…
Oder geht das nur mit Widerstand dazwischengeschaltet ? …
Wenn Widerstand, dann parallel zur Lampe.
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.
Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus
…
Oder geht das nur mit Widerstand dazwischengeschaltet ? …
Wenn Widerstand, dann parallel zur Lampe.
Augen auf beim Bike-Einkauf…![]()
Nur wer kauft, kann sparen.![]()
BMW sind duch die Boxerzylinder Grenzen gesetzt. Wenn sie für bestimmte Motorräder andere Motoren verwenden würden, könnte vielleicht auch etwas Gefälligeres oder Bezahlbares für die breitere Masse dabei herauskommen. Ob das die BMW Community aber am Ende honoriert, ist auch fraglich. Für manche Bauformen sind Boxermotoren eben ungünstig. Ob 0,8 Liter mehr Hubraum gegenüber der 9T auch einen sehr viel höheren Preisunterschied rechtfertigen, wird sich zeigen, wenn die Maschine wirklich auf den Markt kommt. Immerhin kann man an der 9T hinten noch Taschen anbringen und damit verreisen. Kaum auszudenken wie eine R20 mit Tankwhopper aussähe. Mit wird jetzt schon schlecht, wenn ich darüber nachdenke und mir das bildlich vorstelle. - Nicht, dass ich falsch verstanden werde, mir gefällt die R20 so wie sie derzeit präsentiert wird, aber als reiner Eisdielenflitzer wäre sie mir später dann womöglich zu teuer. Aber es gibt ja bekanntlich für jeden Topf einen Deckel und ein Portemonnaie. Es war schon immer etwas Besonderes eine BMW zu fahren.
… oder die Kundschaft zu wenig Kraft mitbringt, solch einen Haufen Metall zu bewegen und um die Ecken zu lenken.
Nur gutes Aussehen reicht eben nicht, auch nicht bei der R20.
Die Boss Hoss Bikes will auch kaum jemand haben. Sind auch so eine Art Sumō-Ringer „naked“ Bikes.
Zurück zum Thema…
Der Motorradhändler mit stationärem Filialnetz - so wie etwa Louis und Polo - müssen ihre Mitarbeiter auch in den „flauen Monaten“ bezahlen. Ich möchte wetten, dass es während dieser Zeit Tage gibt, an denen die nicht mal einen Bon drucken.
Der Onlinehändler wird dieses Problem nicht haben, oder kann es besser kompensieren. Wenn aber dort das Sortiment zu „schmal“ ist, kann auch dieser Probleme bekommen.
Jetzt bezreiben Louis und Polo beide auch Onlineshops. Warum scheitert der eine, während der andere keine Probleme zu haben scheint?
Aus meiner Sicht ist das Sortiment das Problem und die angebotenen Services. Ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen und diesbezüglich habe ich mit Polo leider die schlechteren Erfahrungen machen müssen. Ich wohne fast fußläufig von einer Polo-Filiale entfernt. Ich versuche immer wieder auf’s Neue dort einzukaufen. Es gelingt mir einfach nicht. Am Ende finde ich mich dann doch immer wieder beim Louis wieder oder in dessen Online-Shop.
Mich wundert die Entwicklung von Polo nicht wirklich. Für mich bietet Polo ein nur selten passendes Sortiment und oft keine zufriedenstellende Beratung.
Ich nutze den Zentralständer von Bursig. Habe sogar zwei davon für unsere Motorräder.
Alles anzeigenBei Becker gibt es den nineT Lifter, wie es aussieht auch in einer Version für die R12
https://shop.becker-technik.de/products/bmw-r-ninet-lifter-83
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. dazu gibt es einen Rollen Satz
https://shop.becker-technik.de/products/rangier-adapter-set-45
ich selbst nutze einen Hauptständer von Wunderlich und einen einfachen Mover darunter
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
Der Becker Lifter ist viel zu unhandlich und kompliziert anzubringen. Außerdem kann er bei unsachgemäßer Handhabung - und das passiert schnell - dem Motorblock sehr ärgerliche Macken und Ausbrüche bescheren. Ich habe meinen recht schnell wieder zurückgesandt, bevor Unheil passiert. Mein Rat: Lasst die Finger von dem Ding.
Spannung liegt an, Strom fließt…
Hallo Steve,
prima Vorstellung. Willkommen im Forum
Cheers…
Der clevere Bikertreff-Besitzer weiß jetzt, was zutun ist. Und das nicht nur für ein Bike.
Und das Ganze kippt seitlich auch nicht weg?! Ich kann mir das kaum vorstellen, aber offenbar scheint es ja zu funktionieren. Großartige Idee und super umgesetzt. Top! ![]()
Ist ja vielleicht auch der Rhein?!
Stimmt. Mache ich auch nicht mehr. Dachte, der Thread wird interessanter, als Deine „Monologe“ zu verfolgen.
Hinten keine Blinker, vorne vielleicht welche an den Lenkerenden.
Sind diese Informationen eigentlich nicht im Internet verfügbar oder warum postest Du regelmäßig die Platzierungen?
Immer dabei, da bei uns gesetzlich vorgeschrieben. Habe dafür an der 9T extra eine wasserdichte Seitentasche an der Kardan-Zugstrebe.
Wie hast Du denn dort die Tasche befestigt?
Was ist das denn für ein Helm, an dem man selbst nacharbeiten muss, damit er einigermaßen funktioniert? Das kann doch kein Qualitätsmerkmal sein. Bin froh, meine Schuberth-Zeit hinter mir zu haben. Kauft euch nur weiter solche Bastellösungen. Das passt ja eigentlich auch schon wieder zu den Individualisierungsmöglichkeiten der 9t. ![]()