Neue R12

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Eulenspiegel Wieso? Funktioniert bei der GS seit Jahren.

    Ich finde es immer Herrlich, wenn irgendein neues Model auf dem Markt kommt und dann die ersten Besitzer auf den Platz rollen. Dann stehen sie mit geschwollener Brust am Bike und sind Stolz wie Bolle. Als hätten sie alle Probleme der Menschheit gelöst, dabei haben sie nur ein Motorrad gekauft.
    Und da ist es wieder, was uns Alle antreibt, Bestätigung!!

    ... bei sehr vielen, geht es halt eher darum, zu zeigen, was man hat und weniger ums fahren.... sieht man ja an der Jahreskilometerleistung.

    Liebe Leut',

    was ihr alles rein interpretiert in meine Äußerungen!?

    Die neue R12 finde ich einfach sau teuer. Das ist nur meine ganz bescheidene Meinung. Nicht mehr und nicht weniger.

    Gruß

    Der Eulenspiegel :kasper

  • Und nicht zu vergessen , viele haben mehrere Motorräder in der Garage. Da sind 15000 km mal schnell drauf und keine hat viele bekommen :0plan

    Wer keine Ahnung hat, der sollte wenigstens Verwirrung stiften. :alki-boys

    • Offizieller Beitrag

    Das würde ich so pauschal nicht unterschreiben.

    Ich fahre so viel wie ich kann und mir die Freizeit es zulässt. Ums zeigen geht es mir nie, parke sogar meist abseits.

    .... geht mir gleich, denn ich möchte mit meinem Motorrad nicht angeben, sondern ich erfreue mich an seinem Anblick... aber ich sehe auch viele, die anders unterwegs sind und die verschiedenen Sozial- und Unsozial-Media sind da häufig im Spiel...

  • Die neue R12 finde ich einfach sau teuer. Das ist nur meine ganz bescheidene Meinung. Nicht mehr und nicht weniger.

    Moin,

    ist sie auch. Aber Vergleiche können nur mit dem direkt vorangegangenen Modelljahr angestellt werden, nicht mit den Preisen bei Markteinführung des Vorgängermodells.

    Davon ab haben die Zeiten von & während P & P (Pandemie & Putin) leider so ziemlich alles nach oben katapultieren lassen.

    BlackStar

  • Eulenspiegel Wieso? Funktioniert bei der GS seit Jahren.

    Ich finde es immer Herrlich, wenn irgendein neues Model auf dem Markt kommt und dann die ersten Besitzer auf den Platz rollen. Dann stehen sie mit geschwollener Brust am Bike und sind Stolz wie Bolle. Als hätten sie alle Probleme der Menschheit gelöst, dabei haben sie nur ein Motorrad gekauft.
    Und da ist es wieder, was uns Alle antreibt, Bestätigung!! :denk

    ... bei sehr vielen, geht es halt eher darum, zu zeigen, was man hat und weniger ums fahren.... sieht man ja an der Jahreskilometerleistung.

    Bei Kommentaren wie diesen vergeht mir jegliche Lust auf dieses Forum. Mißgünstige Leute, die ihre Küchenpsychologie ausbreiten, brauche ich nicht.

  • Am Sonntag auf der IMA in Wiesbaden stand eine R12 als Chopper

    Sagen wir es mal so, ich könnte mir vorstellen das die Nachfrage nach Euro 4 R9T stabil bleibt

    IMG-20240204-WA0009.jpg

    Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:


    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen


    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm

  • Bei Kommentaren wie diesen vergeht mir jegliche Lust auf dieses Forum. Mißgünstige Leute, die ihre Küchenpsychologie ausbreiten, brauche ich nicht.

    Was hat das mit diesem Forum zu tun??

    Das ist die Sichtweise von ein paar Leuten. Ob ich diese Teile oder nicht, ob sie es aussprechen oder nicht und ob in diesem Forum oder woanders oder gar nicht, spielt doch eigentlich auch keine Rolle.

