Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich

Beiträge von bedlam

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

Hallo Zusammen,

ich fahre seit ca. 15 Jahre Stiefel von Daytona. Die finde ich vom Tragen auf dem Bike und auch mal beim normalen Laufen am Treffpunkt super.

Mit ist beim Stoppen an der Ampel aufgefallen, dass ich immer wieder wegrutsche. Ich hatte zunächst Dreck oder minimal ausgelaufene Betriebsstoffe von anderen Fahrzeugen, welche vor mir waren vermutet. Da das aber so häufig ist und ich das aus der Vergangenheit nicht kannte, frag ich mich ob etwas mit meinen Solen nicht mehr stimmt.

Optisch sehen sie gut aus, aber kann es sein, dass über die Jahre irgendwelche Bestandteile sich auflösen und die Sole rutschiger machen? Verschleißen Stiefel auf diese Art und Weise?

Grüße

Moin,

ich habe das Modul gestern schnell angebaut. Lösen muss man dafür nichts. Man kommt super von der linken Seite aus an die Steckverbindung, wenn man mit rechts hinterm Krümmer reingreift.

So, zu meinem persönlichem Eindruck, in Komibination mit einem Hattech Purecraft

Was ich richtig gut finde, ist, dass man sich jetzt "unbemerkt" aus dem Wohngebiet schleichen kann. Im geschlossen Zustand sehr leise. Brötchen holen am Sonntag morgen kann ich jetzt auch ohne die Familiy zu wecken :-)

Im Stand muss man schon genau hinhören und einen Unterschied zwischen normalen und offenen Zustand zu hören. Genauso beim Fahren. Der Unterschied ist minimal.

Beim abtouren habe ich den Eindruck, dass der Hattech deutlich mehr sprötzelt.

BTW. Bei welcher Drehzahl öffnet den das Steuergerät normalerweise die Klappe?

Sagt mal Leute, wo soll das Steuermodul im originalen Zustand eigentlich hingebaut werden, ohne das es Wasser und Dreck ausgesetzt ist?

Könnt ihr mir alternativ sagen, was das für Stecker am Modul sind. Ich würde das dann wahrscheinlich auch verlängern und woanders hinbauen.

Grüße

Guten Morgen in die Runde,

ich hole den Thread mal wieder hoch. Ich fahre schon ewig Motorrad, immer für mich und ohne Headset. Nun will meine Frau immer öfter mit.

Welches Headset ist den zu empfehlen. Meine Anforderungen sind

1. Meine Frau sitz hinter mir und ich will mich mit ihr unterhalten.

2. eventuell Navi, Telefon und Ansagen von Apps

3. kompattibel mit mehreren Helmen???

Grüße

Da wir alle eine 9T haben, sieht es so aus, dass die meisten auch den mehr oder weniger selben Geschmack beim Rest haben.

Da sind viele Moppeds dabei, die würde mir auch gefallen. :)

Ein paar davon habe ich noch gar nicht gesehen.

Auffällig ist; dass verhältnismäßig viele Ex-Buell Besitzer unter uns sind, die auch ihre Verflossene wieder zurück haben wollen.

Nicht alle, ich habe meine behalten und die BMW daneben gestellt.

Aber so eine GS würde mir auch noch gefallen, für die Touren mit meiner Frau

Hallo Zusammen,

Ich hab heute schon den Ersatzblinker per Post erhalten :daumen-hoch und natürlich gleich getestet. Dieser blinkt mit normaler Frequenz. Damit dürfte sich der Fehler auf einen defekten Blinker eingrenzen lassen.

Ich will nicht unerwähnt lassen, dass der Service von Classic Bike Raisch top ist. Mit dem Blinker habe ich heute nicht gerechnet.

🙏 :bier

Grüße René

Hi Leute,

Ich hab an meiner Scrambler E4 die hinteren Blinker getauscht. Verbaut habe ich die Kellermänner Atto.

Leider hat einer von beiden eine höhere Blinkfrequenz. Der vordere Originale auf der gleichen Seite blinkt nach dem Umbau auch schneller. Beim Warnblinken ist alles normal.

Muss da ein Wiederstand rein? Ich war/bin der Meinung, dass die originalen Blinker LED sind und es dann keinen Wiederstand braucht.

Danke für eure Tipps im Voraus

Moin Zusammen,

ich bin mit meiner Schrauberei für diesen Winter fast fertig, nur das hier besprochene Windschild von Rizoma muss noch ran.

Eigentlich kein Hexenwerk, aber ich hab gestern Abend erstmal aufgehört, aus folgenden Grund.

Die Befestigung erfolgt ja an den Klemmschrauben der oberen Gabelbrücke.

Die mitgelieferten Schrauben haben das gleiche Längenmaße wie die originalen. Da hier aber eine Distanzhülse verbaut werden muss, ich glaub so ca. 1cm, fehlen logischerweise die Gewindegänge zum klemmen.

Habt ihr längere Schrauben verbaut, oder vertraut ihr dieser kurzen Einschraubtiefe?

Hi Leute,

ich hab hier schon das ein oder andere Mal gelesen, dass der AKF in den Batteriekasten verlegt wurde.

Ich will das auch machen und das geht ja nur mit einer kleinen Lifepo4, welche ich bereits habe.

Nun die Fragen:

Wie habt ihr das beides zusammen untergebracht.

Wenn ich den Akku senkrecht stelle passt der AKF stehend danebn, ist das legitim und seid ihr dann mit den Spannungskabeln klar gekommen?

Habt ihr den AKF dann geklemmt oder irgednwie mit Kabelbindern fixiert?

Vielen Dank im Voraus

Guten Abend Zusammen,

4 Jahre später hol ich den Thread wiede raus. Im prinzip sollte das ja kein Hexenwerk sein. Die Schraube habe gelöst, rausdrehen kann ich sie nicht. Das sollte aber bestimmt so sein, oder?

Wie geht es nun weiter?

Einfach den Ring nach vorne abziehen oder eine Drehbewegung dabei machen.

Beides habe ich eigentlich gerade in der Garage versucht, aber ich bewege eher das ganze Bike, als das ich den Lampenring abbekommen.