Beiträge von Acki_0709

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Die Bilder kann ich dir noch zeigen, von dem vorletzten ist fertig. :lachen

    Wenn du mir sagst welche Details für dich von belang sind, kann ich dir gerne morgen gezielte Bilder machen.

    Danke schon mal bis hierhin!

    Mich interessiert aktuell alles zum Thema Heckumbau. Also Beleuchtung, Blinker, Heckabschluss, Zusammenspiel mit AGA etc.

    Die Blinker sehen nach Kellermann Atto aus?

    Ich überlege grade, was ich so alles verbauen kann und was zu "meinem" Design und Vorstellungen passt.

    Acki_0709 du bist nicht der einzigste.

    Wenn es dich bis jetzt nicht gestört hat, hat es keine Eile. :lachen

    1.jpg2.jpg

    Mustermann Es gibt so viel, was ich noch machen will... aber zum einen ist da der Faktor Zeit und zum anderen will ich mich erstmal auf das Wesentliche beschränken. Sowas wie Nummernschild zähle ich zu "Kleinigkeiten", die ich dann irgendwann mal mache.

    BTW: Hab Deinen Umbau neulich irgendwann mal beim Durchscrollen gesehen. Sehr cool gemacht! Gefällt mir echt gut! Hast Du vielleicht nochmal ein Foto von (schräg?) hinten?

    Ich hab am Wochenende endlich mal das (wieder) schöne Wetter für eine Ausfahrt genutzt. Die erste wirklich größere nach meinem Umbau im Winter... Vorher immer nur kurze kleine Runden nach Feierabend, weil das Wetter auch nicht viel mehr zugelassen hatte.

    Was mir nun vermehrt aufgefallen ist, ist dass man sehr oft von anderen Bikern bezüglich des Umbaus angesprochen wird. Viele machen Komplimente. Soll absolut keine Selbstbeweihräucherung sein... aber so krass hatte ich das nicht erwartet.

    Nichts desto trotz, bin ich bisher sehr zufrieden mit dem Umbau. Nächsten Winter folgt dann das Heck - Neue Sitzbank, Blinker, Rücklicht, evtl. Auspuff, Kleinigkeiten...

    Bis dahin erstmal fahren fahren fahren!:rocker

    Cheers! :bier

    IMG_7580-2.jpg

    Hallo Rainer,

    An das WHB von BMW kommt man ja so nicht mehr dran, soweit ich dad verstanden hab. Oder hast Du da eine Quelle?

    Die Gabelbrücke wollte ich tatsächlich zu euch schicken zum Beschichten. Jedoch wäre mir auch für Aus- und Einbau eine Anleitung lieb.

    Die Wilbers liegt ja komplett irgendwo um die 2k€. Wie sieht das mit der Öhlins aus?

    Hallo zusammen,

    nachdem meine nineT bereits zum größten Teil die silbernen Teile "verloren" hat, möchte ich mich gerne dem letzten Thema in dieser Reihe widmen: Gabelbrücke, Lenker und Gabelfüße.

    img_6728_passig_gemacht.jpg

    Ich würde mir in diesem Zuge wahrscheinlich direkt eine neue Gabel besorgen - aktuell tendiere ich zu Wilbers - bei der die Gabelfüße bereits schwarz sind.

    Diese Entscheidung steht aber noch aus.

    Die Gabelbrücke würde ich dann analog zu den anderen Teilen schwarz pulvern lassen.

    Daher suche ich eine vernünftige und möglichst ausführliche Anleitung zur Demontage und späteren Montage der Gabelbrücke inklusive Lenkkopflager etc.

    Es gibt ja diese zwei tollen Werkstattbücher, jedoch ist mir nicht bekannt, ob diese Themen dort behandelt werden und wenn ja, wie ausführlich.

    Kann mir hier jemand behilflich sein?

    Weiterhin bin ich auf der Suche nach einem Lenker, der möglichst nah (oder besser identisch) mit dem originalen Lenker ist - allerdings in schwarz. Hat hier jemand Tipps?

    ABE wäre vorteilhaft.

    Danke vorab!

    Cheers! :bier

    Moin,

    ab einem gewissen Alter steigen dann die Prämien. Ein Grund, weshalb die PKW bei uns nicht mehr unter meinem Namen laufen 😉

    BlackStar

    Ja, verstehe ich. Aber darüber mache ich mir in 30 Jahren Gedanken. Nichts für ungut.

    Ich kann ja nur das beurteilen, was auf mich zutrifft.

    Ich zahle aktuell rund 280€/Jahr für VK500/TK150 bei SF4.

    Sowas habe ich bei weitem nicht gefunden bei anderen Versicherungen.

    Ich hatte mich auch schon auf das schlimmste eingestellt… aber nix da!

    Heruntergestuft von SF3 auf SF4 und immerhin 6€ weniger.

    Klar, Erhöhung ist natürlich da aber durch die Herabstufung merke ich davon nichts.

