Beiträge von copperhead

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Eine Fehlermeldung erscheint auf alle Fälle bei ausgehängten Zügen ((E5).

    Ich vermute, dass der Fehler gesetzt wird, wann der Servomotor ohne Zuglast der Rückholfeder in der Klappe ist. Die Stromaufnahme wird dann zu gering sein und der Fehler gesetzt.

    Ich versuche das irgendwann mal mit einer Feder zu simulieren.

    Oder man spart sich die Zeit und kauft einen elektronischen Eliminator :0plan


    Gruß Olli

    Ist zwar schon ein Weilchen so.

    Falls jemand die originale Rückleuchte nicht gefällt gibt es die Hashiru LED-Rückleuchte bei Polo von 129,00 € auf 64,00 € reduziert.

    Die Leuchte ist etwas getönt und hat oben statt einzelner LED's ein durchgehendes LED- Band und ist Plug and Play.

    Ich habe mir das Teil schon vor ein paar Monaten gegönnt.

    Hashiru LED Rücklicht plug&play getönt für BMW R nineT/F 900/G310... Schwarz kaufen - POLO Motorrad

    Hallo,

    mal Spaß beiseite.

    Wenn genügend Motoröl im Motor ist, die Starterbatterie fit ist, Luft in den Reifen und die Bremsen Druck haben, starte das Teil und fahre damit zum Händler.

    Schön warm fahren was man immer machen sollte (wenig Last und Drehzahl) und gut ist.

    Ich weiss nicht wo Du lebst, aber es gibt bestimmt auch Landstraßen die zum Händler führen, da freut sich die Ninette besonders drauf ;)


    Gruß Olli

    Hallo ArtofWar75.

    Das war der richtige Threat von Mustermann.

    Ich hatte zuerst schon die Rastentieferlegung von Wunderlich gekauft und Monate später die BMW-HP-Fussrasten, die ja schon etwas tiefer gehen als die originalen Rasten.

    Ich musste einen Halbmond mit dem Dremel und einer Feile an den Wunderlichteilen herausarbeiten.

    Ob das bei Deinen Rizomas geht, kann ich Dir leider nicht sagen.


    Gruß Olli

    Servus,

    An meiner Classic habe ich die Rastentieferlegung von Wunderlich montiert.

    Später kam noch die HP-Fussrastenanlage dazu (kostet die Hälfte der Option 719)

    Allerdings musste ich hierbei etwas an der rechten Seite der Tieferlegung herausfallen. War aber kein Problem!

    Übrigens ich habe 2 Schlittenprothesen.


    Gruß Olli

    Super Helmut

    Ddas Datenblatt habe ich nicht mitbekommen da das Federbein beim VH eingebaut wurde.

    Ich habe mich auf das Gutachten bezogen, da steht bis zu 110 mm von Augenmitte bis Federteller Unterseite.

    Ich habe die sichtbare Gewindelänge auf etwa 13mm eingestellt, was auf eine Gesamtlänge des FB von ca. 38,35 cm kommt.


    Morgen der Übermorgen wird es wieder eingebaut.

    Danke!


    Gruß Olli

    Hallo zusammen,

    Vielleicht kann mir jemand mit dem Bilstein Federbein helfen.

    Ich habe meine Classic E5, K21 vergangenes Jahr relativ neu gekauft,

    Der Vorbesitzer hat bei seinem BMW-Vertragshändler gleich das Bilstein Federbein einbauen lassen.

    Da mir die Maschine hinten viel zu tief war habe ich das Federbein ausgebaut und das Gewinde unten herausgedreht, damit ich 100 mm von Bolzenauge zu Federtellerunterseite (wie im Gutachten beschrieben) errreiche.

    Die Maschine ist hinten jetzt schön höher gekommen, aber sie darf hinten noch ein kleines bisschen höher sein.


    So und nun mein Problem: Im Gutachten steht von Bolzenauge bis Tellerunterseite 100 - 110 mm Einstellbereich.

    Bei 110 mm geht mir allerdings das Gewinde aus:denk

    Wieviel mm habt Ihr eure Classic am Federbein höher gestellt, damit es noch gut ausschaut?


    Grüße Olli

    Ich habe vergangenen Monat die Jahresinspektion bei 5960 KM,EZ. 06.2022 lassen.

    Inbegriffen war ein Hol-Bringservice und die Winterrabattaktion von 10 Prozent für Teile und Lohn.

    Gemacht wurde Inspektion mit Bremsflüssigkeitswechsel, sowie Ölwechsel an Getriebe und HAG.

    Ohne Luftfilter ohne Ventilspielkontrolle.


    Kostet 435,00 Euro Brutto!

    Was mich gewundert hat ist, dass die Probefahrt des Meisters gesondert mit 3 oder 4 AW gesondert berechnet wird.

    Das habe ich in meiner fast 30 jährigen Laufbahn als Geselle und Meister noch nicht gesehen.

    Tja, die Gewährleistung geht noch bis 06.2025.

    Danach wird alles wieder selbst gemacht :daumen-hoch

    Mein Tank wurde beim Folierer genau mit diesen Schneidstreifen auf der Oberseite im Bereich des Tankgurtes/Tankrucksack foliert.

    Bin sehr zufrieden damit.

    Vorher hat er mir als Provisorium glänzende schwarze Folie aufgebracht welche auf dem lackierten schwarz praktisch nicht zu sehen war.

    Probleme sehe ich eher bei den 3 Sicken.

    Ob die Folie dort dauerhaft hält oder sich nach ein paar Wochen wieder ablöst :/

    Bevorzugen würde ich allerdings auch die Blechtankvariante und den Alutank allerdings behalten.


    Gruß Olli

    Deshalb kaufe ich nur soviel Motorenöl wie ich für meine Fahrzeuge von Ölwechsel zu Ölwechsel und nachfüllen benötige.

    Habe immer relativ frisches Öl und kommt der Umwelt entgegen.

    Ein Stammtischkumpel (ehemals gelernter KFZ- Mechaniker) hat bei der letzten Ausfahrt gebeichtet, dass er an seiner R 1100 GS noch die Bremsflüssigkeit gewechselt hat.

    Da sage ich nur, bisher Glück gehabt!

    Eine freie BMW Werkstatt in meiner Nähe hat Fotos von nicht gewechselter Bremsflüssigkeit gemacht.

    Das Zeug sah aus wie eingedickter Honig.

    Glück gehabt!

    Mir ist mein Leben dafür viel zu wertvoll.


    Gruß Olli

    Genau weg damit.

    Ich hatte einmal ein Telefonat mit einem Entwickler von Motorölen.

    Er sagte auch ca. 4 Jahre wenn komplett original verschlossen und dunkel gelagert.

    Geöffnete Bremsflüssigkeit entsorge ich nach ca. 8-9 Monaten, da diese sehr hygroskopisch ist.


    Gruß Olli

    An meiner GS benutze ich seit 12 Jahren das Daypack und den Tankerucksack City.

    Zwischenzeitlich bleibt der Tankrucksack dauerhaft montiert!

    An der Nine T habe ich den schwarzen Tankgurt von BMW, allerdings habe ich davor den Tank an den kritischen Stellen folieren lassen.

    Montiert habe ich meistens die kleine BMW-Tasche welche für ausreichend für eine Sonnenbrille und die Geldbörse ist.

    Den großen Tankrucksack und die originalen Seitentaschen habe ich ja auch noch.

    Ich bekomme mein Zeug unter ;)

    Bei Leebmann aktuell 499,50€.

    Ich habe auch lange überlegt aber der gebürstete mit Klarlack lackiert sieht einfach "WOW" aus.

    Da gab es vor Weihnachten eine Aktion mit zusätzlich 10 Prozent und habe dann zugeschlagen.

    Ich habe es nicht bereut!


    Gruß Olli