Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Das Leben ist zu kurz, um alle paar Monate Unzufriedenheit festzustellen und erneut auf Suche zu gehen.

    Das Gras ist auf der anderen Seite des Zaunes immer grüner. :brauen

    Eine mögliche Lösung, Motorräder kaufen, aber nicht mehr verkaufen.

    Kaufmannsregel, aus einem buchhalterischen Verlust wird erst durch den Verkauf eine realer Verlust. :brauen

  • Bei mir zu spät. Meine Frau hat's gesehen...

    Fehler, großer Fehler. :geschockt

    Warum?

    Sind eure Frauen die große Ausnahme unter allen anderen Frauen?

    Ich kaufe ein neues Moped, da kommen dann wieder ein paar Umbauteile dran.

    Klar das kostet Geld, dafür wird ja aber auch eins wieder Verkauft.

    Dass ich da etwas Geld drauf legen muss dürfte klar sein.

    Wenn ich den Betrag dann mal durch 12 teile, ist das zwar für ein Jahr im Monat noch immer etwas Geld, aber ich glaube da steht meine Frau in nichts nach.

    Wenn sie mir das vorhalten würde....

    Dann würde ich mal mit ihren Sachen anfangen...

    Die Schuhe, die Handtaschen, die Kleider, der Deko Müll, das einmal die Woche mit den Freundinnen ausgehen...

    Unterm Strich ist das mehr Geld, dass da jeden Monat raus geht als die Umbauteile für das Moped auf das Jahr umgelegt.

    Solange es kein Santander Tuning, oder Santander einkaufen ist und der Rest des Lebens normal weiter laufen kann, sehe ich da keine Probleme.

  • … Dekomüll …. uiuiui… dünnes Eis!

  • ich flog / fliege oft Segler oder baue selbst und soooo viel hab ich nicht kaputt gemacht :)

    alles teure ( Hubschrauber und Turbinen Jets ) hab ich vermieden

    Im Ernst man soll beim Hobby nur schauen ob das Geld dafür da ist , sonst kann man es sein lassen

  • Du nimmst die Beiträge hier wohl etwas zu ernst. 😉

  • ich flog / fliege oft Segler oder baue selbst und soooo viel hab ich nicht kaputt gemacht

    Ok.ok.

    In meiner aktiven Verbrennerzeit (Autos / Flachbahner) waren die Betriebskosten, ohne die Schäden schon nicht zu vernachlässigen. :geschockt

  • Irgendwo zwischen 3k bis 3,5 k

    • Auspuff
    • Sitzbank
    • Federbein
    • LED Scheinwerfer
    • Kennzeichenhalter
    • Lenker
    • Blinker
    • Rückspiegel
    • Abdeckungen
    • Teile lackieren oder pulvern
  • Du nimmst die Beiträge hier wohl etwas zu ernst. 😉

    :nein

    Ich glaube nicht.

    Aber wissen tu ich es nicht.

    Ich bekomme das aber auch schon des öfteren in anderen Zusammenhängen mit.

    Dass jemand da erst einmal die Frau fragen oder besänftigen muss.

    So ganz ohne Ernst, scheint das des öfteren nicht zu sein.

    :0plan

  • Über 20 Jahre Modell Powerboote gebaut und gefahren zum Schluß nur noch mit Zweizylindermotoren.

    Dann ging es mit Turbinen als Antrieb los, da habe ich dann die Reißleinen gezogen.

    Gefahren wurde auf dem Rhein, zum Transport wurde ein Autoanhänger besorgt.

    Am besten nicht über die Kosten reden……….😱😂.

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

  • Ich bekomme das aber auch schon des öfteren in anderen Zusammenhängen mit.

    Dass jemand da erst einmal die Frau fragen oder besänftigen muss.

    Es kommt ja auch auf die jeweilige Situation an.

    Verdienen beide, dann kommt halt ein drittes Konto her und jeder kann mit seinem Geld machen, was er möchte, solange er das gemeinsame Konto nicht vernachlässigt.

    Verdient nur eine/r, weil sich z.B. um die gemeinsamen Kinder gekümmert werden muss, dann sieht die Sache ja schon wieder anders aus, wenn die eine Seite der Partner das Geld "zum Fenster hinaus wirft".

    ...meint der Jo.