Nach den Anfängen auf einer GS500, 6 Jahren 650 Versys und einem kurzen 'Pure' Zwischenspiel ( hübsch aber war nicht 'seins') kauft sich mein Sohn diese Woche - endlich - eine GS.
Ich finde sie zwar immer noch hässlich, hab ihm zur Triple Black mit den Kreuzspeichenrädern und DEM 110PS Motor geraten, damit das Ganze wenigstens ein bisschen erträglich wird, bin andererseits aber auch davon überzeugt, dass man kein besseres Motorrad unter 10Mille bekommen kann ( speziell wenn man viel fährt und wenig Kohle hat!) und mittlerweile sind die luftgekühlten GSse ja direkt schon wieder cool!! ( man fragt sich wie bei den 4er Golfs, wo die Millionen die unsere Straßen bevölkert haben eigentlich plötzlich alle hingekommen sind!) Ich zumindest sehe nicht mehr ganz so viele, dafür überwiegend 1250GS - dazwischen mal eine 1200, aber auch da meist schon eine LC...
Ich freue mich sehr für ihn und wünsche ihm viel erlebnisreiche und problemlose km.
Gibt es aus dem riesigen Forums - Erfahrungsschatz etwas Besonderes zu dem Modell zu beachten?
Bj2012 mit knapp 40tkm ( Inspektion bereits gemacht!) - Vollausstattung mit Koffern und Topcase (natürlich gleichschliessend!) - also über 10 Jahre alt für eigentlich erschütternde 9 Mille.
Gibt es irgendetwas auf das man achten sollte, außer natürlich 1.Hd, scheckheft- und zahnbürstengepflegt was hier selbstverständlich der Fall ist!
Ich denke, das Ding ist einfach ausgereift, der Motor ist super ( meine hat inzwischen schon mehr km!) und nicht das allerletzte ' Resteverwerten Bj'
Wumilch Sitz und Komfortscheibe, ESA & Co ( Touren- und Komfortpaket) CRA3 bereift, kein Gelände, kurzum das rundum glücklich Paket... - hoffe ich sehr für ihn, hat er sich verdient!
Wenn Sie doch nur nicht so hässlich... - ach, lassen wir das!
Wollte ich nur mal loswerden und freue mich über gute Tips und wenn es nur ' problemlos kaufen und fahren' ist.
Die Problematik mit den Bremskraftverstärkern betrifft wohl nur die früheren BJ - Kardan nur spätere... - wenn doch irgendwas ist, ist das wohl nicht symptomatisch und kann ja repariert werden....