Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur VerfĂŒgung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin und hallo aus Goslar, bin neu hier und spiele mit dem Gedanken mir eine 9t zuzulegen. Nur welches BjđŸ€”. Gibt es bei bestimmten Bj Dinge worauf man besonders achten muss.

  • Hallo und willkommen hier!

    Nun, es gibt vor allem Unterschiede hinsichtlich E3, E4 und neu E5.

    Hier hat jede Reihe etwas andere Spezifika.

    Bekomme die nicht zusammen, aber ĂŒber die Suche wirst du hier sicher fĂŒndig.

    Das eines der Baujahre/E-Modelle oder Derivat fĂŒr eine besondere technische AnfĂ€lligkeit hinsichtlich irgendwas wĂ€re, ist mir nicht bekannt, aber es gibt hier sicher Mitglieder, die hierzu informierter sind als ich.

  • Servus.

    Also grundsÀtzlich solltest Du wissen,was du investieren möchtest.

    Dann welches Modell: Classic, Pure, Scrambler, Racer(wird nicht mehr gebaut).

    Die Àlteren Modell sind etwas lauter.

    E3 Modelle sind mit 98db eingetragen und sind auf einigen Straßen in Tirol verboten (95db-Grenze).

    Es gibt tolle Angebote im Netz, die schon viele Umbauten oder Zubehör aufweisen. Also wenn du liest: Wunderlich, Rizoma, Unitgarage, Schnitzer usw., dann hat der Vorbesitzer schon paar Euro reingesteckt.

    Wenn du eine Originale kaufst, wirst du feststellen, dass individualisieren extrem Spaß macht. Viele hier im Forum haben bereits mehrere tausend Euro investiert.

    Hier paar Beispiele, was auf dich zukommen kann:

    Neue Felgen: 1800-2400€

    Neue Spiegel: 80-400€

    Neuer Auspuff: 600-1800€

    Lackierarbeiten: 400-1800€

    Pulvern/Eloxieren: 600-800€

    Neue Zylinderkopfhauben: 600-1400€

    Neues Heck: 150-400€

    Neue Blinker: 80-300€

    Usw usw.

    Aber: FahrgefĂŒhl ist gigantisch. Motorrad, Performance, Motor sind Hammer

  • Moin und danke fĂŒr die Antworten. Bin ja schon froh das keiner schieb lass die Finger von dem oder dem Bj. Infrage kommt fĂŒr mich nur das Model mit der usd gabel. Umbauen werde ich auf jeden Fall (bin ja Schlosser mit einer großen Werkstatt). Dann halte ich mal Ausschau nach einer e4 .

  • Moin auch,

    E4 find ich auch gut - nicht zu laut und nicht zu leise! welches Modell ? Finde es am besten beim Probefahren heraus.

    Komme auch von Harley!

    Gruß

    Olaf

    Bikes in Reihenfolge: :toeff

    Puch M50 Racing, Honda MBX 80, Suzuki GS 550 Katana, Kawasaki GP Z 550 Unitrak, Aprilia RS 125, Honda Seven Fifty 750,

    Moto Guzzi Norge 1200, BMW 1200 GS, Harley Davidson Fat Bob, BMW R nine T Scrambler :toeff

  • Herzlich willkommen,

    evtl. spielt bei Dir ja auch die Sitzhöhe/KörpergrĂ¶ĂŸe eine Rolle, E3,4 oder 5 hĂ€ngt vmtl auch davon ab wieviel Du investieren willst fĂŒr mehr Laufleistung und Ausstattung, die aktuellen DezibellbeschrĂ€nkungen, welche Tirol ja leider immer auf den Weg bringt sind sicher auch ein Thema... hierzu findest Du im Forum etliche Threads

    VG

    Gruß aus Oberbayern :brauen

  • Hallo,

    ich habe mir vor ca. 5 Wochen eine gebrauchte Pure (hatte schon eine 2cm Lenkererhöhung) gekauft.

    Bei der RĂŒckfahrt (ca. 200km) hatte ich das GefĂŒhl, es passt.

    Jetzt nach der ersten Tour (500km, knapp 10h im Sattel (Wunderlich)) habe ich mich durchgerungen, dochnoch eine Fußrastentieferlegung (2.5cm) nachzurĂŒsten.

    Der Rest passt fĂŒr mich.

    GrĂŒĂŸe aus Mittelfranken (die meiste Zeit aber in Unna)

    :toeff