Hallo MCorse. Sorry, aber auf dem Harzring kann man schon ein Kurventraining machen, aber um Fahrwerke für die R9T dort zu testen, ist der Kurs weil viel zu eng wirklich nicht geeignet. Ich kenne den Harzring zu genüge aus meinen Supermotozeiten. Nein das ist kein Kurs für ein 220 KG Motorrad.
Das soll bitte nicht heißen, dass das Bitubo Cartridge nicht gut funktioniert. Wir haben uns mit dem Thema auch schon beschäftigt.
Es scheiterte dann an der Möglichkeit bei einer Bestellung ein Fahrergewicht mit einer entsprechenden Feder zu ordern. Es gibt also immer nur ein Kit mit Feder welche für alle Fahrergewichte passen soll. Das ist aber ein Unsinn. Wer eine passende Feder für sein Fahrergewicht haben will muss dann zusätzlich € 150 bezahlen. Das ist Unprofessionell und daher nehme ich das nicht ins Programm und bleibe bei Öhlins
Gruß
Rainer
Hi Rainer,
es will Dich ja auch keiner von irgendetwas überzeugen. Gut ist was sich gut anfühlt......und das ist zumindest in meinem Fall definitiv so. Klar, der Harzring ist keine Rennstrecke, ähnelt aber 90% meines üblichen Geläufs (Weserbergland). Von daher für mich schon mal aussagekräftig.
Um Dich zu beruhigen: es geht dieses Jahr noch auf den Sachsenring, dann weiß ich (noch) mehr. Aber mal ehrlich: schnellere Strecken wie Sachsenring oder Oscherlseben sind nicht wirklich das Gefilde einer 9T.....wer das zum Ziel hat sollte ein anderes Moped nehmen. Die 150,- für eine passende Feder sind unterm Strich immer noch in Ordnung....für mich zumindest; es ist trotzdem immer noch eine erhebliche Verbesserung zu einem recht günstigen Preis.
.....und ganz am Ende macht dann doch meist der Reiter den Unterschied