Habe seit 2 Saisons die E3. Bisschen auf Cafe Racer umgebaut. Bin vorher viele moderne Mopeds mit Gadgets gefahren, sprich Anti Wheelie Kontrolle, Tempomat und das ganze Zeug. 1290sdr, MT10 uvm. Die E3 ist einfach ein wohltuender Rückschritt in die analoge Welt. Ich habe das ganze Elektronikzeug nie bis selten gebraucht. Ich möchte schließlich fahren und nicht Computer spielen.
Beiträge von Baylisstic21
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Fakt ist: Dieselbe Strecke ohne Motor ist sportlicher.
Mh nicht zwangsläufig. Da kommt es auf das Einsatzgebiet an. Zum Biergarten mag das stimmen. Im sportlichen Bereich EMtb/MTB gibts Vergleichsfahrten zwischen Bio und E, bei denen der Kalorienverbrauch nahezu gleich war. Wie geht das ? Der Bio MTB fährt weniger Höhen und Tiefenmeter in der gleichen Zeit, der EMtb mehr. Darüber hinaus zerren am E im Downhill wesentlich größere Kräfte am Körper aufgrund des höheren Gewichts.
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scrambler2020, kannst ja selber mal etwas schreiben, oder kannst du nur und Daumen rauf und runter?
Vermutlich hast du gar nie schreiben gelernt.
Der ist offenbar nur zum Rumtrollen hier im Forum
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Nochmal kurz zur Auspuffklappe:
Verliert man im unteren bis mittleren Drehzahlbereich an Leistung, wenn man die Klappe deaktiviert / mit offener Klappe fährt?
Nein
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Zählen hier E-Bikes auch zu Fahrrädern? Sollten die nicht unter Elektroroller diskutiert werden?
Ich fahre mehr oder weniger professionell, neben normalem MTB, auch E-MTB Enduro und Downhill inklusive Rennen. Leute die sagen "öhhhh E hat nix mit Sport zu tun" haben einfach keine Ahnung Jeder MTB oder Rad-Pro hat mittlerweile ein E in seinem Trainingsspektrum eingebaut. Darüber hinaus ist der Kalorienverbrauch, richtig eingesetzt, genau so hoch wie bei den selbst ernannten "harten Bio-Bikern" nur mit dem Unterschied, dass ich die Trails zehn mal so oft fahren kann
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Fun Fact nebenbei, bin mal bei einem 4 Stunden Rennen, mangels Regenreifen, circa 1 Stunde mit BT003 (reine Rennreifen ohne Zulassung) im schlimmsten Regen gefahren, damit mein Teampartner sich auf sein Moped Regenreifen draufziehen konnte. Natürlich keine Regenbestzeiten und wie auf Eiern, aber...selbst das war möglich. Ok...schön war es nicht und ein richtiger Tanz. Will sagen...aktuelle Straßensport und Tourensportreifen können mit Sicherheit ne ganze Menge bei Nässe und normalem Straßenbelag. Bitumen, Gullydeckel etc. sind natürlich wieder eine andere Sache.
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Ich habe überhaupt keine Lust zu Louis zu fahren und mir die Batterie nochmal geben zu lassen. Lehrgeld, Ende.
Mit der Yuasa startet sie definitiv wesentlich besser !
Nach meiner Erfahrung stellt sich Louis bei Reklamationen nicht quer. Die Frage ist halt, ob Marc überhaupt noch Lust auf eine neue Saito mit der Sorge vor einem jährliches Wechselintervall hat. Ich kann gut verstehen, wenn er die Sache mit etwas Lehrgeld abhaken will.
so siehts aus
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Da ich nicht auf die Rennstrecke fahre hab ich mir gestern den Michelin Power 5 auf meine Classic montiert.
Bin gespannt wie er sich fährt, soll laut Motorrad der beste Landstraßenreifen sein (Motorrad /72022).
Gruß Martin
Bin gespannt auf dein Feedback. Sicher ein richtig guter Reifen.
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Meine billige Saito ist nach einem halben Jahr nun im Ar... und ich habe mir ebenfalls die Yuasa nun gekauft und hoffe auf Besserung, insbesondere auf einen stärkeren Startstrom.
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Mitas funktionieren astrein
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Habe den dritten Satz S22 drauf, der ist schon klasse.
Ich finde allerdings, dasS er schlagartig nachlässt, das kommt nicht langsam, sondern ist dann plötzlich und deutlich durch.
Kann ich, zumindest was den S21 (gefahren auf 690SMCR) betrifft, auch absolut so bestätigen. Sieht noch nicht ganz fertig aus, aber wird dann plötzlich extrem empfindlich und rutscht schlagartig weg und das nicht ungefährlich.
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Völlig klar. Ging auch nur um Vergleichswerte in den Konstruktionmaßen. Dennoch fahren ja auch nicht wenige solche Supercorsas auf der 9T. Je nach Nutzungsart und -zeit auch nicht zwingend verrückt.
Der Michelin Pilot Power GP soll ja auch ein sehr guter Vertreter sein, kurz vor dem CUP 2 und alltagstauglich.
Den hatte ich auf der 1290 Super Duke drauf und war höchst zufrieden
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Ich kann Dir jetzt mal Bilder von letztem Sommer schicken, dann siehst Du, daß der Reifen bis auf die Kante abgefahren ist. Wie Du sicher schon selbst bemerkt hast, verändert sich das Laufbild ab und zu, wenn man mal gerade nicht alles gibt. Außerdem hat der Reifen außen eine andere Gummimischung, wenn Du nachfolgendes Bild vergrößerst…ninet-forum.de/attachment/49988/
Okay alles klar by the way schönes Teil
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Der Grip ist über jeden Zweifel erhaben, geht auch kalt oder nass, im Gegensatz zum Corsa
Wenn ich die Fotos deines Reifens so anschaue, frage ich mich, wie du den Grip beurteilst ? Sei mir nicht böse, aber da fehlen ja noch 2-3cm bis zur Kante, da kommt man doch noch gar nicht annähernd in den Bereich wo man sich Gedanken um den Grip machen muss, oder ? Das ich jetzt wahrscheinlich wieder ein Gehate, Spott oder sonst was hämisches ernte wegen der Frage, ist mir bewusst, aber ich meine das gar nicht zynisch. LG
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Atmet mal durch die Hose
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Hinterreifen ca. knapp 1 Tag. Vorderreifen locker 2 Tage
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Für R nineT E3 mit Speichenräder 120/70-17 und 180/55-17 Speichenräder
Metzeler Roadtec 01 SE = 289,17 Euro inkl. Versandkosten
Michelin Road 6 = 314,78 Euro inkl. Versandkosten
Dunlop Roadsmart IV = 312,78 Euro inkl. Versandkosten
Conti RA 4 = 314,50 Euro plus Versandkosten beim Mopedreifen.de
Satz Mitas Sport Force + = ca. 190 Euro
Forenübergreifend und von fixen Freunden hervorragende Kritiken (wenn man Sportreifen will natürlich nur).
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Lefty und die Diskussion ist beendet.
Für Biergartenrunden oder Waldautobahnen sicher zu gebrauchen
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Kerlokiste, macht nicht immer so einen Zauber um Federraten oder so n Käse, setzt euch drauf und zieht am Kabel
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Vorne mit ner Parallelogramm-Federung per Elastomer. Aber Helmut, damit vorne dabei, eher nicht, ich bevorzuge das elektrische Fully.
Dito. Als Enduro- und Freeridegerät