Neue R12

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • das ist falsch, das Rad ist weiterhin für die Einstellung der Federvorpannung für das Hinterrad zuständig.

    sorry, dann verstehe ich Ihren Humor wohl nicht, so einen Mist zu verbreiten!

  • sorry, dann verstehe ich Ihren Humor wohl nicht, so einen Mist zu verbreiten!

    Sorry - ich verstehe deinen Post nicht. Naja - aber indirekt führt das Einstellrad auch zu einer Veränderung der Sitzhöhe.

    Aber gegen alle Zweifel kann man ja online die BDA der neuen R12 durchblättern :denk

    Gruß, Patrick

    “Life can only be understood backwards, but it must be lived forwards.”

    Søren Kierkegaard

  • 19280€, da kann man schon ins grübeln kommen :denk

    IMG_7181.png

    Sind ja beide tolle Motorräder.

    Wobei, wenn es meine UGS, von mir aus alle Varianten seiner Zeit optional ab Werk mit Schwedengold gegeben hätte, dann ………..

    Das Ticket hätten garantiert sehr, sehr viele gezogen! …… und dafür auch ordentlich Aufpreis akzeptiert!

    Gruß

    Thomas

    Instagram: t1creme21

  • Die RS finde ich überragend!

    Total liebevolle Details ( Armaturen, Heckbürzel, Tank, Lackierung - überhaupt die Gesamtlinie!) die sehr stylisch die eigene Vergangenheit zitieren und trotzdem nicht sklavisch an Altem hängen bleiben sondern das Ganze gekonnt in die Neuzeit transportiern! ( LED Licht, Gussfelgen, 4 in 1!) Well done, Kawa!! War nie ein besonderer Fan der Z - vielleicht bin ich einfach zu jung! :lachen aber die könnte mir gefallen, wäre da nicht das Problem mit den 4 Zylindern: zu wenig für ein Auto, zu viel fürs Motorrad! :taetschel

  • Moin,

    den der Kawasaki 🤔

    BlackStar

    Die Kawa kostet 15.095.- € Das finde ich ja noch angemessen für ein neues Moped. Aber 20.000.-€ und je nach Ausstattung noch mehr für die R12 finde ich jenseits von Gut und Böse. Öhlins hin oder her! Der Preis der NineT Classic lag inkl. der Upsidedown-Gabel bei ca. 15 oder 16k €

    Gruß

    Der Eulenspiegel :kasper

  • naja, wenn man bedenkt, dass BMW im eigenen Hause mit der R1250R wesentlich mehr und neuere Technik zum günstigeren Preis anbietet, dann greift man da doch schon tief ins Nostalgiekästchen um die ' es war schon immer etwas teurer einen besonderen Geschmack zu haben' - Karte zu ziehen.

    Bei der E3 noch gerechtfertigt, den E4 und E5 Modellen auch ist das Ganze meines Erachtens jetzt gekippt, da bei der R12 weiter kostenmässig optimiert und der Preis damit

    überstrapaziert...- aber that's live, muss ja keiner kaufen und wird sich ( wie bei der R18) nach unten korrigieren wenn es denn keiner tut....! Wir werden es sehen!

    Einmal editiert, zuletzt von MaT5ol (6. Februar 2024 um 08:03)

  • Es gibt für alles einen Markt. Auch für hochpreisige Motorräder. Für wen es nicht passt, der schaue sich eben woanders um. Darüber sollte man nicht meckern. Es regt sich auch niemand über die Preismodelle von Ferrari, Bentley und Co. auf. Entweder man kann oder will es sich leisten und gehört zum „elitären“ Club dazu oder fahre das, was der Geldbeutel hergibt. In Deutschland entwickelte und endgefertigte Produkte sind eben teurer, allein schon wegen der Lohnkosten. Take it or leave it…

  • Bruuuuumm

    Mit allem, was du sagst, hast du sicherlich recht. Es ist nur so, dass die R12 für viele das "Nachfolge-Moped" für die NineT ist und da ist ein Preisvergleich schon mal angebracht. 20k € ist nun mal eine Schallmauer für ein Motorrad. Es gibt viele Modelle darüber, aber diese Preisentwicklung der BMW finde ich einfach unverschämt.

    Gruß

    Der Eulenspiegel :kasper

  • Der Preis der NineT Classic lag inkl. der Upsidedown-Gabel bei ca. 15 oder 16k €

    Moin,

    damals war’s, Geschichten aus dem alten Berlin 😬😉

    Der letzte Jahrgang R NineT „Classic“ kostete in der Basislackierung 17.050 € zzgl. Liefernebenkosten.

    Dazu mit sackschweren Drahtspreichenrädern für Bereifungen mit Schlauch.

    Mit den ~ 500 € Aufpreis für die Option 719 Gussräder Sport, die das aktuelle Modell standardmäßig mitbringt, ausstattungsentsprechend 17550 € zzgl. Liefernebenkosten.

    Genau betrachtet ist die mindestens durch die geänderte Geräusch- & Abgasnorm notwendig gewordene Aufbereitung gar nicht so sehr viel kostenintensiver geworden 😇

    BlackStar

    • Offizieller Beitrag

    Eulenspiegel Wieso? Funktioniert bei der GS seit Jahren.

    Ich finde es immer Herrlich, wenn irgendein neues Model auf dem Markt kommt und dann die ersten Besitzer auf den Platz rollen. Dann stehen sie mit geschwollener Brust am Bike und sind Stolz wie Bolle. Als hätten sie alle Probleme der Menschheit gelöst, dabei haben sie nur ein Motorrad gekauft.
    Und da ist es wieder, was uns Alle antreibt, Bestätigung!! :denk

    ... bei sehr vielen, geht es halt eher darum, zu zeigen, was man hat und weniger ums fahren.... sieht man ja an der Jahreskilometerleistung.