Das Ende ist gekommen, die BMW R nineT wird Ende 2023 eingesellt !

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Anfang 2017 die GS auf den Markt, auch für die Kundachaft, für die eine CR zu klein ist und für die eine R1250GS zu groß ist.

    Nö, ich fand die UGS einfach schöner :winken eine Classic wollte ich nie.

    Wer keine Ahnung hat, der sollte wenigstens Verwirrung stiften. :alki-boys

  • finde die R12 würde sich aufgrund des neuen Auspuff (Krümmerführung) und höherem Tank als UGS oder Scrambler besser eignen.

    Als Classic gefällt sie mir (noch) nicht so wirklich.

  • Muss mir mal Bier holen.


    Vielleicht funktioniert's ja auch mit nem hässlichen Motorrad ...

    :bier

    „Bevor ich mich darüber aufrege, ist es mir lieber egal.“ (nach einem von mir sehr geschätzten Kollegen)

    PS: Es gibt Ausnahmen.

  • Als UGS könnte das echt was werden, zumindest mein Interesse ist geweckt :daumen-hoch

    Die Bilder vom Erlkönig der UGS waren ja mit den Krümmern.

    Den Erlkönig fand ich sehr interresant.

    Das könnte dann mal der Nachfolger für meine E4 Scrambler werden.

    • Offizieller Beitrag

    Meine Erfahrung sagt mir, dass die schlimmsten Kritiker, und die, die das

    neue Konzept total verreißen, die Ersten sind, die das Teil bestellen :brauen

    ... meine Erfahrung sagt mir, dass man von sich aus nicht immer auf die Handlungsweise der anderen schliessen kann...

  • Also der Unbedingt-Haben-Will Effekt, der mich damals die E3 kaufen liess, stellt sich hier irgendwie nicht (mehr) ein. Die R12 nineT wirkt auf mich beliebiger, dem Weltgeschmack angepasst und weich gespült.

    R nineT: Ich war einfach nicht in der Lage, ihr aus dem Wege zu geh'n!

    Einmal editiert, zuletzt von N4000 (12. Mai 2023 um 17:18)

  • Der Höcker und der silberne Teil (Alu?) des Tanks sind mir zu eckig und wirken irgendwie groß. Finde ich nicht so toll.

    Ob sich am Tankinhalt was ändert?

    Das Rücklicht scheint gelungen.

    Viele Grüße vom

    Boxerix 👋

  • Die muss man sich echt schönsaufen, glaub ich.

    Da habe ich ja vor 4 Wochen alles richtig gemacht...noch ´ne Pure abgegriffen.

    Prost :drinkpa

  • haben sie niemanden bei BMW, der akzentfrei englisch spricht?

    Ist ja grausam :denk

    ok, der Jeanshemd Typ macht es deutlich besser ;)

    Ich finde das sogar symphatisch. Warum sollte sich ein Deutscher verstellen?

    Es ist schon genug, dass er durchaus verständliches Englisch spricht. Damit spricht er so geschätzt 80% der interessierten Kundschaft weltweit an.

    Soll er etwa in Japanisch, Chinesisch (welchem?) Indisch, Spanisch etc. synchronisiert werden? Soll das Video in 90 Sprachen neu produziert werden? Quatsch.

    Glaubt einer, dass der Chef von Honda Motor Co, Kawasaki Heavy Industries oder Suzuki eine Präsentation in Englisch hielte?

    Oder gar ein Franzose in irgendwas anderem als Französisch?

    BMW Motorrad ist eine deutsche Firma. Und das, was wie in den letzten 100 Jahren auf die Räder gestellt haben, das kann sich durchaus sehen lassen.

    Da darf ein Dialekt und etwas Stolz durchaus durchscheinen.

    Der Jeanshemd Typ ist ebenfalls sofort als Deutscher zu identifizieren, der kommt halt wohl nicht aus Bayern.

    So what.

    Und am Ende vom Tag ist auch das alles Marketing.

    R nineT: Ich war einfach nicht in der Lage, ihr aus dem Wege zu geh'n!

    Einmal editiert, zuletzt von N4000 (11. Mai 2023 um 19:37)

  • Nein, dass muss so...... die ausländischen Kunden woillen schon wissen und spüren, dass sie was Deutsches kaufen

    Ehemalige:

    Kreidler LF3 "dooms day" / Suzuki LS650 pathfinder / Suzuki VS1400 Intruder "fatburner" / Yamaha FZS 600 Fazer "Fetzer" / Yamaha FZS 1000 Fazer / Yamaha TT600RE SuMo-Umbau "Eifelpeitsche" / Ducati Monster 797 "CHUPACABRA"

    Aktuelle:

    MotoGuzzi V7 Special auf CafeRacer getrimmt "laCIMBALI" / BMW RnineT "EIFELHÄHER"