Beiträge von Chon9

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    super, das hat mir schon sehr weitergeholfen! Ich werd mich dann wohl nochmal dran machen und die anschläge einstellen!

    Hat jemand noch ein Bild vom Stellmotor (bzw. dem Stecker den man ziehen muss) und der Stellschraube für die Anschläge?

    Hallo zusammen,

    die r nineT ist mein erstes Motorrad, daher hab ich keinen Vergleich wie sehr sie ruckeln darf / sollte. Allerdings hab’s ich bei konstanter Geschwindigkeit ein leichtes ruckeln bemerkt (KFR, ca 50kmh, 4. Gang). Deshalb habe ich mich hier im Forum und bei Powerboxer ein bisschen eingelesen und mir kurzerhand eine Schlauchwaage gebaut um erste Messungen zu machen.

    Ich habe dabei weder Stepper deaktiviert noch etwas über die SW eingestellt, sondern einfach bei warmen Motor die Schlauchwaage dran.

    Ergebnis ist, dass ich eine ziemlich große Abweichung im Leerlauf habe (oder ist das noch i.O.?). Bei erhöhen der Drehzahl verringert sich das Ganze.

    Ruhezustand:

    Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Leerlauf:

    Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Meint ihr es lohnt sich hier etwas anzupassen oder ist das insgesamt schon gut?

    Für die Optimierung im Leerlauf muss man denk ich die DK-Anschläge anpassen was laut BMW verboten ist oder?

    Hallo zusammen,

    Ich versuche gerade meine Blinker auf original LED umzubauen. Hinten habe ich allerdings Probleme mit der Kabeldurchführung.

    Kann mir jemand sagen wie man beim Standard Heck an den Kabelkanal kommt zwischen Sozius und Rücklicht? Ist das geclipst oder muss ich da noch weiteres abschrauben?

    Danke für die schnellen Rückmeldungen!

    Der Spiegel ist bei mir tatsächlich schon relativ weit nach außen gestellt. BMW bietet ja den „Safer View“ Spiegel an - daher scheint es bei mir kein Einzelfall zu sein.

    Was ich bei meinem Spiegel noch festgestellt habe, es scheint als wäre der Spiegel außen schon verkrümmt, allerdings in die falsche Richtung. Ist das normal?

    Sollten die original Spiegel sein, vielleicht aber schon neue Gläser?!

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hallo zusammen,

    Ich habe gestern bei einer Ausfahrt festgestellt, dass der tote Winkel meiner Scrambler ziemlich groß ist. Ein Kopfdrehen nach rechts reicht da oft nicht sondern man muss schon wirklich weit nach hinten schauen. BMW scheint dieses Problem auch bewusst zu sein, deshalb gibt es die „Safer View“ Spiegelgläser, leider hat die Scrambler aber die Runden Spiegel.

    Habt ihr dieses Problem auch? Gibt es Zubehörspiegel die dieses Problem lösen?

    Meine neue gebrauchte:

    Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hallo zusammen,

    Ich bin seit kurzem Besitzer einer R nineT Scrambler. Die Maschine hat mittlerweile 28k km runter, ist aber in einem guten Zustand!

    Ich bin hauptsächlich im Kreis Weiden / Neustadt oder Regensburg unterwegs.

    Folgende Umbauten sind mir bisher bekannt:

    • Kühlerschutz
    • Abdeckung am Rahmen
    • Heckrahmen
    • Einsatz für Ansaugschnorchel (Messing)
    • Leder + Textiltasche
    • Vielleicht entdeckt noch jemand was?

    Hinzu kommt noch:

    • LED Blinker
    • Andere Spiegel?

    Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hallo liebe Gemeinde,

    Ich habe mir gestern eine Maschine gekauft und habe jetzt zuhause folgendes festgestellt (siehe Anhang)

    Jetzt die Frage an euch - ist das normal? Ich vermute dass es ein umfaller war! Dies wurde beim Kauf aber deutlich verneint (da waren noch Blenden drüber).

    Ist diese Masse am Zylinder normal?

    Danke für die schnellen Rückmeldungen! (Bisher eins der besten Foren in denen ich unterwegs war)

    Michael67

    Die Harley ist im heimischen Fuhrpark schon vorhanden. Optimal ist das nicht, aber ich kann mit ihr umgehen!

    Generell ist an der Maschine nichts auszusetzen außer dass sie ca. 400km entfernt ist. Komme aus PLZ 93xxx. Neu ist die Pure auch nur überschaubar teurer.

    Ich rufe mal ein paar Händler in der Nähe an und frage nach Lieferzeiten.

    Hallo Forengemeinde,

    Ich bin derzeit auf der Suche nach einem Motorrad. Ich habe den Schein erst seit wenigen Wochen, bin aber früher hobbymäßig Cross gefahren. In der Fahrschule hatten wir eine Yamaha MT—07, diese hat mir von den Fahreigenschaften schon recht gut gefallen. Aktuell habe ich Zugriff auf eine Harley, aber das ist natürlich ein ganz anderes Motorrad fahren.

    Bei der Suche bin ich auf die r nineT gestoßen, diese (Scrambler oder Pure) ist eindeutig mein Favorit. Bei der Suche in den typischen Portalen habe ich festgestellt, dass gebrauchte nur marginal günstiger sind als neue Maschinen. Z.B. eine Scrambler bekommt man erst ab ca. 12000€ gebraucht (4 Jahre, ca. 10000km), neu kostet diese ca 15000. Lohnt es sich da überhaupt noch eine gebrauchte zu kaufen? Klar, die E4 hat einige Vorteile, aber die E5 dafür neue Technologien.

    Ist der Gebrauchtmarkt bei Motorrädern aktuell genauso überhitzt wie bei Autos oder sind die r nineT wirklich so wertstabil?

    Habt ihr ein Gefühl wie lange die Lieferzeiten aktuell ca. sind?