Beiträge von Rocket3MaRkus
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Die Linke zum Gruß (auch aus Franken)
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Die Ergonomie und Fahrbarkeit soll besser sein
https://www.motorcyclenews.com/news/new-bikes/bmw-r12-nine-t/
"Alles Neue, alles Besser" ..... Das kennen wir ja schon seit Beginn der Marktwirtschaft
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So hätte ich sie mir gewünscht
Wen meine Pure irgendwann ihren Geist auf gibt wird entweder wieder eine Pure natürlich als E4 oder eine Triumph Bobber.
Die "Neue" gefällt mir nicht
Triumph Bobber kann ich wärmstens empfehlen...neue Schuhe 5.jpg
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Jep, ist 8-Racing.
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...jetzt ran an den Speck! Viel Spaß damit...
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So isses.
Drehzahlmesser: 62111691265 / 303,60€
Halter Doppel-Instrumentenkombination: 77538389483 / 99,99 €
Die Montage selbst war dann kein Problem. Drehzahlmesser bzw. Bordcomputer funktionieren so wie gewünscht.
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Nicht lieferbar. Aber hier bei Leebmann. Ist es das, was ich brauche?
(Bin irritiert, weil der DZM auf den Bild einen so dunklen Rand hat):
BMW Drehzahlmesser K22 K23 - leebmann24.de
oder
BMW Drehzahlmesser inklusive Bordcomputer K21 K22 K23 K32 - leebmann24.de
und
Halter Doppelinstrumentenkombination (77318558093) - leebmann24.de (aber andere Part Number - ggf. falsches Bild?)
Beim Leebmann gibt es einiges Irreführendes....selbst die Erfahrung vor einer Woche gemacht.
Drehzahlmesser hat aber einen silbernen Rand...passt also.
Bei der Doppelinstrumentenkombination 77538389483 haben die vergessen, mir 6 und 7 (siehe Bild oben) mitzuschicken. Somit ist eine Woche vergangen, bis ich den Drehzahlmesser verbauen konnte.
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Peace/Friede/Pace usw.
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Scheißegal, ob Links oder Rechtsträger :
Ich schließe meine an euch gerichtete Frage dankend ab:
Boxer = Charakter!!!!
(wer freihändig geradeaus fahren will kauft sich eine "Japan-Kiste")
Ich werde übermorgen den Kaufvertrag unterschreiben:
R Nine T Pure (3000km-E5-mineralgrey-13.490€-Übergabe mit 1. Inspektion)
Die Saison 2023 kann kommen...ich bin heiß drauf!
...und die Linke zum Gruß
MaRkus
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Dass es noch keinen Limiter für Motorräder gibt, finde ich schade. Habe solchen mal bei einem Leihauto (französisches Fabrikat) im Urlaub gehabt.
War nicht uninteressant. Aber sind wir mal ehrlich, wir reden hier über "Luxusprobleme".
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Ich danke euch für die interessanten, erhellenden Beiträge.
Die Linke zum Gruß.... und Prost!
MaRkus
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Hallo Blackstar,
ich war bei einer Niederlassung (Nürnberg), sah dort meine "Auserwählte" (R9T Pure) stehen.
Zitat vom Freundlichen:"Probefahrt geht nicht, dann kommen ja Kilometer drauf und wir müssten sie auch noch warten".
Scheiße, dachte ich, kauf ich hier eine "Katze im Sack?"
Meine eigene Vermutung war zum "Nachrechtsziehen":
Das Motorenkonzept - Kurbelwelle längsseitig verbaut und Kardanantrieb - ist ja beim Rocketmotor genauso.
Feststellbar war das, ...
-wenn beide Hände vom Lenker,
-Tempomat ein, konstantes Tempo
MaRkus
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Hmm, ich war fast 2 Stunden (auch auf Teilen meiner Hausstrecke) unterwegs.
Deswegen schließe ich die Straße aus, dann müsste ja meine Rocket anfangen, auch nach rechts zu ziehen.
Dieser "Rechtsdrall" war wirklich deutlich.
Ich würde dies natürlich gerne mit dem Motorrad (Pure-Variante) überprüfen, für das ich mich interessiere, nur lässt mich der BMW-Händler dies nicht Probefahren!
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Hallo allerseits,
da ich mich in der Winterszeit auf die Suche nach einer potentiellen Zweitmopette aufmachte, fiel meine Wahl auf die BMW R Nine T.
Das Motorrad sollte folgende Aspekte erfüllen - bewusst konträr zu meiner "Wuchtbrumme" (Triumph Rocket 3 R):
1. Sie sollte agiler bzw. leicht zu händeln sein (Gewicht).
2. Sie sollte puristisch sein (kein Schnickschnack, z.B. Quickshifter).
3. Sie sollte "geil" aussehen.
4. Der Motor sollte Charakter haben.
Ich entschied mich deshalb für die Nine T Pure. So viel zur Theorie.
Jetzt zur Praxis:
Vor einer Woche war es dann soweit: Meine erste, jungfräuliche Probefahrt auf einer BMW (leider "nur" die R Nine T Scrambler E5)!
Nach gut zwei Stunden Fahrt wurden mir die oben genannten Aspekte bestätigt: Tolles Handling, charaktervoller Motor,...und leider geil!
Jetzt zu meiner Frage an alle RNT-Profis:
Ist es normal, dass der Boxermotor deutlich nach rechts zieht?
Mir ist klar, dass bei Gasstößen die Mopette nach rechts geht (bei der Rocket geht`s leicht nach links).
Als ich während der Fahrt die Hände vom Lenker nahm, um den Tempomaten auszuprobieren, war dies doch recht deutlich spürbar.
Ich schreibe nun dies in der Hoffnung, deutliche Antworten von euch zu erhalten.
Der BMW-Verkäufer wollte mir nämlich dieses Phänomen mit einem abfallenden Straßenbelag erklären, was mich fast zum Lachen gebracht hat!
Die Linke zum Gruß
MaRkus
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Na da hätest Du Deine Luzi behalten sollen
Lg Andy
Hätte ich gerne. Jedoch wäre mit ihr ein Motorradurlaub mit der besseren Hälfte nicht machbar gewesen.