Moin,
schön, dass sie wieder (einigermaßen) läuft. Meine Gedanken zu Deinem Bericht und theoretischen Ursachen:
1. Die Steller sollten nicht "ölig" sein, denn sie kommen nicht mit Öl in Kontakt. Möglicherweise aber mit - zu fettem- Gemisch,
auch wenn die Gemischbildung erst hinter dem Bypass erfolgt. Das könnte m.E. bedeuten, dass das bereitgestellte Gemisch nicht
zur Fahrsituation bzw. Drehzahl passt. Dafür kommen m.M.n. verschiedene Ursachen in Betracht.
a) Defektes DK-Poti. Das Poti meldet eine falsche DK-Position (weiter geöffnet als real). b) Defekte Lambdasonde.
Beides (und noch weitere Ursachen) kann zu einem zu fetten Gemisch führen.
Ich würde mir einmal das Kerzenbild anschauen. Wenn das Gemisch tatsächlich zu fett ist, wirst Du es daran möglicherweise erkennen.
2.
Mopped im Leerlauf synchronisiert = lt. Werkstatt top eingestellt, aber: Mopped „desynchronisiert sich selbst“ bei Erreichen einer gewissen Temperatur, also wenn die Elektronik mit Regeln anfängt. Dann Differenz von 30 – 40 mBar, trotz zweier Versuche.
Ich hoffe, die Synchronisation wurde bei betriebswarmen Motor durchgeführt!? 90°C sollte der Motor schon haben,
Stepper deaktiviert. Wenn der Motor gut synchronisiert ist (insbesondere die DK), sind die Stepper bei betriebswarmen Motor
aus dem Spiel.
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