    Allgemein bin ich mit dem Kurs meiner Versicherun sehr zufrieden.

    Kostst aktuell immer noch weniger als als die Hälfte von den gelben Kollegen aus Coburg.

    Also ich bin wirklich froh, dass ich mir dieses Jahr (bewusst) noch die E5 gekauft habe, anstatt auf die neue zu warten. Preislich und auch wegen des Designs. Das ist bei der alten einfach deutlich stimmiger.

    Nichts desto trotz finde ich einige Sachen auch ganz schick und könnte es mir, wenn es möglich wäre, auch für meine vorstellen.

    Das integrierte Rücklicht ist sehr gelungen! Würde ich sofort an meine dran bauen!

    Externer Inhalt www.motorrad-bilder.at
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Schaltassistent pro vermisse ich an meiner sehr. Nicht weil ich es brauche, sondern weil es einfach geil zu fahren ist.

    Hab das schon an meiner S1000R geliebt. :herz

    Auch Keyless würde ich mir echt gefallen lassen, wenn es das für meine schon gäbe.

    Digitaler Tacho ist ziemlich Misslungen. Was soll dieser schwarze Zensurbalken da vorne?!

    Warum macht man es nicht so wie Harley und baut das Display in ein Rundinstrument? Das greift den Klassiker viel besser auf...

    Rest ist so lala meiner Meinung nach... Tank sieht merkwürdig aus, Zylinderkopfdeckel sind abgrundtief hässlich und sie haben es tatsächlich immer noch nicht hinbekommen, eine "full black" RnineT zu bauen... nicht mal als Option. Schade drum.

    In der Bedienungsanleitung für die E5 ist der Ausbau des Drehzahlsensors der erste Arbeitsschritt und der Ausbau des Vorderrads ist da doch ausführlich beschrieben. Ich habe mir die mal interessehalber heruntergeladen und ab S. 117 geht es los. Was du von der E3 gehört oder gelesen hast, kannst du getrost vergessen.

    Ja, gebe ich Dir soweit recht. Die Anleitung habe ich mehrmals gelesen.

    Jedoch ist das bei der Euro 3 ebenso beschrieben und die Gefahr soll ja darin bestehen, dass durch falsche Ausrichtung der Sensor beschädigt wird.

    Hallo zusammen,

    ich bin grade etwas misstrauisch bezüglich des Ausbaus des Vorderrads an meiner 2023er NineT Classic.

    Im Netz und in den Anleitungen finde ich gegenteilige Informationen und möchte daher auf Nummer sicher gehen, bevor ich etwas falsch mache...

    Bei älteren Modellen (Siehe Screenshot 1 unten) soll ausschließlich auf der rechten Seite die Klemmung der Achse gelöst werden und danach die Steckachse herausgedreht werden. Hierfür brauchte man wohl ein Spezialwerkzeug, 22mm Sechskant. Die linke Seite soll aufgrund des ABS Sensors unangetastet bleiben. Korrekt so?

    Bildschirmfoto 2023-11-13 um 13.19.19.png

    Bei meiner 2023er NineT steht wiederum in der Anleitung, dass zuerst die Schraube (2) gelöst werden muss und dann beide Klemmungen gelöst werden müssen, um die Achse dann auf der rechten Seite zu ziehen. (Siehe Screenshot unten)

    Hierzu hätte ich dann ein paar Fragen:

    - Was ist dann mit dem ABS Sensor? passiert hier nichts mehr bei den neueren Modellen?

    - Brauche ich dieses "Spezialwerkzeug" mit 22mm Sechskant noch?

    - Lässt sich die Schraube (2) überhaupt lösen, wenn die Achsklemmung links (1) noch komplett angezogen ist?

    - In der Anleitung steht, dass die Schraube (2) nicht ausgebaut werden soll. Was passiert dann damit...?

    Bildschirmfoto 2023-11-13 um 13.19.40.png

    Danke vorab für eure Hilfe und sorry, wenn das manchen vielleicht überflüssig erscheint.

    Better safe than sorry...

    Warum sollte man den Tempomat ausbauen oder mit Isolierband abkleben? Einfach mit dem Werkseitig verbauten Schieber arretieren, dann ist der Taster gesperrt und man kann ihn nicht aktivieren.

    Ich für meinen Teil liebe ihn. Insbesondere auf Strecken an denen man eine Geschwindigkeitsbeschränkung hat obwohl höhere Tempi möglich wären. Er bewahrt mich davor, dass ich aus Unaufmerksamkeit, zu teuren Fotos komme.

    Sehe ich genau so! Vor allem auf langen Touren kann es durchaus sehr entspannend für die rechte Hand sein.

    Oder auch bei Ortsdurchfahrten, bei denen ich mich selbst an die Geschwindigkeitsbegrenzung halten will => Teure Fotos, Anstand, Sicherheit, Rücksicht etc.