Du meintest sicher…für die Kurzen zu lang…
Der Kurze kann nie lang genug sein
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
Du meintest sicher…für die Kurzen zu lang…
Der Kurze kann nie lang genug sein
Alles anzeigenOh nein!!! Wie kann man ein Design nur dermaßen verka***en?! Ich hatte mich so gefreut, was Neues zu sehen und dann DAS:
- Hässlicher Tank
- Hässliches Heck
- Warum diese Chrom Kappe/Ummantelung, am sonst schönen Auspuff?
- Warum dieser Plastikmüll am Kühler vorne und über dem hinteren Reifen?
- Ventildeckel aus der Hölle! (Warum rund, wenn der Rest kantig ist?!)
- Auspuffhalterung wie von einer Streetfighter...
Katastrophe
Damit Du das dann in schöner als Option 719 kaufen darfst
Hhhmm, also drei deiner 4 Optionen sind irgendwie negativ behaftet, So richtig neutral ist die Umfrage demnach nicht.
Gut erkannt;-) Aber wie die bisherigen Ergebnisse zeigen, war die Richtung richtig… Kann ja gerne weitere Kategorien dazu fügen. Was schlägst Du vor?
Ich hab mal für die ganzen Pessimisten hier Retuschiert. Jetzt sieht das doch ganz anders aus und das Potential wird klarer.
so trift sie eher meinen Geschmack
Mir gefällt sie (auch). Geht für mich so Richtung der alten 2V R100R/Mystic.
Da kauf ich mir aber lieber eine alte Mystic...
Da kauf ich mir aber lieber eine alte Mystic...
Ich habe mal ne umgebaute Mystik gesehen mit Upside Down Gabel, 120/17 Reifen vorn und 160/17 hinten, und noch paar Kleinigkeiten wie Blinker usw. Das Ding sah richtig gut aus.
so trift sie eher meinen Geschmack
Danke schön gezaubert. Mit dem kurzen Heck wird das in der Praxis aber wohl kaum funktionieren, will man sich nicht den Reifen aufschlitzen. Aus meiner Sicht wird der Erfolg der R9T mit dem Nachfolger weiter geführt. Die vielen sichtbaren offenen Kabel , Verbindungen oder Stecker sind dann eine Thema für uns oder Wunderlich usw. Das Heck wird man auch schon in schön hinbekommen. Heute war die Firma Bilstein bei uns . Natürlich wegen Fahrwerk. Die wollen nun schauen, dass sie möglichst schnell ein Exemplar bekommen um das Fahrwerk zu testen und zu vermessen, damit möglichst frühzeitig hochwertiger Ersatz am Start ist
Gruß
Rainer
Danke schön gezaubert. Mit dem kurzen Heck wird das in der Praxis aber wohl kaum funktionieren, will man sich nicht den Reifen aufschlitzen. Aus meiner Sicht wird der Erfolg der R9T mit dem Nachfolger weiter geführt. Die vielen sichtbaren offenen Kabel , Verbindungen oder Stecker sind dann eine Thema für uns oder Wunderlich usw. Das Heck wird man auch schon in schön hinbekommen. Heute war die Firma Bilstein bei uns . Natürlich wegen Fahrwerk. Die wollen nun schauen, dass sie möglichst schnell ein Exemplar bekommen um das Fahrwerk zu testen und zu vermessen, damit möglichst frühzeitig hochwertiger Ersatz am Start ist
Gruß
Rainer
Bei der Ducati Monster gab es auch diese Kommentare. Ich denke auch, daß sie sich verkaufen wird. Trotzdem optisch nicht wirklich gelungen. Wir werden sehen, wenn sie im Laden steht, mit allem verfügbaren Zubehör. Wir sind jetzt bei 21.500€ in vollem Ornat, dazu evtl. noch Fahrwerksverbesserungen, Auspuff und optische Gimmicks. Da wird die Neue nicht drunter bleiben.
Ende 2024 wird dann vermutlich eine R 1300 R erscheinen, die für manchen sicher auch eine Alternative darstellt.
Die Namensänderung des Forums, sehe ich gerade, ist ja schon vollzogen, es geht immer weiter.
Gab es den Link zur Vorstellung der R12 schon?
Hhhmm, also drei deiner 4 Optionen sind irgendwie negativ behaftet, So richtig neutral ist die Umfrage demnach nicht.
Am seiner Stelle, hätte ich nur 2 Optionen, ja oder nein.
So, und nun die neue R12 UGS dazu! Die Zukunft wird "Kantig" !
yeah, die alte GS, geile Basis für geile Bikes
wenns wirklich in die Richtung geht wie im Link unten, wirds glaube ich ein Träumchen, hoffe die ziehen das Projekt so auch durch, nicht das es noch gecancelt wird.
