Neue R12

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Damit Du das dann in schöner als Option 719 kaufen darfst

  • Hhhmm, also drei deiner 4 Optionen sind irgendwie negativ behaftet, So richtig neutral ist die Umfrage demnach nicht.

    Gut erkannt;-) Aber wie die bisherigen Ergebnisse zeigen, war die Richtung richtig… Kann ja gerne weitere Kategorien dazu fügen. Was schlägst Du vor?

  • Mir gefällt sie (auch). Geht für mich so Richtung der alten 2V R100R/Mystic.

    Da kauf ich mir aber lieber eine alte Mystic... :verliebt

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !

  • so trift sie eher meinen Geschmack :daumen-hoch

    Danke schön gezaubert. Mit dem kurzen Heck wird das in der Praxis aber wohl kaum funktionieren, will man sich nicht den Reifen aufschlitzen. Aus meiner Sicht wird der Erfolg der R9T mit dem Nachfolger weiter geführt. Die vielen sichtbaren offenen Kabel , Verbindungen oder Stecker sind dann eine Thema für uns oder Wunderlich usw. Das Heck wird man auch schon in schön hinbekommen. Heute war die Firma Bilstein bei uns . Natürlich wegen Fahrwerk. Die wollen nun schauen, dass sie möglichst schnell ein Exemplar bekommen um das Fahrwerk zu testen und zu vermessen, damit möglichst frühzeitig hochwertiger Ersatz am Start ist

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Danke schön gezaubert. Mit dem kurzen Heck wird das in der Praxis aber wohl kaum funktionieren, will man sich nicht den Reifen aufschlitzen. Aus meiner Sicht wird der Erfolg der R9T mit dem Nachfolger weiter geführt. Die vielen sichtbaren offenen Kabel , Verbindungen oder Stecker sind dann eine Thema für uns oder Wunderlich usw. Das Heck wird man auch schon in schön hinbekommen. Heute war die Firma Bilstein bei uns . Natürlich wegen Fahrwerk. Die wollen nun schauen, dass sie möglichst schnell ein Exemplar bekommen um das Fahrwerk zu testen und zu vermessen, damit möglichst frühzeitig hochwertiger Ersatz am Start ist

    Gruß

    Rainer

    Bei der Ducati Monster gab es auch diese Kommentare. Ich denke auch, daß sie sich verkaufen wird. Trotzdem optisch nicht wirklich gelungen. Wir werden sehen, wenn sie im Laden steht, mit allem verfügbaren Zubehör. Wir sind jetzt bei 21.500€ in vollem Ornat, dazu evtl. noch Fahrwerksverbesserungen, Auspuff und optische Gimmicks. Da wird die Neue nicht drunter bleiben.

    Ende 2024 wird dann vermutlich eine R 1300 R erscheinen, die für manchen sicher auch eine Alternative darstellt.

    Die Namensänderung des Forums, sehe ich gerade, ist ja schon vollzogen, es geht immer weiter.

    Einmal editiert, zuletzt von helmutausb (12. Mai 2023 um 17:43)

  • So, und nun die neue R12 UGS dazu! Die Zukunft wird "Kantig" !

    K1024_Screenshot 2023-05-12 105605.JPG

    yeah, die alte GS, geile Basis für geile Bikes :)

    wenns wirklich in die Richtung geht wie im Link unten, wirds glaube ich ein Träumchen, hoffe die ziehen das Projekt so auch durch, nicht das es noch gecancelt wird.

    BMW R nineT Scrambler 2024 Erlkönige gesichtet (1000ps.de)

    können sie gerne von mir aus genauso wie sie dasteht in den Laden stellen :toeff

  • Hab dieselbe Umfrage im internationalen Forum gestartet und bin gespannt, wie Ihr das seht!

    Umfrage finde ich schwierig, da doch sehr klar negativ positioniert.

    Die r12 ist keine Verschlimmbesserung, sondern ein neues Motorrad.

