Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich

Beiträge von Bruuuuumm

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

Ich fahr nebst meiner 9T 'ne Honda Monkey mit sogar nur 9,4 PS und hab auch viel Spaß damit. Auch immer noch, wenn mich 110 PS Boliden überholen. Und preislich fand ich die Monkey auch ok. Ich bin der Meinung über die Definition von Spaß gibt es genauso wenig zu diskutieren wie über Geschmack oder Gefallen etc. Das ist alles subjektiv. Ich könnte mir gut vorstellen, dass man von einem 48 PS Roller begeistert sein kann und kann die Idee nur teilen, dass man so ein Teil einfach mal ausprobiert.:bier

Hier noch der Link franz. Decathlon des Neoprenschlauchs (15€), im deutschen hab ich's nicht gefunden. Das Ding ist genial, bleibt wo es soll auch bei Schulterblick, angenehm zu tragen.

Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

Vielen Dank. Ich kenne mich mit Neopren nicht aus, würde aber annehmen, dass es eher Wasser aufnimmt, als abhält. Mir kommt es eher darauf an, dass mir kein Wasser über den Kragen in die Jacke läuft, als dass es warm ist. Für Wärme hätte ich ein Schlauchtuch.

Wie schützt ihr euch eigentlich gegen eindringenden Dauerregen in die Jacke oben am Hals? Nutzt ihr dafür ggf. eine Sturmhaube mit Goretexkragen? Und wenn ja, könnt ihr aus eigener Erfahrung eine empfehlen oder gibt es vielleicht noch andere Alternativen?

Über die Schutzkleidung habe ich keine Info. Die Knochen brechen auch bei guter Kleidung wenn du vor die B-Säule eines Autos prallst.

Ich würde wetten, dass das Thema Jethelm für den Kollegen beendet ist. Er kann grad schlecht sprechen.

@„zawiese“

Ja, ein Jethelm verhindert vielleicht, dass dir nicht die Soße aus der Nuss läuft, aber ein abgewetztes Kinn ist auch nicht schön.

Für mich gibts nur Integral, sonst nix, auch wenn‘s uncool ist. Uncool ist aber auch eine schiefe und abgewetzte Fresse.

Ja, jeder Motorradfahrer sitzt im Glashaus. Danke für den Hinweis. Aber manche Gefahren lassen sich eben minimieren. Ein Jethelm ist für mich daher keine Option.

Manche lernen nicht mal aus den Fehlern anderer. Dann fass halt selbst auf die heiße Herdplatte. :ditsch

Genau so hat es mir der Meister des Freundlichen erklärt. Ein anderer meinte, da man aber nicht absolut sicher sein könnte, sollte man zur Sicherheit immer nach Abnahme des Navis den Stecker an der Aktivhalterung abziehen…

Manche ziehen auch noch ein Condom über ein Condom, nur um ganz sicher zu gehen… Der Cartool-Stecker und die dahinter befindliche Abschaltlogik funktionieren in Zusammenhang mit Navis einwandfrei.

Ein Bekannter hat sich gestern mit seiner 125er und Jethelm „gemault“. Ihm wurde die Vorfahrt genommen. Resultat: Kieferbruch, Ellenbogenbruch, Beinbruch und Asphaltflechten am restlichen Körper. Fahrt eure 1200er alle nur weiter mit Jethelm. Wird schon nix passieren… :rocker

Wenn ich meine Monkey fahre, heiß es zuhause immer: Du siehst aus wie ein Gorilla beim Mofaklau… :geschockt, die 9t steht dir besser. Ist mir egal, was meine Leute denken, wenn ich sie im Rückspiegel sehe. Beide Mopeten machen mir auf unterschiedliche Weise Spaß. Beide Fahrzeuge möchte ich nicht mehr hergeben :0plan Die Monkey zu kaufen war völlig irrational und sinnfrei, sie zu fahren ist einfach nur geil und entschleunigt total. Eine meiner besten Entscheidungen, nebst 9t. :daumen-hoch

Hab seit Mittwoch auch eine...

Wofür?

Keine Ahnung, ich musste sie einfach haben :herz

Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

Ging mir auch so… :toeff Ist einfach ein geiles Spaßgerät. Für mich war die Monkey keine rationale Entscheidung. Ich musste sie einfach haben, so wie meine 9T.