Mitas Terra Force auf GS Urban ?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,

    ich muß demnächst neue Reifen für meine 2018er GS Urban haben,

    ein Kumpel fährt auf seiner KTM Adventure ( 1 Jahr alt ) diesen Reifen

    und hat damit keine schlechten Erfahrungen gemacht ( Laufleistung

    wird wohl knapp unter 10000 Km kommen ) Bei KTM Erstausrüster !

    Der Preis ist gut.

    Hat jemand Erfahrung auf der R ninet ?

    Gruß Frank

  • was fährst du jetzt? und warum willst du wechseln? wegen dem Preis?--auf meiner UGS habe ich Pirelli STR(top mit geringer Laufleistung), Michelin Anakee Adventure (mein Favorit), Metzeler Tourace (gibt´s leider nicht mehr, nur noch next) Bridgestone(abgewählt)- gib dann mal eine erste Einschätzung bitte - grüße

  • Hallo Dirk,

    ich bin durch meinen Kumpel ( wir fahren seit 26 Jahren zusammen )

    auf den Reifen aufmerksam geworden, er hat die KTM seit 1 Jahr,

    kannte Mitas nicht , der Preis ist natürlich interessant

    Ich fahre den Metzeler Tourance next 2 meine ich, war bei Auslieferung

    2018 montiert ( 1 x Vorne/ Hinten erneuert )

    Gruß Frank

  • 2018 gab es den Tourance Next 2 noch nicht!

    Die Meinungen hier im Forum zu dem einen oder anderen Reifen sind hier bisweilen derart unterschiedlich, sodass Du Dir diese „Frage“ eigentlich sparen kannst.

    Als Beispiel Dein aktueller Reifen, der Tourance Next:

    Den finden hier Einige ganz toll, ich hingegen finde sein Grip schlicht ungenügend!

    Mach doch einfach! 😉

    (Erstausstattung? Am Ende muss die Erstausstattung ab Werk für den Motorradhersteller „bezahlbar“ sein!

    Nicht mehr und nicht weniger.)

    Gruß

    Thomas

    Instagram: t1creme21

  • Ja,genau wie Thomas meint-fahre den Reifen und berichte-wir haben von Mitas schon einige Reifen verbaut- auf Seitenwagenmaschinen wie R100GS

    oder auch auf Crosser von 300 bis 1000ccm -Feedback: sehr stabil , auf der Strasse gut mit Einschränkungen, kommt auf die Anforderungen drauf an.

    Gutes Gelingen Dirk