Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Guckt Euch mal folgende Anzeige an, ist das realistisch? 10-12 PS mehr und 12-15NM Leistungssteigerung bei der Nine T. ABE wird wohl erloschen sein, nach der Ausführung.

    Trotzdem irgendwie verlockend.

    Performance-Tuning für BMW RnineT, R ninet, Chiptuning in München - Maxvorstadt | Motorradersatz- & Reperaturteile | eBay Kleinanzeigen (ebay-kleinanzeigen.de)

    Hat jemand damit Erfahrung?

  • Richtig.. hätte früher bei jedem Motorrad Powercommander gekauft. Dazu Autos Chiptuning machen lassen.. nein, rausgeschmissenes Geld, bringt nix. Man spürt es kaum.


    Wo es viel bewirkt hat, Tuningchip bei Turbos. Dort holt man massiv was raus, was dann auch sehr beim Fahren zu spüren ist. Man sagt ja, erst bei weit über 10% Leistungsplus spürt man es auch. Mit Turbo kriegt man jeweils 20% hin. Gut, über Langlebigkeit möchte ich mich jetzt nicht äussern. Aber dort ist es einfach einfacher. Heute würde ich bei Motorräder nie mehr was machen in dieser Richtung. Dann lieber Geld in ein schönes Zubehörteil oder Fahrwerk investieren. Hat man mehr davon und freut sich mehr dran oder spürt es dann auch beim Fahren (Fahrwerk).

    Motorräder ab Jahr 2000 bisher: Honda Hornet S600, Kawa ZX-9R, Kawa KLX650, Suzuki GSX-R 1000, Kawa ZX-12R, Kawa ZX-12R FL, BMW K1200R, BMW K1200S, Guzzi V85TT... jetzt BMW R1250GS 40A 2021! Als 2. Moped neuerdings BMW R nineT Scrambler 2021.


    Grüsse Chris aus der Schweiz

  • Natürlich ist das unseriös. Solche Leistungssteigerungen sind ohne mechanischen Eingriff nicht möglich

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Ich hab in eins von meinen Mopeds rapid Bike

    Eingebaut.

    Mit Prüfstand vor und nach Einbau. 3 PS mehr, bessere Kurve. Praxis Erfahrung fährt besser vor allen im oberen Drehzahlbereich.

    Bisher ca 20.000 km

    Ist bisher nie nicht bei TÜV aufgefallen.


    Evo
    Totale Kontrolle der Einspritzung: - programmierbares elektronisches Plug & Play Modul* - beeinflusst die Einspritzung und das fahrzeugseitige Lambda…
    alphatechnik.de

  • Nur 10PS? Das ist doch Pillepalle. So etwas müsst ihr einbauen. Früher gab es noch für wenig Geld Ionengleichrichter für die Benzinmoleküle, aber die funktionieren wohl nur in Verbindung mit einer mechnischen Zündverteilung und Funkenbooster. :P

    288.99€ |ESTORE|estores| - AliExpress
    Smarter Shopping, Better Living! Aliexpress.com
    de.aliexpress.com

  • Hatte sowas mal am Auto: Super Plus statt Super, 2 Liter Mehrverbrauch, die versprochenen 25 Mehr-PS und die 30 Mehr-Newtonmeter waren in der Praxis irrelevant. Blödsinn sowas.

  • Also so ein kleines Zusatzsteuergerät wie Rapidbike wird schon spürbar was bringen, vor allem bei Euro 4 aufwärts wenn die magere Abstimmung im unteren-mittleren Drehzahlband angefettet wird. Das spürt man schon. Obenraus wird sich aber kaum bis nichts tun, wozu auch, wann dreht man schonmal bis Anschlag.

  • ich bekomme die tage auch ein rapidbike easy und werde dann im märz berichten. die im ami forum melden nur positives. dann hattest du vielleicht ein fehlerhaftes modul oder hast die regler falsch eingestellt, denn fehlermeldungen sollten da nirgends auftauchen.

  • Da will ich eine Kurve von sehen. Meine Erfahrungen. Bringt unten nichts. Bringt nur was wenn Racing Krümmer dran kommen, dann ab 6500 U/min kommen 5-6 PS dazu

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Paul Panzer


    10-12 PS und 12-15NM klingen natürlich verlockend, verstehe ich. Wenns denn stimmt! Bedenke auf der anderen Seite den Verschleiß bzw. die Langlebigkeit, der hier schon angesprochen wurde und auf die Chris zu recht nicht weiter eingehen wollte.


    Wenn dir die ninet zu lahm ist, kauf dir nen 150 PS Hobel oder besser gleich ein 256,7 PS Killerbike. Haste mehr von. Ist doch bald Weihnachten :brauen



    Definiere bitte "besser"! Ich befürchte stark, da ist der Wunsch der Vater des Gedankens

    Gruß

    Der Eulenspiegel :kasper

Diese Inhalte könnten dich interessieren: