Wenn ein Unternehmen wie KTM in eine solche Schieflage gerät, dann ist das i.d.R. auf eine Summe von Einzelproblemen zurückzuführen.
Beiträge von Bruuuuumm
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
-
-
Ist die Software in puncto Verlassen einer ursprüngliche geplanten gpx-Route mittlerweile eigentlich brauchbarer und toleranter? Oder will das System einen immer noch wieder dorthin zurückführen, wo man die Route verlassen hat?
-
Leute, Leute, Leute… unfassbar wieviel Kümmel hier gehackt wird, der anschließend sowieso nie gegessen wird. Setzt euch auf 'ne R1150R und ihr wisst was ich meine. Nur, weil eine 9T später raus kam, in meinem Fall eine E4 von 2019, muss sie nicht in allen Dingen besser sein oder besser funktionieren. Die Bremsen gehören jedenfalls nicht dazu.
-
Du wirst doch wohl in der Lage sein das Bremsverhalten von 2 unterschiedlichen Motorrädern einschätzten zu können. Zudem besitzt die R1150R ein integrales ABS, was deutlich stärker verzögert weil es mit einem Griff beide Räder bremst. Das ist bei der R9T nicht möglich.
-
Ich fahre beide, eine R nineT und eine R1150R. Daher glaube ich beurteilen zu können, welche besser bremst. Und das ist zweifellos die R1150R. Punkt.
-
-
Wenigstens waren sie so fair Dir rechtzeitig Bescheid zu geben. Do kannst Du noch entspannt kündigen und dir was neues suchen.
-
Es geht ja jetzt auch nicht um den Airman, sondern über die Wahrscheinlichkeit, dass die Nebel-LEDs direkt an der Bordsteckdose betreiben werden können. Ich kenne jetzt nicht die Leistungsaufnahme der LEDs, würde aber mutmaßen, dass diese deutlich unter der des Airmans liegt und damit eine valide Möglichkeit besteht, die Nebelleuchten direkt an der Bordsteckdose zu betreiben. Muss eben ausprobiert werden. Wenn‘s nicht geht, dann müssen andere Wege gegangen werden.
-
War bei mir aber so (Airman Tour).
-
…
Deshalb kann man daran auch den Kompressor nicht betreiben.
…
Geht bei meiner E4 Classic aber… Demnach könnte der Betrieb von LED Nebelscheinwerfern auch funktionieren. Die ECU sollte von sich aus abschalten, wenn ihr das nicht gefällt.
-
Wenn sie nicht h gleich anspringt, kannst Du ja auch mit einer zweiten, frisch geladenen Batterie parallel, wie beim klassischen Überbrücken, Starthilfe geben und dann bei einer längeren Runde die interne Batterie nachladen. Mit einem ausreichend langen Überbrückungskabel, oder mit zwei aneinander verlängerten sollte das auch mit Deinem Auto machbar sein.
-
Immer wieder dieselben Argumente. Jede Sicherung ist besser als keine. Aber keine zu haben war zumindest bei mir auch noch nie ein Problem.
-
-
Jetzt stört nur noch die Höckerschraube. Die steht ja gefühlt bald genauso weit raus wie die Gepäckösen. Und die Ösen waren wenigstens in Tarnschwarz lackiert.
-
Was man machen könnte ist relativ klar. Was wären denn sinnvolle Werte? Was empfiehlt den bspw. der Algorithmus vom Motoscan?
-
Was genau stellt ihr denn dann eigentlich ein, wenn ihr den Service zurückstellt? Stellt ihr 5.000 oder 10.000 km ein oder womöglich was ganz anderes? Oder total krumme Werte, damit die nächste Erinnerung dann bei einem graden Km-Stand kommt? Und was ist mit dem Datum? Wie würde wohl eine Werkstatt bzw. der Freundliche vorgehen?
-
Wenn die Weichmacher sich aus dem Kunststoff herauslösen kann das passieren. Hatte ich auch schon bei Sportschuhen und anderen Produkten gehabt.
-
Das sit doch jetzt Stänkern am Thema vorbei. Hätte die nineT so eine fette Sitzbank wie die R1150R und auch noch links und rechts Koffer dran, wäre das eine feine Lösung. Hat sie aber nicht und das ist gut so. Für die große Reise gibt es halt geeignetere Motorräder. Überzeugender wäre dein Einwand, wenn du die gezeigte Tasche ebenso leicht wie auf die 1150R und so stabil wie die hier diskutierte Hecktasche auf den schmalen Soziussitz der nineT schnallst. Auf meiner R100RS nehme ich zu dem von dir gezeigten Gepäck dank Gepäckträger bei Bedarf noch eine Sozia mit ohne auf die Idee zu kommen, dass die 1150 ein Fehlkonstruktion wäre.
Ich habe nicht gestänkert, sondern kritisiert, und zwar das Befestigungssystem der 9t Tasche. Und als positives Beispiel die Lösung meiner R1150R angeführt. Ich kenne beide Systeme und kann daher aus eigener Erfahrung sprechen. Wäre ein solches System an der 9t, könnte man die Tasche wesentlich einfacher handhaben. Stänkern ist bspw. wenn man die Aussagen von Forumsmitgliedern falsch interpretiert und dann selbst am Thema vorbeiargumentiert um die Ursprungsaussage - warum auch immer - zu diskreditieren.
-
Ich war zuletzt mit meiner R1150R 44 Tage hintereinander (!) im Urlaub unterwegs. Bis auf wenige Ausnahmen habe ich jeden Tag woanders geschlafen und dabei meine quer über die Soziusbank gelegte Tasche immer in die Unterkünfte mitgenommen. Mit der Originaltasche für die 9t wäre ich wahnsinnig geworden. Im Urlaub musste ich lediglich 4 mit dem Motorrad für die Reise ständig verbundene Strippen mit Karabinern an den Enden an der Tasche einklinken und festzurren. Das Befestigen der Tasche hat max. 1 Minute gedauert. Das kannste mit der Originaltasche für die 9t knicken. Die ist dahingehend eine Fehlkonstruktion.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Die Befestigung der Tasche ist im Ganzen ein Riesengefummel. Praktisch ist das nicht.