R nineT alt gegen neu 2021

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich verstehe die Aufregung nicht. Ich habe mir kürzlich auch 3 identische Artikel gegönnt.

    War so`n Dreierpack Schlüpper für 6,38€. Sehen vollkommen gleich aus, laufen beim Waschen im gleichen Maße

    ein und bei allen ist vorne von hinten nicht zu unterscheiden. Meine Frau erkennt auch keinen Unterschied.

    Aber was soll`s? Watt mutt datt mutt, wie wir Deichtiroler sagen. Den Luxus gönne ich mir gerne! So muss

    ich die Waschmaschine nur ein mal im Monat anschmeißen und habe trotzdem jede Woche was Frisches.

    Nee...Moment.:denk Das muss ich nochmal nachrechnen.

    Gruß

    Thomas

    *Die Welt ist eine Kurve!*

  • Es gibt natürlich eine Geschichte um meine RnineTs. Sie geht nach außen hin ganz profan so, dass sie an die Stelle anderer Bikes aus meinem Fundus getreten sind.

    Short 'n clear - cool :daumen-hoch

    :ditsch

  • Neid muss man sich verdienen, Mitleid kriegt man geschenkt.

    Was wer warum zu und in seinem legalen Hobby macht, geht genau gar keine S*u was an.

    Die Leute gönnen dir sowieso nicht das Schwarze unter den Fingernägeln, also kümmert man sich auch einfach nicht drum.

    R nineT: Ich war einfach nicht in der Lage, ihr aus dem Wege zu geh'n!

  • Klasse Tom.:ablachen

    • Offizieller Beitrag

    ... ich finde es gut, wenn sich jemand das leistet, was ihm Freude und Besitzerstolz bereitet. Wenn es drei 9T's sind, umso besser.

    Vielleicht hat er dann später eine übrig... oder fährt eine zu Schrott ... oder oder..... NineT's kann man nicht zu viele haben...:rocker

    ... und dass er es nicht an die grosse Glocke hängt, finde ich super... Understatement rules....:daumen-hoch

  • Fakt ist: Der eine hat sich 3 E3 9T's gegönnt und will sie behalten :egalund der andere dreht halt die Schlüpper nochmal auf links damit's länger reicht -

    wie hilft uns das jetzt hier beim Blick auf die E5 weiter :0plan :dizzy

    Na vielleicht dadurch, dass wir uns daran ein Beispiel nehmen können... :leuchte


    Er hat sich noch schnell drei neue E 3 gesichert bevor die E 4 Modelle kamen.

    Vielleicht ist es ratsam sich in nächster Zeit für alle Fälle noch mehrere neue E5 nineTs zu sichern bevor dann die E ( Elektro ) 6 nineT Modelle kommen.

    Nur mal so als Idee... :denk

    Denn wenn ich elektrisch fahren will fahr ich Straßenbahn oder Zug.

  • Na vielleicht dadurch, dass wir uns daran ein Beispiel nehmen können... :leuchte


    Er hat sich noch schnell drei neue E 3 gesichert bevor die E 4 Modelle kamen.

    Vielleicht ist es ratsam sich in nächster Zeit für alle Fälle noch mehrere neue E5 nineTs zu sichern bevor dann die E ( Elektro ) 6 nineT Modelle kommen.

    Nur mal so als Idee... :denk

    Klopapier, Nudeln und jetzt R9T :denk

    Hamsterkäufer :zunge

    "Schwebe wie ein Schmetterling :hanfi , stich wie eine Biene." :sir-bee

  • Naja, Ich behaupte mal, Egal EU3, 4 oder 5, man wird damit sein Spaß haben.

    Wer generell mit EU4 oder 5 Maschinen nicht glücklich wird, der bleibt halt im Jahr 2018 stehen :0plan

  • ob ich noch n paar Racer bunkern sollte.............

    preislich sind sie ja interessant, aber, ach ja, keinen Platz mehr ;)

  • ob ich noch n paar Racer bunkern sollte.............

    preislich sind sie ja interessant, aber, ach ja, keinen Platz mehr ;)

    Die haben vermutlich das größte Werterhaltungspotential. So lange es Racer bleiben...:bier

  • Ich hätte da noch einmal eine Frage zum Thementitel... Gibt es eigentlich schon Erfahrungen wie sich die 21er fährt bezüglich Motor & Fahrwerk?

    Ich meine natürlich nur wenn das mit den Schlüppern und dem "wieviel Moppeds kaufe ich mir und warum?" schon geklärt ist...

  • Die haben vermutlich das größte Werterhaltungspotential. So lange es Racer bleiben...:bier

    ich hatte schon die Originale gemeint, meine fällt nicht in diese Kategorie ;)

    Aber DIE hätte ich ja dann zum Fahren, die Anderen als Wertanlage oder um eben auch ab und an, für kleine Touren, das Original zu geniessen. :bier

    Oder um sie nur im Wohnzimmer anzusehen...................:cool

  • Die einzigen beiden Tests, die ich bisher gesehen habe, sind die beiden aus Frankreich.

    Einer davon war auch von einer Pure, allerdings mit dem ESD der Classic.

    Die waren hier in diesem Threat schon mal verlinkt. Ansonsten einfach mal auf Youtube suchen.

  • Für die EURO5 Motorräder gilt immer noch die Geräuschverordnung UNECE-R 41.04, also können Motorräder erstmal gleich Laut/ Leise bleiben. Wenn das nicht der Fall ist, ist das eine Entscheidung vom Hersteller.

    Ich glaube die EU5 9t ist leiser geworden, die Standgeräusche im Schein ist etwas niedriger. Rainer und Scrambler2020 können Sicher was beitragen.

    Ab 2024 soll diese Norm geändert werden, um Motorräder effektiv leiser machen.

  • Irgendjemand hatte geschrieben es sind 87dba im Schein. Das wird eine Mischung aus leiser und der früher anliegenden Nennleistung sein. Eventuell ist die Klappe auch im Stand immer zu.

    In 3 Wochen kann ich gerne eine Soundprobe machen.