Beiträge von alberlin

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Naja, Cruso - ich stimme Winnie in seiner Einschätzung zu. Im letzten Sommer hat mir der Centerleiter eines großen "Freundlichen" eine Scrambler vorführen wollen, läuft erläuternd und gestikulierend um das Moped rum - und zack, knickt er den Blinker mit dem Hosenbein ab. Auf meine Frage hin, ob das Ding schon kaputt gewesen sei, meinte er nur: Nein, das war gerade noch heile, aber das passiere leider schnell... Und sofort pfiff er, peinlich berührt, einem Werkstattkollegen zur sofortigen Reparatur. Is also wohl leider so, wie Winnie schreibt.

    welcome back nach München! Ich hab meine Scrambler übrigens ganz schwarz machen lassen und zunächst einen braunen Einzelsitz - und bin jetzt bei dunkelrotem (Echt-)Leder gelandet... Geschmackssache, klar, aber ich find's gut... Viel Spaß damit in Oberbayern!

    Finde auch, dass man abwarten und die Neue erstmal wirken lassen muß. Vor allem muß man mehr sehen als diese wenigen PR-Fotos. Aber eines scheint schon mal klar: die "alte" Ninet ist in ihren Proportionen vor allem von der Dominanz des Tanks geprägt; gerade wenn er einfarbig und/oder hell oder alu ist, wirkt das beeindruckend. Bei der Neuen scheint sich der Tank in den Proportionen zurückzunehmen - schade.

    Bin hier schon eine Weile Mitglied und lese häufig mit; jetzt will ich mich endlich mal vorstellen.

    Hab dank des Forums schon viel gelernt und manche Anregung bekommen. Danke Euch dafür!

    Bin eher Spaßfahrer und technisch nur begrenzt begabt, aber großer Fan der Ninet, sie macht einfach super Spaß. Deshalb habe ich auch gleich zwei (jedoch an zwei verschiedenen Standorten) - seit vier Jahren eine Pure E4 , eine Scrambler E5 seit letzten Sommer.

    Bin früher sehr viel Mopped gefahren, auch ganzjährig, damals ohne Auto (Kawas, Yamaha etc.), über zehn Jahre aber gar nicht mehr. Und dann hat mich dank der Ninet das Biken doch wieder gepackt.

    Werde hier technisch nicht viel beitragen können, aber gerne weiter mitlesen, und womöglich ab und an einen Kommentar hinterlassen - eher selten in der Fraktion scharf und bissig... schaun mer mal.

    Ach so: Meistens in Berlin unterwegs mit der Scrambler, aber im Sommer auch in Ober-/Alt-Bayern mit der Pure.

    Grüße!

    Al

    IMG_4902.jpg