Beiträge von Neuer9er

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Auch wenn’s offenbar schwer vorstellbar ist, ich find den 190/55er auf der 5,5er Originalfelge optisch schön, weil er das Mooed durch die Höhe etwas in die Neuzeit bringt. Fahrdynamisch für mich eine Verbesserung auch wenn ich sicher nicht mehr bis an die Kante komme. Sprüche sind mir aber egal.

    Benötigtes Budget ist verschwindend gering im Vergleich zum Effekt. Natürlich sind leichte und breite Felgen ohne Schlauch besser und ggf. noch wilder. Optisch mag ich aber die originale Speichenfelge. Kineos hin oder her.

    Ich bin also ganz zufrieden und hatte bisher nur positives Feedback. Muss jeder selbst wissen was er an Kohle für welchen Effekt in sein bike versenkt. Mein Einsatzzweck für das Eisenschwein ist eh Schönwettercruisen, für alles andere ist das gesparte Geld in die Duc V4S geflossen.

    Also immer freundlich belieben :bier08D813AE-6FBC-4B1F-A751-CDE62D208107.jpg

    745F2F05-C28F-4398-8DDC-E33892552894.jpg

    Hast du die 190/55 auf der Originalfelge mit Schlauch eingetragen bekommen ? Ich finde sie auch rein Optisch einfach "Erwachsener" bei einer so breiten Maschine wie der R9T

    Wir sind Öhlins Service Center. Das steht falsch auf der Öhlins Homepage. Bin gerade in den Pyrenäen unterwegs und werde mich nach meinem Urlaub mal kümmern, damit sie das ändern. Jeder ist herzlich eingeladen, sich das mal bei uns mal vor Ort live anzuschauen. Es lohnt sich. Im Laufe des Jahres kommt noch ein Leistungsprüfstand und Fahrwerkprüfstand dazu

    Gruß

    Rainer

    Hallo Rainer , hab schon die Rückantwort, Termin am 18.8. steht bei euch.

    Anfahrtsweg sind 500 km da kann ich vor dem Ausbau sehr genau das originale Fahrwerk beurteilen. Nach dem Einbau bei euch (Bilstein) gehts dann weiter Richtung Ostsee.

    Wenn ich zu Hause ankomme, werde ich hier mal meine Erfahrungen mit dem NEUEN über 1500 km berichten.

    Ja der fährt mit Wilbers, aber doch nicht mit einem 642iger Federbein, sondern mit speziell dafür gebauten Komponenten, die es für den Normalbürger nicht zu kaufen gibt

    Gruß

    Rainer

    Hallo Rainer,

    das Wilbers 642 kostet ja momentan knappe 800 Euro, die MDS Technik des Bilsteins, hast du ja recht anschaulich beschrieben.

    Gibt es diese Woche auch dafür einen Forum / BlackFriday Preis ?

    Gruß Sven

    Wenn Du die Druckstufe rausnimmst, speziell Highspeed, wird es deutlich komfortabler. Das muß aber vermutlich jeder für sich selbst austesten, wie er es gerne hätte.

    Könnte der Rainer nicht das Wilberts 642 vom Verstellbereich, Ansprechverzögerung usw. mit seinem Bilstein R9T gegenüberstellen bzw. Testen ? Ich habe eine Euro5 Bj.2021 mit neuerem BMW Federbein und dieses könnte man(n) doch in diesen Vergleich mit ein beziehen, sozusagen ein was bringt was Vergleich zwischen den 3 Federbeinen ....