10- jähriges Jubiläum

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,

    ziemlich genau vor zehn Jahren wurden ja die ersten nineT ausgeliefert – und noch etwas länger besteht dieses Forum (@ Markus: :thumbup:)

    Anlässlich dieses mehr oder weniger runden Jubiläums mal die Frage, wer von den ersten Mitgliedern aus 2013/14 hier und heute noch aktiv ist?

    Hardholgi, Sechskantharry, Kardan06 und Cruso sind für mich hier „alte Bekannte“, aber vielleicht halten noch einige mehr diesem Ort des Austausches über unser gemeinsames Hobby seit den Anfangstagen die Treue.

    Ich habe die nineT im November 2013 blind (der Händler hatte nur schwarz-weiße Datenblätter und keine farbigen Prospekte, von möglichen Probefahrten ganz zu schweigen) bestellt und bis ich das Bike im Mai 2014 endlich in Empfang nehmen konnte, habe ich meine Ungeduld mit vielen in diesem Forum teilen.

    Seitdem macht mir die 9T nach mittlerweile knapp 40 TKm immer noch uneingeschränkt Freude, kein einziger Defekt trübt die Bilanz und auch von den frühen „Unpässlichkeiten“ wie Kabelbruch im Bereich des Lenkkopfes und Zündschlössern/ Startknöpfen mit merkwürdigem Eigenleben bin ich glücklicherweise verschont geblieben.

    Gruß an die alten Recken

    und weiterhin viel Spaß und gute Fahrt (das natürlich auch für die "Rookies" ;))

    20140516_.jpg

  • Ich bin auch schon seit 2014 dabei. Mittlerweile habe ich 3 R9T’s im festen Bestand und werde sie auf ewig behalten.

    Gruss

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Hatte eine der allerersten 9T.

    Eine Autofahrerin hat diese beim ausparken (trotz Sensoren) geplättet.

    5.000€ Schaden. Repariert wollte ich nicht. Händler hat trotz Lieferzeiten (großzügig eingekauft) eine neue bereitgestellt.

    Wegen hoher km-Leistung nach einem Jahr noch mal getauscht und Ende MJ 2016 die letzte E3 ergattert.

    Bin bei No 4, und so wird es auch bleiben.

  • Hallo in die Runde,

    Ich bin nicht seit 2014 dabei, aber dafür ist meine Nine T im zwei Jahren zehn Jahre alt.

    Meine Vermutung ist das diese Gemeinschaft noch länger andauern wird.

    Vielleicht ist es möglich ein "Nine T Treffen" am Mittelpunkt von Deutschland auf die Beine zu stellen. Vielleicht bei einem BMW Motorrad Händler. Ist nur eine Idee.

    Grüße, Christoph

  • Ich habe damals 2014 die Erste Nine‘t in der Niederlassung Bonn bekommen und bin bei Nummer 9 angekommen.:geschockt Irgendwie ein Moped mit Suchtfaktor.:geht-klarDas Forum ist bis auf immer wieder mal auftretende Blindgänger klasse!👍 Ein Leben ohne Nine‘t ist möglich, aber nicht empfehlenswert.:ablachen

    Gruß Ingo:bier

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

  • Hottentotten 👍

    Das ist doch nur ein Miniatur-Modell neben dem Du da stehst, oder? 😲😉

    Ich gebe zu, dass man mit zwei Meter Körperlänge nur bedingt von „Fahrkomfort“ auf einer 9T sprechen kann.

    Aber dafür muss sie nur bei Sonnenschein für überschaubare Distanzen herhalten und zudem – was eigentlich alles erklärt: Bei diesem großartigen Bike wäre ich auch mit 2,20m schwach geworden.

  • Moin,

    bin auch schon knapp 10 Jahre dabei. Sicherlich nicht sehr aktiv.

    Habe meine knapp 10 Jahre alten Ninette verkauft und melde Donnerstag die neue R12 Nine T in grün an.

    Mit der 2014er R Nine T 25000 km abgespult.

    Habe allerdings immer eine GS als Erstbike parallel dazu gefahren.

    BMW Boxer sind mein Schicksal.


    LG

    Driverboxer

  • Hallo Hans. Das ist mal eine nette Idee für einen Thread.

    Ich hatte mir Ende 2013 gerade eine neue RT bestellt und war Anfang 2014 beim Händler, um die Farbe final festzulegen. Neben zwei RTs stand da die erste NineT - ich war platt und wollte sofort haben, doch die RT mußte auch sein. Also die Liebste verhätschelt und im Herbst 2014 das YES zur Order einen NineT eingesammelt. Frühjahr 2015 kam sie dann.

    Bin verliebt bis heute, auch in die NineT.

    - Boxern seit 1987 -

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Ich habe damals 2014 die Erste Nine‘t in der Niederlassung Bonn bekommen und bin bei Nummer 9 angekommen.:geschockt Irgendwie ein Moped mit Suchtfaktor.:geht-klarDas Forum ist bis auf immer wieder mal auftretende Blindgänger klasse!👍 Ein Leben ohne Nine‘t ist möglich, aber nicht empfehlenswert.:ablachen

    Gruß Ingo:bier

    ... danke für die Blumen... ich versuche, so gut wie mir möglich, die sporadisch kurz auftretenden Blindgänger ins digitale Nirvana zu befördern...

    schliesslich gilt es, ein gewisses Niveau nicht zu unterschreiten...:rocker

  • Hallo Zusammen

    Fahre seit September 2014 NineT. Bis 2019 ca.68000 km gemacht, danach eine neuere mit weniger Km gekauft wieder eine E3. Bin nun wieder bei ca. 50000 Km. Wüsste nicht was ich sonst kaufen sollte. Bin immer noch begeistert von der NineT

    Gruss Thomas

  • Ich behaupte mal 2014 auf einer MMesse in Erfurt gewesen zu sein.

    Als Spätzünder nach dem Motto" BMW for Live", musste 2015 ein Neufahrzeug her.


    Und bei mir sind es nicht mal 40000km bis heute :heulen

    Ich genieße die Zeit schon auf dem Bock.

    Auch wenn es ab und zu anstrengend ist, nach größerer Distanz.

    Island, Prag, Groß Glockner sind nur ein paar angefahrene Ziele.

    Auf die E3 :bier und alte Zeiten