    Die ninet bleibt immer die Erste, ikonische ihrer Reihe.

    War doch bei der Monster von Ducati und vielen anderen Modellen auch so. Die Nachfolger wurden technisch und dynamisch besser und werden mit der nächsten Generation auch wieder alt. Ist halt so. Das schöne ist doch, die ninet e3,e4 und e5 bleiben weiterhin tolle Maschinen und es gibt ja genug davon am Markt.

    Die r12 ist neu und moderner gedacht und spricht neue Kunden an. Sitzposition ist klar komfortabler ausgelegt durch den kürzeren Tank, der wiederum auch klare Anleihen an die bmw Vergangenheit nimmt.

    Warten wir mal das live Erlebnis ab und was es alles an schönem bling bling gibt. Wird sicher spannend.

    Das neue rahmenlayout und der kurze Tank lässt hoffen auf eine gute Basis für scrambler und UGS.

    Schade das es anscheinend bis November dauert bis alle Details bekannt sind.

    Grüsse Andreas

  • Moin Leute,

    dies wird doch nur eine Spielart der R12 werden.

    Wenn man sich die neue Lage des Federbeines hinten, den Heckrahmen und die Linienführung der Krümmer ansieht,

    kann man erahnen, dass da noch eine Enduro kommt.... Bestimmt :freak

    Grüße Detlef

    Denke, es kommen mehrere Ableger. Da kann ich mir die Veränderungen auch gut vorstellen.

    Bei der Classic gingen sie (für mich) mit wenig Ausnahmen -daneben

    Die Enduro oder Scrambler könnte nah am Erlkönig angelehnt sein.

  • Jetzt wartet doch erst mal ab. Live sieht das doch ganz anders aus.

    Plastikdeckel und Co. lassen sich tauschen. Emotionen sind wichtig,

    und wenn der Motor einen noch abholt, dann kann man mit der

    Neuheit doch leben. Was ist denn in letzter Zeit auf den Markt

    geworfen worden? Da gefällt einem doch nichts. Da ist so eine

    R12 doch wohl das kleinste Übel. Das Alte verwahren und sich

    dem Neuen nicht verschließen. Technische Daten müssen her.

  • Finde auch, dass man abwarten und die Neue erstmal wirken lassen muß. Vor allem muß man mehr sehen als diese wenigen PR-Fotos. Aber eines scheint schon mal klar: die "alte" Ninet ist in ihren Proportionen vor allem von der Dominanz des Tanks geprägt; gerade wenn er einfarbig und/oder hell oder alu ist, wirkt das beeindruckend. Bei der Neuen scheint sich der Tank in den Proportionen zurückzunehmen - schade.

    Einmal editiert, zuletzt von alberlin (13. Mai 2023 um 20:47)

  • je öfters ich mir die R12 nineT anschaue und gegen die aktuelle R nineT vergleiche, desto mehr gefällt mir die R12 nineT. Wobei zum 100. Jubiläum müsste sie doch dann R12 tenT heissen, oder?

    Das Design ist stimmiger, alleine schon deshalb, das das hässliche schwere Aludreieck zwischen Tank, Rahmen und Sitz verschwunden ist und somit eine klare Linie bei der Neuen zeigt. Das Lenkerschloss ist auch besser angeordnet. Leider ist die Zylinderkopfhaube immer noch in grau lackiert. Mit dem kleineren Tank, fehlenden Soziusrahmen und schlauchlosen Reifen müsste sie demnach auch um ca 5-7 Kg leichter sein. Ob sie ein besseres Fahrwerk mit der neu designten Schwinge/Federbein hat - vorn zu weich und hinten zu hart, wie bisher - wird sich dann bei einer Probefahrt zeigen. Falls ja wäre es schon eine deutliche Verbesserung.

    4 Mal editiert, zuletzt von Karli1512 (13. Mai 2023 um 20:41)