R NineT und Sportreifen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich denke mal, daß sich zwischen den einzelnen Herstellern bei den Top-Reifen in den einzelnen Kategorien nicht viel tut, besagen letztlich die Tests auch immer wieder.

    Was wird bei den Tests getestet.

    Ein neuer Reifen, Und da denke auch ich, gibt es keine schlechten mehr.

    Aber ist das wirklich interessant!?, was ist mit dem Reifen bei abnehmendem Profil!?

    Wie verhält er sich bei 2 mm Restprofiltiefe. Das macht den Unterschied.


    Auf mich bezogen:

    Ein M7 bzw. M9 verändert sich da merklich, auf der GS und schlechterem Belag dachte man, dass das Motorrad zweispurig fährt.

    Ein S22 wird zum Ende hin gefühlt immer besser. Nass, nur bis zu einer bestimmten Aussentemp.

    Der Conti ist immer von Anfang an voll da. Von neu bis er illegal ist. Bei Nässe eine Macht.

    Der Pirelli Diabolo Rosso III fängt an die Line zu verändern, stellt sich ab hälfte Profil beim reinbremsen merklich auf. Wasser, Puhhhhh.

    Das wird für jeden anders sein.

    Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:


    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen


    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm

  • Hängt wohl auch vom Motorrad ab. Ich habe die Erfahrung gemacht, daß sich speziell zum Ende hin alle Reifen verschlechtern, mal mehr, mal weniger. Die neueren Pirellis, Supercorsa, Rosso 2 und jetzt 4, schlagen sich da gut . Da Du ja beruflich mit Motorrädern zu tun hast, hast Du sicher deutlich mehr Erfahrung als ich

  • 911: zumindest über die Lauffläche habe ich 227 mm gemessen. Die genaue Breite kann ich Dir nicht sagen. Echt wichtig, ob 178 oder 182 mm??

    Bin jetzt bei 5 Grad C und Herbst Wetter gefahren. Die Reifen funktionieren gut. Die Sportlichen Eigenschaften sind ja unbestritten und mir geht es ja ebenfalls um die Alltagstauglichkeit. Regen fehlt noch….

  • ………

    Ein kaum beachteter Sportreifen, der neue Dunlop Sportsmart TT macht auch, selbst bei niedrigen Temperaturen eine gute und sichere Linie.

    Ob der Reifen einem passt ist doch immer gut am Regelverhalten der Traktionkontrolle zu erkennen oder die Aufstellneigung beim Bremsen in der Kurve oder dabei ein größer werdender Radius der zu fahrenden Kurve. und das ist für jeden etwas anders.

    Oh ja, der Dunlop Sportsmart TT ist auch mir aufgefallen.

    Seine Eigenschaften bei Feuchtigkeit / Nässe sind wohl aber eher sehr eingeschränkt. Und er soll sehr hart sein!?

    Obwohl ich mit meinem 19 Zöller vorn dann doch etwas eingeschränkt bin wäre Dieser ja möglich gewesen. (Optisch für mich extrem weit vorn!)

    Gruß

    Thomas

    Instagram: t1creme21

  • Nur noch gute Reifen. Da weiß man ja überhaupt nicht mehr welcher der beste für einen ist 🤔

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Nur noch gute Reifen. Da weiß man ja überhaupt nicht mehr welcher der beste für einen ist 🤔

    Gruß

    Rainer

    Der, der einem liegt, den man kriegt, wenn man ihn braucht, und das zu einem akzeptablen Preis.

    R nineT: Ich war einfach nicht in der Lage, ihr aus dem Wege zu geh'n!

  • Meine Erfahrung nach nur 4500km mit dem Continental Sport Attack 4,

    im Trockenen sowie im Nassen, keine Sägezähne, super sicheres Gefühl bei beiden Witterungen.

    Sind die nun vorne und hinten gleich abgefahren ? Noch Restreichweite ?

  • nichts bringendes Geschwätz, mit alles Aufsetzt...und Sturz...

    die Frage wäre ob die Laufleistung wesentlich über einem PR5 oder RA 3..4 liegt.

    Wenigstens rechnen muss sich das wenn ich vom Bewährten abgehe und was fraglich Gleichgutes vom Grip kaufe

  • nichts bringendes Geschwätz, mit alles Aufsetzt...und Sturz...

    die Frage wäre ob die Laufleistung wesentlich über einem PR5 oder RA 3..4 liegt.

    Wenigstens rechnen muss sich das wenn ich vom Bewährten abgehe und was fraglich Gleichgutes vom Grip kaufe

    Gut das hängt ja davon ab, welche Prioritäten man selbst hat bzw. Anforderungen an einen Reifen.

  • nichts bringendes Geschwätz, mit alles Aufsetzt...und Sturz...

    die Frage wäre ob die Laufleistung wesentlich über einem PR5 oder RA 3..4 liegt.

    Wenigstens rechnen muss sich das wenn ich vom Bewährten abgehe und was fraglich Gleichgutes vom Grip kaufe

    Das kriegst du nur durch Ausprobieren raus.

    Sollte sich in den letzten, geschätzt 1000, Reifenthreads

    doch klar gezeigt haben, das sich die Laufleistung vom einen auf den anderen Fahrer

    locker mal halbieren kann.

    Was willst du also hören?

    Das der Eine 8000km sagt und der Nächste 3000km?

    Hilft das wirklich weiter?

    Nimm einfach den Tipp für ein paar günstige Reifen und mach die drauf.

    Wenn‘s dann nicht für die Erdumrundung gereicht hat, so what!?

    No risk, no fun herrgottnochmal.

    Typisch deutsche Vollkasko- Mentalität.

    „Wenn ich schon weniger Geld ausgebe, dann muss ich mehr dafür bekommen.“ :weia

    :cool Find what you love and let it kill you. ( Charles Bukowski )

    :klatschen ! FCK NZS !

  • Sorry ersetze Geschwätz durch Gebabbel.. oder Beitrag..

    nein erstens hatte ich noch nie Vollkasko, ich hab immer genug Geld um meine Schäden selbst zu bezahlen.

    Dann wenn ich weggehe von einem guten Produkt , dann sollte der Nachfolger entweder mehr bieten oder Billiger sein.

    Ich probiere den nicht aus.

    Wunder gibt es nicht und wenn ein Billigreifen ebenso gut gript wie ein Erprobter dann frage ich nach der Laufleistung. Der Empfehler hatte vorher was drauf mit dem er bei ähnlicher Fahrweise den Neuen vergleichen kann.