Neue R12

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • ist doch egal

    doch, die R12 nine T in schwarz nur mit Speichenfelgen mehr brauch man eigentlich nicht (ggf. noch die Diebstahlwarnanlage) sieht schon gut aus. Preis mit 18.200,- EUR ist schon Stolz, aber halt BMW ;):toeff

    Diebstahlwarnanlage, wofür?

  • Externer Inhalt lforr.elainelfo.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Das 100 Jahre Feuerwerk geht weiter und bringt Dir

    Die neue R 12 nineT und R 12

    MAKE LIFE A RIDE

    Dein BMW Motorrad Team

    Externer Inhalt imgs.elainemedia.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ab sofort leuchten gleich zwei neue Sterne am Heritage-Himmel: die BMW R 12 nineT und die BMW R 12. Alle Details, Customizing Varianten und vieles mehr, erfährst Du hier! Bei der Custombike Show in Bad Salzuflen im Dezember werden wir mit den neuen Bikes vor Ort sein. Dort erwartet Dich eine Viezahl an R 12 und R 18 Umbauten. Markiere Dir diesen Termin also unbedingt im Kalender.

    Und auch wenn das Jahr sich langsam dem Ende neigt, feiern wir weiterhin unser 100-jähriges Jubiläum mit Dir – und zwar mit Deiner persönlichen Story. Jetzt noch mitmachen.

    Der Rockstar unter den Roadstern

    Externer Inhalt imgs.elainemedia.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt imgs.elainemedia.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Bei ihrem Anblick schlagen nicht nur Retro-Herzen höher: die neue BMW R 12 nineT definiert Retro ganz neu, doch ihr Look ist genauso individuell wie die Möglichkeiten, die sie bietet. Ein Spiegelbild Deiner Persönlichkeit und Deines Stils. Der kraftvolle Motor sorgt mit seinem unverkennbaren Sound ab Sekunde 1 für Gänsehaut pur. Entdecke eine neue Art, die Straße zu rocken. Entdecke die R 12 nineT.
    Externer Inhalt imgs.elainemedia.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Born to cruise
    Im Frühjahr 2024 kommt eine neue Heritage-Ikone auf Dich zu: die BMW R 12. Dank cruising-orientierter Ergonomie ist sie der perfekte Begleiter für sorgenfreies Fahren. Die tiefe Sitzeinstellung ist für jede Körpergröße geeignet und der tränenförmige Tank sorgt für den unverkennbaren Retro-Look.
  • und mit Schaltassistent Pro und Hill Start Control Pro für das komplizierte Anfahren am Berg :ablachen

    Das goße Mißverständnis seit 2013. Hill Start Control brauchste nicht zum Anfahren am Berg, sondern um am Berg oder Gefälle mal kurz anhalten zu können, um z.B. das Navi zu bedienen, ein rasches Foto zu schießen oder einen Schluck Wasser zu trinken. Du hast dann beide Hände frei und das Bike steht wie festbetoniert. Ist eine klasse Sache.

    Wer das HSC jedoch wirklich zum Anfahren am steilen Berg braucht, sollte generell die Finger vom Motorrad lassen.

    - Boxern seit 1987 -

  • Man kann sich eben über alles lustig machen, meistens sind das die Leute die auch immer den Spruch auf Lager haben „ Früher war alles besser“.

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

  • R 69 S in schwarz

    R 75/5 Nürnburggrün Metallic

    R 90 S Datona Orange

    R nineT 2014 - 2016 Classic in Blackstorm Metallic und Speichenräder

    R nineT Classic Option 719 mit rotem Rahmen von helmutausb :daumen-hoch

    Alle sehr schöne Motorräder, genau wie Honda 750 Four, Kawasaki Z1, Kawasaki Z900, Triumpf Thrucxton R und RS, Ducati 900 SS Königswelle und Ducati 916 SP, MV Agusta 750 S und MV Agusta F4 1000

    Und was kommt jetzt, R1300GS und R12 und die sind genau so schön wie, wie, wie? :ablachen

  • Bin am 01.12. im Werk in Berlin, mal, gucken ob von der R12 was zu sehen ist. :denk

    Guckst Du in der neuen BMW Welt Berlin ( BMW Werk Berlin Spandau ), da steht die R12. :brauen

    Ist auch von Außen her zugänglich, nicht nur im Rahmen einer Werksbesichtigung.


    https://www.welt.bmw-motorrad.com/de/home.html

  • Also ich bin wirklich froh, dass ich mir dieses Jahr (bewusst) noch die E5 gekauft habe, anstatt auf die neue zu warten. Preislich und auch wegen des Designs. Das ist bei der alten einfach deutlich stimmiger.

    Nichts desto trotz finde ich einige Sachen auch ganz schick und könnte es mir, wenn es möglich wäre, auch für meine vorstellen.

    Das integrierte Rücklicht ist sehr gelungen! Würde ich sofort an meine dran bauen!

    Externer Inhalt www.motorrad-bilder.at
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Schaltassistent pro vermisse ich an meiner sehr. Nicht weil ich es brauche, sondern weil es einfach geil zu fahren ist.

    Hab das schon an meiner S1000R geliebt. :herz

    Auch Keyless würde ich mir echt gefallen lassen, wenn es das für meine schon gäbe.

    Digitaler Tacho ist ziemlich Misslungen. Was soll dieser schwarze Zensurbalken da vorne?!

    Warum macht man es nicht so wie Harley und baut das Display in ein Rundinstrument? Das greift den Klassiker viel besser auf...

    Rest ist so lala meiner Meinung nach... Tank sieht merkwürdig aus, Zylinderkopfdeckel sind abgrundtief hässlich und sie haben es tatsächlich immer noch nicht hinbekommen, eine "full black" RnineT zu bauen... nicht mal als Option. Schade drum.

  • Warten wir mal auf die Umbauten, viel Potential hat das Teilchen ja:

    Hinterer Fender, Sitzbank und Tank mit einem harmonischeren Übergang, waagerechten Auspuff (son fettes Rohr) etc.

    Gruß Michael

    Akzeptiere die Dinge, die du nicht ändern kannst.........

  • Also mein Geschmack sind sie nicht, vor allem der Rebel-Verschnitt geht gar nicht. Aber das ist mein persönliches Geschmacksempfinden.

    Was mich wirklich stört ist die Preispolitik, auch wieder Paket-Knebelpreise und einigermassen ausgestattet komme ich bei der nineT von 17.900 auf 20.550CHF bzw. beim Cruiser von 15.920 auf 19.100CHF - das ist absolut jenseits meiner Vorstellungskraft für ein Naked Bike wie die R12.

    Eine Kawa Z900RS geht bei 13.800CHF und die Z900RS SE incl Öhlins Fahrwerk bei 15.300CHF los, was auch schon kein Schnapper ist.

    Yamaha als NeoCafeRacer geht bei 12.300CHF los.

    Vor dem Hintergrund verstehe ich BMW's Preispolitik nicht....