R nineT alt gegen neu 2021

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • So, so kein Krösus? Für mich wären > 40-50 K für 3 Bikes nicht aus der Portokasse abdrückbar :denk

    Verkauf eines ordentliches Sportgespannes, aktuelle Wartezeit 1,5-2Jahre, ca. 22K. Zwei Auslaufmodelle bei einem Händler gekauft.

    Mein Gespann verkauf hat für zwei Mopeds plus Zubehör gereicht.

    Wer später bremst war vorher zu langsam.

  • Zumindest scheint die Zeit der günstigen E3 mit wenig km bei Mobile vorbei zu sein.

    Man könnte es vielleicht auch als Anlagemöglichkeit sehen. Vielleicht werden die irgendwann mal viel Wert sein:brauen

  • Irgendjemand hatte geschrieben es sind 87dba im Schein. Das wird eine Mischung aus leiser und der früher anliegenden Nennleistung sein. Eventuell ist die Klappe auch im Stand immer zu.

    In 3 Wochen kann ich gerne eine Soundprobe machen.

    Ja sehr gerne.

    Interessant wäre auch ob die Klappe deaktivierbar ist, bzw. auf "Dauer offen" zu stellen ist.

  • Moinsen,

    kann mir jemand verraten, was für die NineT ("Urmodell") Euro 4 beim Standgeräusch im Schein steht?

    Danke und lg

    • Offizieller Beitrag

    ... man könnte auch der Ansicht sein... mit den den E3 NineT's sichert sich jemand das Recht auf lautere Motorräder und das hat vielleicht bei vielen potentiellen Käufern einen erheblichen Mehrwert, der sich durchaus monetär bezahlt machen könnte....

  • Danke für deine Antwort, Tom. Ist also nicht ganz identisch zu dem meiner Pure (89 dB). Naja, sind ja auch unterschiedliche Endtöpfe :). Ein BMW-Verkäufer wollte mir weismachen, dass die gesamte Baureihe dasselbe Standgeräusch hätte.

  • Das Standgeräusch steht doch auf der BMW Seite :0plan

    Pure und UGS: 87dB

    Classic: 86 dB (alle mit Doppeltüte)

    Scrambler: 88 dB

    Müsste also die Classic mit den Hattech Geräuschreduzierungseinsätzen (-3 dB) ungefähr der Classic E5 entsprechen :denk

    Einmal editiert, zuletzt von Muh (5. Januar 2021 um 23:41)

  • Bei mir steht 89 im Schein, daher denke ich, dass das die Angaben für die 2021er Modelle sind...

  • ...Frage in die Runde: der Händler bei dem ich die Wartung machen lasse (kein kleiner Händler im Bereich Osnabrück und Umgebung, hat mehrere Niederlassungen) hat mir bestätig, dass die R9T-Familie mit Euro5 erheblich schlechter verkauft im Vergleich zu den Vorgängern. Ich hatte die Frage gestellt, da ich dieses Jahr mega wenige Euro5-Modelle gesehen habe.

    Könnt ihr das bestätigen, oder falsche Wahrnehmung meinerseits?

  • Wenn ich motorradhandel.ch nach den Pure-Modellen interrogiere, sind im Wesentlichen noch alle Motorräder da, die im Frühjahr bereits dort waren.

    Das in den Foren markierte "laut-ist-out" ist größtenteils eben doch nur billige Heuchelei. Hauptgründe für den Verkaufserfolg der nineT waren und sind Optik und vor allem auch Klang. Letzterer ist bei den E5-Modellen - obwohl immer noch sehr markant - gegenüber der E4-Ausgabe doch deutlich zurückgenommen worden.

    Das wäre ein möglicher Erklärungsansatz.

  • Irgendwann haben nun mal fast alle, die überhaupt eine nineT wollen, so einen Apparat in der Garage stehen. Die verschiedensten Geschmäcker wurden schon mit den E4-Modellen in der Bandbreite von klassisch bis grell bedient. Also zeitgemäß divers und die Möglichkeiten neuer Farben (schwarz hätte eh gereicht), Ventildeckel und sonstiger Accessoires sind auch mal ausgereizt. Der Kelch eines nineT Choppers ist ja dank der R18 an uns vorübergegangen. :)

  • Ja bei uns in der Schweiz stehen sie wie Blei in den Regalen.. sorry, Blei könnte man besser verkaufen.😂

    Meine ist gemäss VIN Produktion 10/2020 und letzte Woche neu erhalten. Aber mit grossem Preisnachlass, daher auch gekauft. Aber der einzige Händler der massiv Rabatt gibt. Andere wollen Liste, obwohl 1 Jahr im Showroom!😂😂😂😂

  • Irgendwann haben nun mal fast alle, die überhaupt eine nineT wollen, so einen Apparat in der Garage stehen. Die verschiedensten Geschmäcker wurden schon mit den E4-Modellen in der Bandbreite von klassisch bis grell bedient. Also zeitgemäß divers und die Möglichkeiten neuer Farben (schwarz hätte eh gereicht), Ventildeckel und sonstiger Accessoires sind auch mal ausgereizt. Der Kelch eines nineT Choppers ist ja dank der R18 an uns vorübergegangen. :)

    So ist es. Hat also nichts mit E5 zu tun, sondern der Modellzyklus ist im ausklingenden Zeitpunkt. Das 2023er Facelift wirds wieder richten.