BMW R nineT Scrambler 2024 Erlkönige gesichtet (1000ps.de)
können sie gerne von mir aus genauso wie sie dasteht in den Laden stellen
Ja Ray.....gab es schon.
Hab dieselbe Umfrage im internationalen Forum gestartet und bin gespannt, wie Ihr das seht!
Umfrage finde ich schwierig, da doch sehr klar negativ positioniert.
Die r12 ist keine Verschlimmbesserung, sondern ein neues Motorrad.
Die ninet bleibt immer die Erste, ikonische ihrer Reihe.
War doch bei der Monster von Ducati und vielen anderen Modellen auch so. Die Nachfolger wurden technisch und dynamisch besser und werden mit der nächsten Generation auch wieder alt. Ist halt so. Das schöne ist doch, die ninet e3,e4 und e5 bleiben weiterhin tolle Maschinen und es gibt ja genug davon am Markt.
Die r12 ist neu und moderner gedacht und spricht neue Kunden an. Sitzposition ist klar komfortabler ausgelegt durch den kürzeren Tank, der wiederum auch klare Anleihen an die bmw Vergangenheit nimmt.
Warten wir mal das live Erlebnis ab und was es alles an schönem bling bling gibt. Wird sicher spannend.
Das neue rahmenlayout und der kurze Tank lässt hoffen auf eine gute Basis für scrambler und UGS.
Schade das es anscheinend bis November dauert bis alle Details bekannt sind.
Grüsse Andreas
Moin Leute,
dies wird doch nur eine Spielart der R12 werden.
Wenn man sich die neue Lage des Federbeines hinten, den Heckrahmen und die Linienführung der Krümmer ansieht,
kann man erahnen, dass da noch eine Enduro kommt.... Bestimmt
Grüße Detlef
Denke, es kommen mehrere Ableger. Da kann ich mir die Veränderungen auch gut vorstellen.
Bei der Classic gingen sie (für mich) mit wenig Ausnahmen -daneben
Die Enduro oder Scrambler könnte nah am Erlkönig angelehnt sein.
Ich denke, der neue Tank wird zur neuen R12 nineT GS besser passen...
Ich finde, sie hat optisch ganz eindeutig an Wertigkeit verloren.
Liegt auch an den für meinen Geschmack nicht mehr harmonischen Proportionen.
Sieht im Vergleich irgendwie "billig" aus.
Jetzt wartet doch erst mal ab. Live sieht das doch ganz anders aus.
Plastikdeckel und Co. lassen sich tauschen. Emotionen sind wichtig,
und wenn der Motor einen noch abholt, dann kann man mit der
Neuheit doch leben. Was ist denn in letzter Zeit auf den Markt
geworfen worden? Da gefällt einem doch nichts. Da ist so eine
R12 doch wohl das kleinste Übel. Das Alte verwahren und sich
dem Neuen nicht verschließen. Technische Daten müssen her.
Finde auch, dass man abwarten und die Neue erstmal wirken lassen muß. Vor allem muß man mehr sehen als diese wenigen PR-Fotos. Aber eines scheint schon mal klar: die "alte" Ninet ist in ihren Proportionen vor allem von der Dominanz des Tanks geprägt; gerade wenn er einfarbig und/oder hell oder alu ist, wirkt das beeindruckend. Bei der Neuen scheint sich der Tank in den Proportionen zurückzunehmen - schade.
je öfters ich mir die R12 nineT anschaue und gegen die aktuelle R nineT vergleiche, desto mehr gefällt mir die R12 nineT. Wobei zum 100. Jubiläum müsste sie doch dann R12 tenT heissen, oder?
Das Design ist stimmiger, alleine schon deshalb, das das hässliche schwere Aludreieck zwischen Tank, Rahmen und Sitz verschwunden ist und somit eine klare Linie bei der Neuen zeigt. Das Lenkerschloss ist auch besser angeordnet. Leider ist die Zylinderkopfhaube immer noch in grau lackiert. Mit dem kleineren Tank, fehlenden Soziusrahmen und schlauchlosen Reifen müsste sie demnach auch um ca 5-7 Kg leichter sein. Ob sie ein besseres Fahrwerk mit der neu designten Schwinge/Federbein hat - vorn zu weich und hinten zu hart, wie bisher - wird sich dann bei einer Probefahrt zeigen. Falls ja wäre es schon eine deutliche Verbesserung.
je öfters ich mir die R12 nineT anschaue und gegen die aktuelle R nineT vergleiche, desto mehr gefällt mir die R12 nineT.
Nö!