Beiträge von rawnone

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Endlich mal Einer, der meine Aussagen bestätigt. Mit Schmiedefelgen und ordentlicher Bereifung ist die 9T ein Hammer in der Kurve.
    rawnone Frage: "wie war das beim Tüv mit dem 200/55/R17 Rosso IV Corsa, der steht ja nicht in dem Gutachten?" Ich fahre den 200 Diablo III und würde auch gerne mal wechseln.

    Einzelabnahme, TÜV hat einen positiven Inspektionsbericht verfasst, Vorführung bei der Behörde und Eintragung in die Papiere ist noch ausständig.

    Die Dimension 200/50 ist nicht mehr gängig und man verpasst die guten Reifenentwicklungen.

    • ich vermute mal 6" Felge??!!
    • Handling im Vergleich zu was... - original (Speiche oder Guss...?!) 5.5" mit 180er??!! - da findest du das Handling mit dem 200er tatsächlich besser??!!
    • Das wundert mich wiederum nicht! :lachen

    Viel Spaß damit! :rocker

    Handling im Vergleich zu 5,5" Originalfelge mit Schlauch und 180er Sportreifen wie Conti Sport Attack4, M9RR, S22, Diablo Rosso IV, aber auch absolut gesehen.

    Schlauchlose Alu Schmiedefelgen, in meinem Fall 6", ist einfach das beste Upgrade das du fürs Handling machen kannst. BST Carbonfelgen haben leider noch immer keine Straßenzulassung. Reifenbreite ist dann Sekundär, wobei 190er leichter als 200er Reifen sind usw. Optik und Besitzerstolz spielt halt auch mit.

    200/55/R17 Rosso IV Corsa auf AC Schnitzer Felge. Handling ist mega und ich finde den Reifen Spitze.

    Einmal in Schräglage ist der super stabil in der Kurve. Hatte ich vorher noch nie.

    Hier ein Bild vom letzten Wochenende bei einer Ausfahrt auf der Straße.

    IMG_4731.jpg

    Hallo,

    Ich habe eine RnineT 2018 mit original LED BLinker und Rizoma Corsa S Blinker nachgerüstet.

    E4 Modelle brauchen einen Widerstand dazwischen. Rizoma hat die im Angebot und auch die Original Stecker.

    Für Vorne habe ich die originalen Blinker ausgebaut um zu sehen wie lang das Kabel ist. Dann einfach die Widerstände und Stecker mit Lötverbinder mit Rizoma Blinker verbinden und Schrumpfschlauch drüber. Die Kabellänge sollte dann zwischen Rizoma und original Blinker indent sein, damit du diese wieder gleich gut verlegen kannst.

    Hinten hast du in der Wanne mehr Platz und kannst gegebenfalls auch nur mittels Steckverbindungen arbeiten.

    LG

    nur wegen up side down Gabel? Ok..

    Ich denke du hast das falsche Model gekauft. Eine Racer mir Öhlins umbau vorne und hinten hätte dir das beste Fahrwerk vershaft und wäre deutlich günstiger als dein geplanten Umbau.

    Ich hab schon das richtige Modell und ich such nicht nach günstigen Lösungen sondern Dingen die ich spitze finde. Meine hat ein Öhlinsfahrwerk und ich bin zufrieden. Auch die Radial verschraubten Bremssättel bieten mehr Möglichkeiten diese durch höherwertige zu ersetzen.

    Aber vielleicht sollte ich meine Ein-Bike Politik aufgeben und einfach zweites Motorrad kaufen.


    Die Racer hatte ein anderen Rahmen, die Halterung war geschweißt und gibt's somit nicht zu kaufen.

    Ist machbar natürlich machmar, aber dann musst du halt selber basteln (oder basteln lassen)

    soweit ich das jetzt verstehe muss die Halterung entweder auch angeschweißt oder über eine Klemmung am Rahmen angebracht werden.

    Ich habe die Optik der racer schon immer ansprechend gefunden und nie verstanden weshalb die RnineT nach unten mit Pure, Racer, Scrambler, Urban G/S erweitert wurde aber die RnineT (Roadster) mit upside down Gabel nichts geschah.

    Eigentlich hätte man eine Racer basierend auf dem Roadster erwarten können, alleine schon wegen dem Fahrwerk.

    Die Triumph Speed Triple 1200 RR ist ein Motorrad das zum Beispiel die Cafe Racer Optik mit modernem Öhlinsfahrwerk verbindet.

    Die Motorleistung einmal ausgeklammert, das ist eine andere Liga.

    Hallo, was mich abseits der Physik mit ihren Vor-Nachteilen interessiert ist die Elektronik.

    Macht die Elektronik ASC/ABS Probleme beim umrüsten auf 190/55 bzw. 200/55? Falls ja, wie kann man diese beheben, neu kalibrieren?

    Thomas

    Hallo Udo,

    ich möchte auf eine 190/55 bzw. 200/55 hinten umrüsten, habe aber bedenken das dann die Elektronik ABS, ASC Fehlermeldungen rausgibt und spinnt.

    Du schreibst das man das ASC anlernenkann ? Wie funktioniert das bzw. was ist zu beachten?

    hallo,

    fährt jemand von Euch die Wunderlich Vario Strebe mit 6 Zoll Kineos und 190/55er Hinterreifen?

    Ich habe vor so umzurüsten bin aber nicht sicher ob genügend Platz zw. Reifen und Strebe ist.

    Vorallem wenn man diese dann auf mehr Handlichkeit verstellt.

    bitte um eure Erfahrungen.

    ich denke die bessere Motorcharakteristik und Schräglagensensor für Kurven ABS und DTC sind schon ein großer Pluspunkt an der Neuen. Das technische Highlight ist natürlich der Tempomat für Autobahnstücke auf Tour. Optisches Highlight ist der Aktivkohlefilter der endlich nicht mehr sichtbar ist.

    LED mit Kurvenlicht kann man leicht nachrüsten, kein Grund für einen Wechsel.

    Beim Fahrwerk würde ich so oder so investieren und gegen Höherwertiges tauschen.

    Und die neuen Farben sind Geschmacksache, zum Glück gibts schwarz und silber immer noch zur Auswahl.

    Bleibt nur noch der Klang und Standgeräusch. E4 mit 90dBA kann mächtig Sound und auch Tirol.

    einfach eine gute E3 oder E4 gebraucht kaufen und auf die neuen Farben 2022 warten die vielleicht auch besser gefallen. Im November dann die Neue für 2022 bestellen falls du diese überhaupt dann noch möchtest und nicht doch die E3 oder E4 wegen dem Sound behältst. keinesfalls diese Saison auslassen.