Neue R12

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • E paar Dinge, die mir vom Video im Gedächtnis bleiben:

    1. Das Mädel auf der Option 719 R12 nineT (?)

    pasted-from-clipboard.png

    sitzt drauf wie auf dem morgendlichen Thron.

    BMW: Kuckt euch bei der nächsten Präsentation nach jemandem um, der/die Motorrad fahren kann.

    2. Mit etwas Freude stelle ich fest, dass die R12/R12 nineT noch ein eigenständiges Rücklicht und wohl auch Bremslicht hat.

    Die kastrierten Heckansichten ohne Rück/Bremslicht mit den überladenen und überforderten Multifunktionsblinkern bei vielen anderen Modellen finde ich mal so richtig Schei$$e.

    3. Die R12 nineT, da muss ich mich etwas korrigieren, kann man sogar ankucken.

    4. Ob die R12 die Verkaufszahlen rausholt, die die R18 versemmelt hat: ich bezweifele es.

    R nineT: Ich war einfach nicht in der Lage, ihr aus dem Wege zu geh'n!

  • Na ja, schöner als Deine sind se nicht. Da wird nix hübscher oder besser wenn du umsteigst.
    Einzig den Fender der Cruiser finde ich interessant, das wars aber auch und der wird wohl auch nur den wenigsten gefallen.

    Spiele auch gar nicht mit den Gedanken eines Umstieg. Bin happy mit meiner 9T 🤩

    Ich setzt noch einen drauf. Mir gefällt NUR die Cruiser von den neuen Modellen 😉

    Die Classic mit 719 und roten Rahmen sieht ganz schön zusammengewürfelt aus…

  • doch, die R12 nine T in schwarz nur mit Speichenfelgen mehr brauch man eigentlich nicht (ggf. noch die Diebstahlwarnanlage) sieht schon gut aus. Preis mit 18.200,- EUR ist schon Stolz, aber halt BMW ;):toeff

  • doch, die R12 nine T in schwarz nur mit Speichenfelgen mehr brauch man eigentlich nicht (ggf. noch die Diebstahlwarnanlage) sieht schon gut aus. Preis mit 18.200,- EUR ist schon Stolz, aber halt BMW ;):toeff

    Wie hab ich doch letztens irgendwo gelesen:

    "BMW: Bezahle Mit Würde."

    R nineT: Ich war einfach nicht in der Lage, ihr aus dem Wege zu geh'n!

  • Moin,

    wenn ich an die Entwürfe denke, die in der für MOTORRAD von Krafft für den Criuser animiert wurden, ist die Enttäuschung groß. Insbesondere beim Tankdesign hat BMW hier viel an augenfälligem Erscheinungsbild vergeben…

    Und zu einem Cruiser, genrespezifisch betrieben, gehört eine deutlich sattere Bereifung wie das spiddelige Gummi, das da serienmäßig drauf ist. Da braucht es wieder AC Schnitzer & Co, um hier standesgemäß satter nachzulegen.

    Die R12 besitzt für mich zum jetzigen Zeitpunkt eine ähnliche Attraktivität wie die Rebel Modelle von Honda, nämlich gar keine. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das wesentlich anders werden kann, wenn sie dann mal im Laden live beäugt werden kann.

    BlackStar

  • die Bobber version ist schon was , aber zu teuer um zu wechseln .. hat man die möchte man wieder rumkacheln und vermisst die E4 NineT

    Die 2 Alternativen für mich

    zusätzlich einen Alleskönner ... GS

    oder

    einen echten Bobber .... Triumph Bonneville Bobber.. die auch noch Günstiger ist

  • Ich muss die auch erst Live sehen. Verrückt genug wäre ich mit der grünen Farbe wenn ich eine kaufen täte. Bin mal gespannt ob ich eine in echt sehe und wie die Farbe dann wirkt.

