Beiträge von fm_1200

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    ...ich wollte meine R9T (Euro4) eigentlich nicht weiter verändern.
    Jedoch habe ich vor ca. 2Wochen ein geiles Bike (R9T, Euro3 od.4) gesehen und gehört, so dass ich nochmal ins überlegen gekommen bin.
    In Sachen Auspuff hatte ich auch Arrows im Visier, jedoch an der entsprechenden R9T war ein Unit Garage (high -Version) und der Sound hat mich schon geflasht. (db-Eater war verbaut!!!). Auf dem ersten Blick war die Verarbeitungsqualität total ok.
    Also wird vermutlich in das alte Mädchen noch etwas Kohle investiert (Auspuff, Lenker hoch, ggf. Griffe), um meine R9T etwas in Richtung Scrambler umzugestalten...

    ...alles gut, ich kann einschätzen wer, was, wann postet...Kleinkind-Niveau auf Basis von gekränkten Eitelkeiten gepaart mit potentiellen Komplexen... ;) and now, keep riding !!!

    der "hohe" Lenker in schwarz gefällt mir, wäre eine Alternative zu den Lenkererhöhungen.

    In gold würde er sogar zu meiner Gabel passen, muss ich mir mal live ansehen.

    IMG_1374.png

    yep, stimmt. Ich habe am WE im Rahmen der Custom Bike Bad Salzuflen auf den neuen R12´s gesessen...die Sitzposition mit dem oben genannten Lenker ist für so einen alten Sack für mit top. Falls der Aufwand für Kabel-/Schlauchverlängerung überschaubar ist kommt der au meiner R9T (E4) drauf, noch Kineo-Felgen und der Koffer entspricht meinen Vorstellungen...aber sorry die R12 in der Cruiser-Version optisch für mich mega problematisch, keine schöne Linie, Proportionen unausgewogen (ja, ja alles gut meine subjektive Meinung!!!). Ansonsten Sitzposition, Haptik mega gut!!!

    Erwartest Du, dass BMW aus Mitleid mit den Lufti-Fans auf den möglichen Gewinn beim Verkauf einer R12 verzichtet ?

    Warum sollte ein betriebswirtschaftlich agierendes Unternehmen etwas verschenken ? Die R12 wird sich zu den genannten Preisen in erwarteten Stückzahlen verkaufen, no Doubt.

    ...nein erwarte ich nicht, bin selbst GL und bin für die Unternehmensgewinne voll verantwortlich. Wollte nur zum Ausdruck bringen, dass die Kiste für mich eine optische Enttäuschung ist. Und denke BMW hat es sich zu einfach gemacht...ob die Stückzahlen bzgl. der R12 realisiert werden können, würde ich keine Wette drauf annehmen.
    Aber zu Glück sind Meinungen und Geschmäcker verschieden...alles gut. Ich behalte meine RnineT (I love it!!!) und statt der R12-Cruiser wird es eine Multi V4 RS...

    ...bin echt leicht angefressen, dass die Designer der unter dem Diktat des Controlling derart kastriert wurden. Die machen mit der GS Kohle ohne Ende, auch die M-/S-1000R(R) oder div. XR-Modelle werfen einen top Deckungsbeitrag ab...und dann so ein halbgarer Schei...ss sehr, sehr ärgerlich

    ..um ganz ehrlich zu sein, kann ich den GANZ großen Unterschied zur R12 Ninet nicht erkennen, ok der Motor hat ca. 10PS weniger und optisch unterscheiden sich die Bikes aus meiner subjektiven Sicht nur marginal ?!?

    ...nach den nicht von BMW veröffentlichten Pic´s hatte ich geplant dieses Jahr ggf. zu tauschen, nach den ersten BMW-Pic´s ist das Thema durch !!! Die Pic´s, die ich bis dato gesehen habe, hat das Bike total unharmonische Proportionen...wie eine Billig-Lösung nach dem Motto: nehme eine R12 klatsche eine andere Sitzbank und anderen Fender dran und schon hat man einen Cruiser.
    Keine Fahrwerks-und Radstand-Adaption...nee falls das Bike so kommt, werde ich eher den Duc-Fuhrpark anpassen...bin echt total enttäuscht!!!

    ...mich würde mal interessieren, wie die Positionierung der Motor-/Leistungsdaten im Vergleich zur R18 vorgenommen wird.

    Gemäß meinen Infos soll der 1170er im R12-"Crusier" (oder wie das Bike auch immer heißen mag) ca.95PS und ca.100Nm bei einem Gewicht um ca. 250kg und die R18 hat 91PS und ca.155Nm bei >350kg. Falls sich diese technischen Daten bestätigen, halte ich das strategische Produkt-Portfolio für optimierungswürdig?!?
    Aber vielleicht erkenne ich das "Große / Ganze" nicht...eine coole R12 mit 200er-240er Hinterreifen, fetten Sound (NICHT laut!!!) als Custom-Bike könnte mich interessieren.
    Gruß Frank