BMW 1300 GS, Tratsch, Meinungen, Bilder, usw…

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Was sollen die Leute denn machen? Automotoren werden immer kleiner oder sind in der E-Variante nur noch bessere Nähmaschinenantriebe. Da ist es doch gut, wenn Freunde des Hubraums wenigstens beim Motorrad noch fündig werden. :bier

  • Außerdem haben diese "alten" Leute jahrzehntelang dafür gearbeitet, dass sie sich "im Alter" für ihr Luxushobby ein Motorrad für ~€25.000 leisten können.

    Von dem Geld hat dann auch ein junger Verkäufer oder Mechaniker etwas.

    Außerdem junge Dienstleister wie z.B. Rainers Mitarbeiter.

    Und da schließt sich der Kreis.

    ...meint der Jo.


  • Die Mythen der GS...................Alte Leute :geschockt ..................Warnwestenfahrer :geschockt ...............Blümchenpflücker :geschockt ..................was ein Geschwafel.

    Ist doch wirklich egal wer die Mopeds kauft, ob Jung ob Alt, stark Pigmentiert oder Grün im Gesicht.

    Gerade die Jungen sind doch schnell mit dem Geld was sie nicht haben, Leasing und Finanzierung sei Dank! :geht-klar

    Muss jetzt als Alter Mann wieder zu meiner GS.... :ablachen .

    Gruß :bier

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

  • Die Mythen der GS...................Alte Leute :geschockt ..................Warnwestenfahrer :geschockt ...............Blümchenpflücker :geschockt ..................was ein Geschwafel.

    Du hast den Klapphelm und das Mitführen von leeren Koffern und Topcase inkl. Dakar Aufklebern vergessen! 🧐

    Viele Grüße vom

    Boxerix 👋

  • Die Mythen der GS...................Alte Leute :geschockt ..................Warnwestenfahrer :geschockt ...............Blümchenpflücker :geschockt ..................was ein Geschwafel.

    Ist doch wirklich egal wer die Mopeds kauft, ob Jung ob Alt, stark Pigmentiert oder Grün im Gesicht.

    Gerade die Jungen sind doch schnell mit dem Geld was sie nicht haben, Leasing und Finanzierung sei Dank! :geht-klar

    Muss jetzt als Alter Mann wieder zu meiner GS.... :ablachen

    Vielleicht ist es wirklich egal wer und ob und überhaupt jemand die GS oder etwas anderes kauft..., gekauft wird sie ja.

    Trotzdem impliziert 'was ein Geschwafel' dass diese Vorurteile überhaupt nicht stimmen würde und das stimmt glaube ich nicht.

    Motorradfahrer werden allgemein immer älter, BMW (und Triumph und Harley) Fahrer im besonderen...!

    Wer soll und kann sich denn ein Motorrad >20k€ leisten, eher wie die 911er die eben überwiegend von Silberfüchsen gefahren werden (wenn sie denn überhaupt noch Haare haben! :lachen ) Nur kein Neide..., hätte auch gern einen aber da passen keine 5 Kinder rein!

    Ohne in Abrede stellen zu wollen, dass viele sich das verdient haben ist dieser Hintergrund natürlich nicht ganz unsinnig wenn man über die legendäre Zuverlässigkeit von BMW Boxern, respektive GS oder Porsche, speziell dem 911 spricht.

    Schliesslich werden die Kisten überwiegend 'vernünftig' gefahren und eher zu Tode gewartet und geputz als sonderlich gefordert... - von daher kein sonderliches Wunder und die Fahrzeuge haben es ja auch verdient! Soll kein Angriff sein, wer GS fährt und fahren darf sollte dagegen gefeit sein, aber auch in dem Werbevideo ist der 'old white american man' schon erstaunlich oft vertreten...., von daher kann man das auch nicht so einfach zur Seite wischen und so tun alsob es nicht so sei... - völlig wertfrei!

  • Was sollen die Leute denn machen? Automotoren werden immer kleiner oder sind in der E-Variante nur noch bessere Nähmaschinenantriebe. Da ist es doch gut, wenn Freunde des Hubraums wenigstens beim Motorrad noch fündig werden. :bier

    Dann aber HD 114 mit 1.868 ccm Hubraum oder R18.

  • lol, geschoben war eine spontane Aktion. Hatte auch keinen Schlüssel dabei.

    Eigentlich wollte ich das Teil hinter die Mauer schieben. Der Untergrund war super glatt, null Chance den 250 kg Trümmer in dem Schnee alleine weiter zurückzuschieben ohne sich samt den Teil voll auf die Seite zu legen :D Wirklich, ohne Witz, knapp 10 - 12 cm fester Schnee und das Teil ist kaum zu bewegen im Schiebebetrieb :toeff