Neue R12

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Da habe ich mich auch schon gefragt, ob es eine Neuauflage des Bilstein Federbeins geben wird. Aber vielleicht ist die Abstimmung ja okay

    Die Abstimmung wird nie ok sein ( weil nicht sein kann was nicht sein darf ) so bestimmt auch die mutmaßliche Empfehlung seines Bankers ! :wuetend


    Wie will er denn auch sonst, ohne Bilstein Federbein, die Raten für seinen Neubau erwirtschaften. :weia


    Die Zubehörlandschaft wird aber eh erst mal dünn bleiben. Denn nach der Pleite mit der R 18 werden die meisten Anbieter erstmal vorsichtig sein, da es sich nicht lohnt für eine so geringe Stückzahl die Maschinen anzuwerfen.

    Da wird man sich lieber auf GS und Co konzentrieren und nicht auf ein totes Pferd setzen.

    Einmal editiert, zuletzt von Scrambler2020 (26. November 2023 um 00:48)

  • Es geht hier um die R12 und nicht um sarkastische Kommentare über Rainer. Muss echt nicht sein...

    Ich habe das Bilstein Federbein auch nur deshalb erwähnt, weil ja schon einige Stückzahlen verkauft werden müssen, damit es sich lohnt. Und damit es früh genug am Markt ist, müßte man mit der Entwicklung auch schnell anfangen, was natürlich ein gewisses unternehmerisches Risiko birgt

  • Ich habe das Bilstein Federbein auch nur deshalb erwähnt, weil ja schon einige Stückzahlen verkauft werden müssen, damit es sich lohnt. Und damit es früh genug am Markt ist, müßte man mit der Entwicklung auch schnell anfangen, was natürlich ein gewisses unternehmerisches Risiko birgt

    Deinen Kommentar meine ich auch nicht. Dein Kommentar ist ja sachbezogen und nachvollziebar. :bier

    • Offizieller Beitrag

    ... ich finde BMW will sich da eher bereichern, indem sie dem Kunden die ziemlich medioker aussehende Grundversion einer R12 verkaufen und darauf spekulieren, dass der Kunde sie mit originalen BMW-Zusatzteilen für sich individualisiert, für teures Geld. Teileanbieter wie Bilstein, Öhlins etc. verbessern statt der Optik zumindest auch die Technik und Fahrbarkeit. Dies Rainer vorzuwerfen, heisst das Pferd am Schwanz aufzuzäumen...

  • Auch hier bin ich der Meinung: noch vor 12 Monaten hättet Ihr danach gelechzt und es als Blaupause für Euren eigenen NineT-Umbau genommen (mal von den silbernen Auswuchtgewichten und vom Knick im Tank dieses Vorserienmodells abgesehen...):

    R12_NineT_grün.jpg

    - Boxern seit 1987 -

    Einmal editiert, zuletzt von hardholgi (26. November 2023 um 12:11)

  • Auch hier bin ich der Meinung: moch vor 12 Monaten hättet Ihr danach gelechzt und es als Blaupause für Euren eigenen NineT-Umbau genommen (mal vom Knick im Tank dieses Vorserienmodells abgesehen...):

    R12_NineT_grün.jpg

    Das nun definitiv nicht.

    Für mich sind die neuen Modelle (auf den Bildern) auch eher ernüchternd, besonders den Cruiser find ich absolut beliebig.

    Mal sehen, wie sie sich im Showroom machen...

    „Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum“

  • Natürlich werden wir zusammen mit der Firma Bilstein für die neuen Modelle auch ein neues Federbein bauen. Das werden die Firmen Wilbers , Öhlins usw. auch so machen.

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Wenn man sich die R12 mal in Ruhe anschaut, erkennt man, dass BMW einige Bauteile montiert hat, die auch am meisten von uns an der ninet geändert wurden und auch das Design von einigen 2V Modellen, wie z.B. die Abdeckbleche mit den Löchern am Ansaugtrakt, ähnlich wie bei der R90S im Luftfiltergehäuse. Die Bauteile wie Spiegel, Scheinwerfer, Fußrastenanlage von der Racer, Soziusrasten, Kennzeichenhalter, Schutzblech mit Halter vorne und der Heckrahmen mit Fußrasten von der Racer und mit Halter für den ESD, alles wie bei der ninet.

    Die Zubehörteile für die R12 gab es auch für viel Geld schon für die ninet.

  • Mit dem neuen Rücklicht ist die Möglichkeit einer Reise mit der Hecktasche (ich meine nicht die Seitentaschen) der alten 9T zum machen vermutlich auch zunichte. Somit für Urlaube >= eine Woche auch nicht mehr geeignet.

  • Das kann ich genauso unterschreiben :)

  • Mit dem neuen Rücklicht ist die Möglichkeit einer Reise mit der Hecktasche (ich meine nicht die Seitentaschen) der alten 9T zum machen vermutlich auch zunichte. Somit für Urlaube >= eine Woche auch nicht mehr geeignet.

    Dann kauf Dir doch für Urlaubsfahrten die R1300GS.

  • R12.png

    So schaut es mMn echt gut aus.

    In silber mit dem roten Rahmen kommt die R12 schon ganz chic daher... so konfiguriert sind aber auch 20690€ fällig :denk

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !

  • Über 20.000€.... verrückt.

    Absolut keine Option für mich. Meine E5 Pure so konfiguriert wie ich es wollte hat mich 2021 12.000€ gekostet. Sehe ich echt nicht wo da jetzt 8.000€ sein sollen.

    LG Timo

  • Da finde ich meine deutlich eleganter

    IMG_5889.jpg

    Natürlich ist deine schöner! :bier

    Ich denke auch das die wenigsten 9T Fahrer egal ob eine E3 E4 oder eine E5 auf eine R12 wechseln werden.

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !

    Einmal editiert, zuletzt von Radknecht (27. November 2023 um 11:15) aus folgendem Grund: Ein Wort zu viel.

  • Immer wenn ich die R12 sehe fällt mir das nächste Geschäftsfeld von Rainer auf: Abdeckungen vor und unter dem Tank. :bier :daumen-hoch

    Einmal editiert, zuletzt von Heinrich (27. November 2023 um 18:05)

  • Das Hauptpotenzial bei den ganzen Modelen wird bei der R12 Cruiser liegen, als Basis für einen Umbau, da der Motor auch gegeüber Guzzi mehr zu bieten hat.

    Beide Modelle haben eine niedrige Sitzhöhe, so auch für Leute mit kleinem Fuß.

    Die eine E3, 4, oder 5 haben, werden in der Regel nicht wechseln. :freak

    Liebe Grüße Andy

    its time to have an easy day

  • Mit dem neuen Rücklicht ist die Möglichkeit einer Reise mit der Hecktasche (ich meine nicht die Seitentaschen) der alten 9T zum machen vermutlich auch zunichte. Somit für Urlaube >= eine Woche auch nicht mehr geeignet.

    Ist bei der 9T auch so, wenn du das Rücklicht gegen zB Kellermänner tauscht, dann verdeckt die BMW Hecktasche die Rückleuchten zum Teil. Mein Sattler hat mir einen Keil für die Sattelmulde der Hecktasche geklöppelt und jetzt gehts.

    Für die R12 wird BMW sicher eine funktionale Hecktasche zum Vorzugspreis anbieten. :brauen