Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich

Entscheidung???

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Leute,


    Grüße aus Österreich, hoffe hier auf Infos für meine Kaufentscheidung


    mein Herz Rninet - mein Verstand R 1250 R


    ich bin mir Sicher, dass dies viele der Biker-Kollegen das gleiche Problem haben

  • Fahr sie halt beide probe und entscheid dich dann. Das sind sehr unterschiedliche Motorräder, die Entscheidung kann dir ja keiner abnehmen.

  • Glaube ich nicht, die R1250R ist hässlich wie die Nacht finster.
    Aber welchen Rat erwartest du aus einem NineT Forum zu erhalten ?

    Da muss ich franco66 absolut zustimmen, die R1250R ist ja wirklich nicht an Hässlichkeit zu überbieten! Übrigens, was heißt hier "Herz und Verstand"? Wer fährt schon aus Verstand Motorrad?? :verdutzt

    Und ewig "grollt" der Boxer...

  • Recht so! Ich denke Du kannst mit einer nineT gar keine falsche Entscheidung treffen! Also, hol Dir eine und Du bist Glücklich! :herz

    Und ewig "grollt" der Boxer...



  • Eigentlich nicht, aber wir helfen Dir gerne bei der Entscheidung...




    RnineT



    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.






    R 1250 R



    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • Servus Martin,

    ich versteh die Frage nicht, im Prinzip hast Du Dir schon selbst die Antwort gegeben, wenn Du in ein R nineT Forum reinschreibst.


    VG Andi

    Gruß aus Oberbayern :brauen

  • Ihr seid ja sooooo gemein.

    Also die r1250r ist ein tolles Motorrad und mit paar (oder vielen Modifikationen) auch Recht ansehnlich. Diejenigen, mit denen ich über ihr Bike gesprochen habe, meinten sie sei ein Traum vom Fahrverhalten und technisch ausgereift bis ins letzte Eck.

    Doch letztendlich standen sie dann an meiner nineT 🤔🤔🤔🤔

  • für diese Entscheidung gibts kein richtig/falsch. Martin hats mit den Longoria/Merkel Fotos treffend beschrieben:

    die 1250R ist das in allen Belangen bessere Motorrad, in vielen sogar besser als die gelobte GS.

    die NineT ist der Emotionsbolzen.

    Ich hatte eine 11150R, 1200R und jetzt die Scrambler. Relativ oft denk ich mir: was für eine steife, rauhe Kraxn ! die R ist dagegen ein geschmeidiges Katzerl. Für die NineT brauchst du schon deutlich mehr Leidensfähigkeit, dafür gibt sie dir in jeder Kurve, und bei jedem Beschleunigen einen Emotionsschub zurück.

    Die R fährst du den ganzen Tag neutral. In jeder Hinsicht.

  • Also Hässlichkeit liegt ja immer im Auge des Betrachters.

    Deshalb könnte man es ja auch einfach so ausdrücken das einem das Moped nicht gefällt.

    Die Nine t ist eben ein Motorrad das polarisiert und eine riesen Fangemeinde hat.

    Das hat die R eben überhaupt nicht. Leider auch kein so schönes Forum wie dieses hier.

    Technisch kann die Nine´t der R nicht das Wasser reichen, nur meine Meinung.

    Kommt aber auch sehr auf den Fahrer an, wer meint sich nur das neuste Eisen zu kaufen und er wäre der King auf der Straße, Fehlanzeige.

    Ich habe ja den Schritt gemacht und mir eine R gekauft, aber das Herz hängt immer noch an der Nine t.

    Ich würde Martin raten beide Motorräder ausgiebig Probe zu fahren und das Herz entscheiden zu lassen und genau zu prüfen was du mit dem Moped machen willst. Ein Punkt ist zum Beispiel der Soziusbetrieb, den kannst du meiner Meinung nach bei der Nine´t knicken, bei der R ist er wirklich klasse.

    Aber wie alles im Leben Geschmackssache.

    Auch kann ich nichts schlechtes an der neuen E5 Nine´t finden.

    Über die Lautstärke kann man selbstverständlich endlos diskutieren, aber du siehst ja das selbst hier schon Leute anfangen die Mopeds leiser zu machen da uns Mopedfahrer ja bald die Strecken ausgehen werden wenn das weiter so geht wie in Österreich. Leider.... :denk .

    Ich habe den Klang bei der E5 noch als ausreichend empfunden und ich schraube immer direkt einen anderen Auspuff an die Mopeds.

    Wünsche dir das du die richtige Entscheidung für dich triffst, das mit den zwei Mopeds hat bei mir nie funktioniert, was hat Opa mal gesagt, man hat nur einen Ar...ch. :ablachen


    Gruß Ingo


    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

Diese Inhalte könnten dich interessieren: