Neue R12

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Nach wie vor ein langweiliges Stückwerk. Ich hatte bisher noch nicht das verlangen, mir das Ganze live anzuschauen. :denk

    Naja, man muss fair bleiben. Für sich gesehen ein ganz netes Mopped, für ne BMW sogar ganz gut! :freak

    Aber eben im Vergleich zur r nine T eher ein Rück- als ein Fortschritt ohne den Spirit und die Faszination der ersten Serien! :heil

  • Also mit anderen Worten: im Wesentlichen nix Neues!

    Irgendwas zum Dauerthema Federungskomfort?

    Da sage ich am besten nichts dazu Helmut.

    Ich komme schon immer mit den Serienfederbeinen an den 9T absolut klar.

    Für mich ist der einzigste Grund zu wechseln, ein längeres zu kaufen um höher zu kommen.

    Da sollen andere die endlose Streiterei beginnen. :freak

    MAKE LIFE A RIDE

  • Ich war gestern beim 😁, und auf der Moto-Austria ein bissi R12 schauen. Mir gefällt sie sehr gut, vor allem mit den Ventildeckeln und Kardan in dunklem Anthrazit.

    Der Preis eines der Ausstellungsmopeds mit div Extras lag bei 26000 Euro. Da waren sich der 😁 und ich einig: so schön das Teil sein mag, bei dem Preis wird der Verkaufserfolg überschaubar sein.

    Fazit 1: der Fokus von Bmw liegt woanders, nicht auf der R12

    Fazit2: Bmw hat nach wie vor im unteren bis mittleren Segment dem Mitbewerb nichts entgegenzusetzen(abgesehen von der F900)

  • Da sage ich am besten nichts dazu Helmut.

    Ich komme schon immer mit den Serienfederbeinen an den 9T absolut klar.

    Für mich ist der einzigste Grund zu wechseln, ein längeres zu kaufen um höher zu kommen.

    Da sollen andere die endlose Streiterei beginnen. :freak

    War auch bei mir der Hauptgrund. Nur da es bei der neuen Maschine alles geändert wurde, hat es mich interessiert

  • Ganz vergessen, ein Scrambler und eine GS werden noch kommen.

    Nur wann, ist nicht in Erfahrung zu bringen.

    Auf die Scrambler bin ich mal gespannt, aber nach dem was ich so gesagt bekommen habe, wird für mich wohl die GS sehr interresant werden.

    Die Bilder vom Erlkönig der GS im Internet der Zeitschrift Motorrad, sind wohl sehr nahe am Moped.

    MAKE LIFE A RIDE

  • Fazit2: Bmw hat nach wie vor im unteren bis mittleren Segment dem Mitbewerb nichts entgegenzusetzen(abgesehen von der F900)

    Und selbst da nicht, in meinen Augen.

    Die F 900 hatte ich selbst auch schon, genauso wie Kawasaki Z 900.

    So gut die F 900 ist, nur wegen dem Motor verliert sie klar gegen Honda und Kawa.

    Aber wie immer nur meine Meinung.

    MAKE LIFE A RIDE

  • Moin,


    eine F 900 in Gestalt einer XR durfte sich Anfang 2022 auch einen Monat lang meiner Gesellschaft erfreuen (oder ich mich an ihrer 😬)

    IMG_4957_resized_1.jpg

    Zum genüsslichen Rumtouren ohne Beschleunigungsambitionen taugte das Teil hervorragend.

    Mir hat letztlich schon im lauwarmen Frühjahr deutlich der Fahrtwind gefehlt, deshalb musste sie nach dem ultrakurzen Aufenthalt wieder gehen.

    BlackStar

    2 Mal editiert, zuletzt von BlackStar (10. Februar 2024 um 19:15)

  • Ganz vergessen, ein Scrambler und eine GS werden noch kommen.

    Nur wann, ist nicht in Erfahrung zu bringen.

    Auf die Scrambler bin ich mal gespannt, aber nach dem was ich so gesagt bekommen habe, wird für mich wohl die GS sehr interresant werden.

    Die Bilder vom Erlkönig der GS im Internet der Zeitschrift Motorrad, sind wohl sehr nahe am Moped.

    Von einer Scrambler war bisher keine Rede, nur von einer Enduro.

  • Für BMW ist die Ausrichtung natürlich eine Gratwanderung, will man der R1300GS wie auch der F900GS keine Käufer weg nehmen!

    Da wird sicherlich sehr viel versucht, ausprobiert, wieder verworfen.

    Irgendwann steht sie da und dann …….

    Stellt Euch nur einmal vor, die Urban G/S hätten vorn, wie hinten 160 - 180mm Federweg. Das würde mir absolut reichen!!

    19 Zoll, 21 Zoll her.

    Gruß

    Thomas

    Instagram: t1creme21

    Einmal editiert, zuletzt von zawiese (11. Februar 2024 um 11:18)

  • Am Sonntag auf der IMA in Wiesbaden stand eine R12 als Chopper

    Sagen wir es mal so, ich könnte mir vorstellen das die Nachfrage nach Euro 4 R9T stabil bleibt

    IMG-20240204-WA0009.jpg

    Endlich wieder eine graue (= nicht-schwarze) Schwinge. Back to the Roots. Mir gefällt das ganz gut.

    - Boxern seit 1987 -

  • Gestern war ich auf der bike Messe in Wels und hab hab mir auch die r12 Cruiser und die r12 ninet angesehen.

    Die Cruiser ( es war die gleiche wie auf dem obigen Bild von fralind in weinrot/schwarz) meine Erwartungen getroffen: ich kann mit der Art Motorrad nichts anfangen, auch wenn bmw draufsteht.

    Die r12 ninet stand mit roten Rahmen und Rest Silber.

    Die Farbkombi fand ich furchtbar. Ergonomisch ist sie angenehmer als die bisherige ninet.

    Bei Leebmann in Passau stehen auch schon 2 neue, einmal in schwarz und in grün. Leider kein Handy dabei.

    Das Grün ist echt schön.

    Es bestätigt sich halt, das die r12 ninet ein neueres, moderneres bike geworden ist. Mir gefällt sie in natura wirklich gut.

    Klar ein paar Details könnten anderes gelöst sein, war aber bei der alten auch so. Ein wenig Lack ( am besten schwarz😎) wirkt sicher Wunder. Einzig der verchromte Auspuff passt für mich überhaupt nicht zum Erscheinungsbild. Bin gespannt auf die ersten Bilder mit Einzel Akra.

    Keyless ist halbgar gelöst mit dem zusätzlichen lenkschloss in der Gabelbrücken.

    Auf der Messe hab ich mir mal angesehen was es derzeit sonst so gibt. War ernüchternd.

    Die Kawa z900 rs ist schick, das schönste „Retro“ war für mich die Yamaha Xsr 900 GP.

    Am Ende war mir klar das die ninet meinem derzeitigen Wunsch: modernes aber klassisches naked mit viel Drehmoment am besten erfüllt.

    Enfield, guzzi und co sind schön, aber Bock schwer und keine Leistung. Der Rest ist optisch zu modern und hat Leistung in einem Drehzahlbereich das ich im Moment nicht brauche.

    Freu mich auf die neue Saison 🤞

    Grüße Andreas