Es gibt mehrere Schraubpunkte. Ich habe sie in der legalen Position.
Beiträge von Retikulum
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Nächst größeren Torx reinklopfen und versuchen aufzudrehen, wenn das nicht klappt, dann mit einem Linksausdreher.
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Ah jetzt verstehe ich was du meinst. Ja dein Kennzeichen müsste 1-2cm tiefer. Das sieht aber so wie es ist gut aus, also ob da Handlungsbedarf besteht weiß ich nicht.
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Was hat das denn damit zu tun? Du brauchst halt schon den Platz für das Stripe Rücklicht und die Kennzeichenbeleuchtung, mehr nicht.
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Grundsätzlich kein Problem. Ich hab den original BMW Rücklichtstecker an dem Stripe LED Licht dran, damit ich den Kabelbaum nicht verändern musste. Wenn du die Konstruktion etwas änderst, dann kannst du das Rücklicht einfach Plug and Play mit dem Heck tauschen.
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so ein ähnliches Rücklicht habe ich mir auch gedruckt. Siehe Post #771. Ich finde damit kann man echt coole Lösungen realisieren. Bin gespannt wie es bei dir am Ende aussieht.
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Also, ich habe das Rücklicht (Highsider String) an meiner E5 so angeschlossen (ohne Widerstand) - funktioniert und keine Fehlermeldung!!
Genau so ist auch der Anschlussplan des Highsider (3 Anschlusskabel).
Bremslicht separat, Rücklicht mit Kennzeichenbeleuchtung gebrückt und natürlich Masse.
Ich hab das gleiche Licht und bei mir kommt die Lamp Meldung. Ich muss mir das glaub ich noch mal anschauen.
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Ich hab die Tasche. Ich finde sie ist top verarbeitet und man bekommt sie relativ schnell an und ab gebaut. Allerdings ist die Tasche schon auch groß, der Platz im Sattel wird eingeschränkt. Bei mir kann ich die Tasche auch nicht weiter hinten festzurren, weil sonst die Blinker verdeckt werden. Ein Aussagekräftiges Bild habe ich auf die Schnelle leider nicht gefunden.
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Grüße aus Erlangen!
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Junge junge, ess ein Snickers! Wenn du da wirklich handwerklich was dran machst dann poste es hier, aber zu Wunderlich gehen und „ein mal mit allem“ sagen gehört hier halt nicht her.
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Unter „bauen nicht kaufen“ geht es um Teile die du selbst gebaut und nicht gekauft hast.
Das anbauen von gekauften Teilen interessiert hier nicht. Und nein es interessiert auch nicht, wenn jemand in China es mit viel Liebe gebaut hat.
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Ist nicht auch der Chrom Krümmer nur bei der Classic inklusive und beim Rest aufpreispflichtig?
Auch gibts den abschraubbaren Heckrahmen nur bei der Classic.
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Also 6L auf 35000km ist doch entspannt! Ich brauch 500ml pro 1000km.
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Bei mir auch. Höre es aber nur im Stand.
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fährst vermutlich nicht am Berg an, oder?
Aus der Tiefgarage raus, also ja doch. Ich versteh das Problem einfach nicht, wie fährst du denn mit warmem Motor am Berg an? Ich geb bissl Gas und lass die Kupplung kommen. Das sind bestimmt 3000u/min, also mehr als das gehobene Standgas beim Kaltstart. Auch beim Kaltstart gebe ich aus der Tiefgarage raus noch etwas Gas. Da stinkt nichts!
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Also ich fahre immer sofort los und hatte noch nie ne stinkende Kupplung. Die Kupplung ist vermutlich auch die gleiche wie bei der E3 und E4. Bei einem Motorrad müsste man dafür auch extrem komisch anfahren.
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Also wenn das Losfahren mit 2000u/min die Kupplung stinken lassen würde, dann wäre das Mopped ja komplett fürn Sack. Wie fährst du los? Standgas rauslassen und dann vorsichtig ans Gas?
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Die 2000 u/min nach dem Start sind ja total okay, aber das drehzahl von 3500-4000 halten wenn man direkt losfährt, das ist eher problematisch. Man gewöhnt sich allerdings auch an das.
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Ist bei meiner E5 auch so. Ab und zu auch richtig heftig, insbesondere wenn man direkt los fährt. Hatte auch schon 2-3 mal etwas knappere Momente, wenn die Gasstöße beim Gaswegnehmen vor der Kurve waren. Reproduzierbar ist das so:
Draufsetzen, kalten Motor starten, losfahren und nach 30-40m vom Gas gehen und dann Kupplung ziehen. Ich halte dieses Kat vorwärmen für einen riesen Bulls*it. Wie gesagt bei mir kam das mal direkt vor einer Kurve - man erwartet die Motorbremse und er gibt plötzlich Gas. Mittlerweile kenne ich dieses Verhalten und pass darauf auf. Aber Hauptsache das Abgasverhalten stimmt.