    Wenn du stolz bist, solltest du es sein, wenn es Dir egal ist kann es dir sowieso egal sein, ganz egal was andere Menschen denken, fühlen oder sagen, verstehe deinen Denkansatz da nicht.

    Neid und Missgunst ist einfach Teil des Lebens, muss man damit umgehen können oder eben auch nicht, dann sollte es einem besser egal sein!

    So what??!! :0plan :bier :lachen

  • Aber was ist denn nun so schlecht an der R12 Cruiser? Sieht aus meiner Sicht besser aus als die Konkurrenz von Harley mit ihren Schläuchen und Kabeln versehenen wassergekühlten Motoren aus.

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Am Sonntag auf der IMA in Wiesbaden stand eine R12 als Chopper

    Sagen wir es mal so, ich könnte mir vorstellen das die Nachfrage nach Euro 4 R9T stabil bleibt

    IMG-20240204-WA0009.jpg

    :ablachen

    Fairerweise muss man ja sagen, dass die R12 einfach 'on top' gekommen ist und das Pendant zur r nineT Pure oder Classic die R12 r nineT ist...., das ist die eher strassen oder wenn man ein bisschen so will sport- oder zumindest spassorientierte Variante.

    Trotzdem stimme ich mit Dir überein dass die Nachfrage nach den alten Modellen (vielleicht nicht nur E4 sondern auch E3 und E5, auf alle Fälle r nineT) stabil bleibt, bzw. sogar steigt, die Preise für gut erhaltene auf jeden Fall!

  • Schlecht finde ich sie nicht.
    Es gibt sie ab Werk mit Speichenrädern, das Heck sieht so aus als könnte es bei Regen tatsächlich etwas Wetterschutz bieten, die Gabel hat eine passende Farbgebung und der Motor ist ja bekanntermaßen sehr gut.

    Nur reicht mir persönlich das nicht um zu wechseln.

    Die niedrige Sitzhöhe brauche ich nicht,
    Speichenräder, Wetterschutz und den Motor habe ich schon.

  • :denk

    In welcher Welt lebst du?

    In seiner eigenen??!! :brauen :ablachen

    Sehe ich aber prinzipiell auch so..., also in den Wohlstandsländern mit Handy, PC, Auto, Wohnung, Urlaub und Jobs kann sich eigentlich jeder alles leisten - er muss sich halt nur entscheiden!

    Porsche oder Wohnung, Motorrad oder Urlaub!

    Das Problem ist, dass die meisten Alles haben wollen - Entscheidungen sind nicht mehr 'en vogue' und mit Krediten scheinbar auch nicht mehr notwendig, ebensowenig wie freuen oder sparen.

    Das (nämlich dass sie alles auf einmal haben können) ist aber eben nur den wenigsten vergönnt, und manche davon haben es nicht mal selbst verdient! Finde ich jetzt nicht unbedingt gut, ist aber halt so!

    (Ich hatte in meinem Leben noch kein neues Auto und kein neues Motorrad... - hat mich nie gestört! -

    Dafür halt ein (nicht neues!) Haus, 5 Kinder (die waren neu!) und immer ein paar Motorräder! :lachen )

    • Offizieller Beitrag

    Bei Kommentaren wie diesen vergeht mir jegliche Lust auf dieses Forum. Mißgünstige Leute, die ihre Küchenpsychologie ausbreiten, brauche ich nicht.

    ... vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt... ein Forum ist ja von Gleichgesinnten bevölkert und gerade an den Posts von jedem in allen Einzelheiten interessiert und ist daher der genau der richtige Ort, um sein Motorrad zu zeigen... das ist vielleicht bei vielen anderen Sozial-Media nur bedingt der Fall... also sollte im man genau hier mehr Lust haben für seine Posts... da man annehmen kann, dass es die meisten hier wirklich interessiert...

  • Soll doch jeder machen was er will! (ist das jetzt noch tolerant oder schon asozial??! :lachen )

    Ich finde, es gibt nicht unnützeres, als fette und fahrinaktive Motorräder!

    Braucht m.E. nach kein Mensch! :daumen-runter