auf 22er Modelle oder die 23er Tourer, die jenseits von gut und böse sind vom Preis her.

  • - deutlich niedriger Verbrauch

    Das stimmt schon.

    Auch richtig, dass du es noch erwähnt hast.

    "Deutlich" ist allerdings auch je nach Auffassung ein dehnbarer Begriff.

    Aber dass sie weniger Verbraucht ist korrekt.

    Ist halt die Frage, in wie weit der Punkt für einen ins Gewicht fällt.

    Für den Preisunterschied von E4 und E5, kannst du bei der E4 ganz schön lange das mehr an Verbrauch bezahlen.