Das Ende ist gekommen, die BMW R nineT wird Ende 2023 eingesellt !

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Der lange Ausleger ist die rückwärts Einparkhilfe.

    Als ich 2005 meine 2003er R1100S BC kaufte kamen die ersten Fotos von der neuen R1200S auf den Markt und schon wurde überlegt und Diskutiert. Sie hatte mehr Leistung und wurde auch schön geredet, aber die Kundschaft wollte eine R1100S mit mehr Leistung und einen SB-Lenker ab Werk, weil die meisten auch zu zweit unterwegs waren und das auch noch mit Koffer, aber BMW wollte ja die Jungen Leute ansprechen, aber die haben nicht das Geld für eine R1200S HP mit 130 PS, sondern die Alten haben das Geld und die haben aber keinen Bock sich auf so ein Motorrad zu legen. Das liegt daran das die Jungen vergessen das Sie auch mal alt werden und einen schlechten Geschmack haben, besonders die eine GS als Motorrad bezeichnen. Darum ist die R1200S auch nicht langen gebaut worden.

  • Ja kann zu, ich bleibe bei meinen Schätzchen... :verliebt :verliebt :verliebt :verliebt :verliebt :verliebt :verliebt

    Einmal editiert, zuletzt von reninet (12. Mai 2023 um 16:41)

  • Nicht ganz Meins...die Maske..... aber hat irgendwie Was....

    Gib Gas, Hab' Spaß..

    Ehemalige:

    Kreidler LF3 "dooms day" / Suzuki LS650 pathfinder / Suzuki VS1400 Intruder "fatburner" / Yamaha FZS 600 Fazer "Fetzer" / Yamaha FZS 1000 Fazer / Yamaha TT600RE SuMo-Umbau "Eifelpeitsche" / Ducati Monster 797 "CHUPACABRA"

    Aktuelle:

    MotoGuzzi V7 Special auf CafeRacer getrimmt "laCIMBALI" / BMW RnineT "EIFELHÄHER"

  • Also bleiben wir dabei, so wie Wir sie kennen wird die R nineT eingestellt.

    Kann dann hier zu oder ?

    Danke, der Weitsicht des Scrambler2020

    Wenn es hier schon einen Fahrrad Thread gibt warum nicht auch ein R12, aber den Namen R nineT dann ändern in R9, R12, R18?

  • ...wie sooft bei neuen Baureihen, die erfolgreiche Baureihen ablösen: der "Habenwollen-Effekt" tritt nicht ein, also mich hat die R12 auch noch nicht abgeholt aber nach einiger Zeit gewöhnt man sich an Optik und Technik und baut Sympahie auf.

  • Also hässlich find ich die nicht. Das Rücklicht sieht nett aus aber ich frag mich wie man dann, wenn man in den Urlaub (ich rede jetzt nicht von einem Woe, sondern 1-2 Wochen) fährt die Hecktasche montieren soll - nein an das Teil montier ich keine komischen fetten Alukoffer aber ist wohl auch nur ein Add-on und nicht die Serie... . Blinker und Spiegel sind ebenso hässlich wie bei der aktuellen, Gleichteile sparen halt Kosten aber sehen sch... aus. Auspuff ist schlank, find ich auch gut, vielleicht haben se neben der Emotion auch das Hirn eingeschaltet und haben ihn schön leise gemacht.
    Also hätte ich nicht schon eine, dann wäre das schon interessant aber so behalt ich meine da ich keinen großen Sprung erkenne (vermutlich mehr Elektronik, deshalb das Radl am linken Griff) und leg mir eher noch einen anderen Boxer für die Reise zu.

    Einmal editiert, zuletzt von RS Muc (12. Mai 2023 um 17:40)

  • Ist mir soeben aufgefallen:

    "Das Ende ist gekommen, die BMW R nineT wird Ende 2023 eingesellt !"

    Na, dann kann´s ja 2024 weitergehen (sie wird ja nur "eingesellt")

    :laola

  • Der lange Ausleger ist die rückwärts Einparkhilfe.

    Als ich 2005 meine 2003er R1100S BC kaufte kamen die ersten Fotos von der neuen R1200S auf den Markt und schon wurde überlegt und Diskutiert. Sie hatte mehr Leistung und wurde auch schön geredet, aber die Kundschaft wollte eine R1100S mit mehr Leistung und einen SB-Lenker ab Werk, weil die meisten auch zu zweit unterwegs waren und das auch noch mit Koffer, aber BMW wollte ja die Jungen Leute ansprechen, aber die haben nicht das Geld für eine R1200S HP mit 130 PS, sondern die Alten haben das Geld und die haben aber keinen Bock sich auf so ein Motorrad zu legen. Das liegt daran das die Jungen vergessen das Sie auch mal alt werden und einen schlechten Geschmack haben, besonders die eine GS als Motorrad bezeichnen. Darum ist die R1200S auch nicht langen gebaut worden.

    Man sitzt auf der R1200S übrigens besser als auf der Racer oder Doppel-R. Man darf nur nicht zu langsam fahren. 210 kg bei 122 Gäulen macht auch heute noch Spaß. Meine R1100S war ein echtes Montagsmodell: Simmerring, Getriebelagerschaden, Ventilabriss und 1 Liter Öl auf 1T...

  • ...wie sooft bei neuen Baureihen, die erfolgreiche Baureihen ablösen: der "Habenwollen-Effekt" tritt nicht ein, also mich hat die R12 auch noch nicht abgeholt aber nach einiger Zeit gewöhnt man sich an Optik und Technik und baut Sympahie auf.

    Ja, ja, so isses :ablachen

  • Mit einem R5 war ich 2 Jahre in Zimbabwe unterwegs.....R18 danach in D - bequem aber eher eine Gurke. Passt ja zur BMW R18......aber nun zurück zu Motorrad !

  • Ich sage abwarten.

    Bilder und live sind immer ein Unterschied.

    Es gibt auch immer genug, die sagen niemals und sind die ersten die bestellen wenn die Dinger beim Händler stehen und gefahren wurden.

    Weil irgendwie sind sie ja doch besser als der Vorgänger.

    Von der Optik wirkt mir es irgendwie zu modern für retro.

    Wenn aber so eine GS Variante wie auf den Bildern der Erlkönige kommt, könnte das absolut der Nachfolger meiner E4 Scrambler werden.

  • Nenene du, hat sich echt im Rahmen gehalten.


    Und bis die E4 ersetzt wird, dauert noch eine ganze Weile.

    Habe sie letztes Jahr in der letzten Septemberwoche mit 4 TKM gekauft.

    Da sind noch ein paar TKM Luft, bis die ersetzt wird.

    Einmal editiert, zuletzt von mustermann78 (13. Mai 2023 um 00:48)