Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich

Beiträge von Bruuuuumm

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Leute, Leute, Leute… unfassbar wieviel Kümmel hier gehackt wird, der anschließend sowieso nie gegessen wird. Setzt euch auf 'ne R1150R und ihr wisst was ich meine. Nur, weil eine 9T später raus kam, in meinem Fall eine E4 von 2019, muss sie nicht in allen Dingen besser sein oder besser funktionieren. Die Bremsen gehören jedenfalls nicht dazu.

    Es geht ja jetzt auch nicht um den Airman, sondern über die Wahrscheinlichkeit, dass die Nebel-LEDs direkt an der Bordsteckdose betreiben werden können. Ich kenne jetzt nicht die Leistungsaufnahme der LEDs, würde aber mutmaßen, dass diese deutlich unter der des Airmans liegt und damit eine valide Möglichkeit besteht, die Nebelleuchten direkt an der Bordsteckdose zu betreiben. Muss eben ausprobiert werden. Wenn‘s nicht geht, dann müssen andere Wege gegangen werden.

    Was genau stellt ihr denn dann eigentlich ein, wenn ihr den Service zurückstellt? Stellt ihr 5.000 oder 10.000 km ein oder womöglich was ganz anderes? Oder total krumme Werte, damit die nächste Erinnerung dann bei einem graden Km-Stand kommt? :0plan Und was ist mit dem Datum? Wie würde wohl eine Werkstatt bzw. der Freundliche vorgehen?

    Das sit doch jetzt Stänkern am Thema vorbei. Hätte die nineT so eine fette Sitzbank wie die R1150R und auch noch links und rechts Koffer dran, wäre das eine feine Lösung. Hat sie aber nicht und das ist gut so. Für die große Reise gibt es halt geeignetere Motorräder. Überzeugender wäre dein Einwand, wenn du die gezeigte Tasche ebenso leicht wie auf die 1150R und so stabil wie die hier diskutierte Hecktasche auf den schmalen Soziussitz der nineT schnallst. Auf meiner R100RS nehme ich zu dem von dir gezeigten Gepäck dank Gepäckträger bei Bedarf noch eine Sozia mit ohne auf die Idee zu kommen, dass die 1150 ein Fehlkonstruktion wäre.

    Ich habe nicht gestänkert, sondern kritisiert, und zwar das Befestigungssystem der 9t Tasche. Und als positives Beispiel die Lösung meiner R1150R angeführt. Ich kenne beide Systeme und kann daher aus eigener Erfahrung sprechen. Wäre ein solches System an der 9t, könnte man die Tasche wesentlich einfacher handhaben. Stänkern ist bspw. wenn man die Aussagen von Forumsmitgliedern falsch interpretiert und dann selbst am Thema vorbeiargumentiert um die Ursprungsaussage - warum auch immer - zu diskreditieren.

    Ich war zuletzt mit meiner R1150R 44 Tage hintereinander (!) im Urlaub unterwegs. Bis auf wenige Ausnahmen habe ich jeden Tag woanders geschlafen und dabei meine quer über die Soziusbank gelegte Tasche immer in die Unterkünfte mitgenommen. Mit der Originaltasche für die 9t wäre ich wahnsinnig geworden. Im Urlaub musste ich lediglich 4 mit dem Motorrad für die Reise ständig verbundene Strippen mit Karabinern an den Enden an der Tasche einklinken und festzurren. Das Befestigen der Tasche hat max. 1 Minute gedauert. Das kannste mit der Originaltasche für die 9t knicken. Die ist dahingehend eine Fehlkonstruktion.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.