Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich

Beiträge von Bruuuuumm

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

Ich fahr nebst meiner 9T 'ne Honda Monkey mit sogar nur 9,4 PS und hab auch viel Spaß damit. Auch immer noch, wenn mich 110 PS Boliden überholen. Und preislich fand ich die Monkey auch ok. Ich bin der Meinung über die Definition von Spaß gibt es genauso wenig zu diskutieren wie über Geschmack oder Gefallen etc. Das ist alles subjektiv. Ich könnte mir gut vorstellen, dass man von einem 48 PS Roller begeistert sein kann und kann die Idee nur teilen, dass man so ein Teil einfach mal ausprobiert.:bier

Hier noch der Link franz. Decathlon des Neoprenschlauchs (15€), im deutschen hab ich's nicht gefunden. Das Ding ist genial, bleibt wo es soll auch bei Schulterblick, angenehm zu tragen.

Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

Vielen Dank. Ich kenne mich mit Neopren nicht aus, würde aber annehmen, dass es eher Wasser aufnimmt, als abhält. Mir kommt es eher darauf an, dass mir kein Wasser über den Kragen in die Jacke läuft, als dass es warm ist. Für Wärme hätte ich ein Schlauchtuch.

Wie schützt ihr euch eigentlich gegen eindringenden Dauerregen in die Jacke oben am Hals? Nutzt ihr dafür ggf. eine Sturmhaube mit Goretexkragen? Und wenn ja, könnt ihr aus eigener Erfahrung eine empfehlen oder gibt es vielleicht noch andere Alternativen?

Über die Schutzkleidung habe ich keine Info. Die Knochen brechen auch bei guter Kleidung wenn du vor die B-Säule eines Autos prallst.

Ich würde wetten, dass das Thema Jethelm für den Kollegen beendet ist. Er kann grad schlecht sprechen.

@„zawiese“

Ja, ein Jethelm verhindert vielleicht, dass dir nicht die Soße aus der Nuss läuft, aber ein abgewetztes Kinn ist auch nicht schön.

Für mich gibts nur Integral, sonst nix, auch wenn‘s uncool ist. Uncool ist aber auch eine schiefe und abgewetzte Fresse.