  • Ich muss die auch erst Live sehen. Verrückt genug wäre ich mit der grünen Farbe wenn ich eine kaufen täte. Bin mal gespannt ob ich eine in echt sehe und wie die Farbe dann wirkt.

    Die Option 719 wirkt im Konfigurator farblich etwas seltsam blass, oder meine ich das nur?

  • Es ist doch klar, dass wir die schlechtesten Beurteiler der neuen R12 sind, da wir unsere R9T alle heiss und innig lieben.

    Die meisten von uns sind aber auch schon junggebliebene "alte Säcke" (nicht hauen, ich mein es respektvoll - bin ja auch einer) und werden die R9T behalten. Das 80er Jahre Design der 9T spricht uns an, weil es unsere Jugend war.

    Aus Sicht von BMW sind wir aber ein Desaster, weil wir die 9T haben, keine neue kaufen werden und somit sind wir auch nicht die Zielgruppe für die R12. Also muss BMW neue Käuferschichten ansprechen. Das sind jetzt die Leute in den Mitte/Ende 30er und 40er, deren Jugend in den 90er stattgefunden hat. Diese Käuferschicht kann man mit 80er Design nicht zum Kauf animieren, aber mit einem Neo-Cafe-Racer Design schon. Deswegen sieht die R12 ähnlich zu einer XSR900 aus (die sich im Übrigen traumhaft fahren lässt, aber das nur am Rande)

    Ich sehe das im Freundeskreis. Mein 53 jähriger Kumpel kauf R9T, weil "vollgeil" und unserem 42 jährigen Kollegen ist sie zu altbacken. Deswegen hat er sich die XSR900 gekauft und findet die R12 megasteil.

    Das ist der Lauf der Zeit und ein Hersteller muss immer die "nachwachsenden" Käuferschichten ansprechen. Lasst uns unsere 9T feiern und die jungen Hüpfer sollen die R12 feiern. Es ist Geschmackssache über die man bekanntlichweise nicht streiten kann und auch nicht sollte.

    War doch schon immer so, der eine hat Geschmack und der andere nicht.

  • Die Option 719 wirkt im Konfigurator farblich etwas seltsam blass, oder meine ich das nur?

    Vor allem das Rot schaut auf dem Foto schon sehr ausgeblichen aus. Mal schauen ob es nur die Belichtung war oder ob das Rot wirklich kraftlos ist. Da hat BMW schon ein schöneres Rot im Programm gehabt.

  • Die r12 ninet hat für mich echt Potenzial.

    Gefällt mir besser als auf den ersten Bildern, finde die Lenker Verkleidung sehr schön.

    Grün wäre mein Favorit.

    Schaltassistent pro finde ich cool 😎

    Ist aber so wie schon einige geschrieben haben, für einen neue käuferschicht und ein paar Umsteiger. Der Großteil der ninet e3-e5 werde nicht umsteigen und bleiben glücklich. Neue kommen dazu, wird sicher spannend im Forum 😬

    Bin mir sicher das es für bmw ein Erfolg wird.

    Und freue mich das die r12 ninet doch anders ist als meine e5 und ich noch lange lust drauf habe die zu fahren und für mich umzubauen 🤘

    Die r12 kann ich mir gar nicht vorstellen.

    Da bin ich gespannt wie die ankommt.

    Umbauen lässt sie sich wahrscheinlich gut.

    Geht zumindest spannend weiter mit dem luftgekühltem Boxer, das freut mich.

    Grüße

    Andreas

  • Oha. Klar muss man sich die beiden erst mal live ansehen aber rein von den Bildern her spricht mich da keine an. Und das mit dem Digitaltacho….. na ja.

    Lustiges Detail: auf der HP steht bei einem Bild der R12: verfügbar voraussichtlich ab Frühjahr 2023! So, so dann ist die also schon lange am Markt und keiner hat’s gemerkt :ablachen

    https://www.bmw-motorrad.de/de/models/heritage/r12.html

    Gruß

    Markus