Neue R12

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich weiß ja nicht, was Du unter "früher" verstehst, aber die "Chucks" hießen schon "Chucks", als sie von James Dean und Elvis getragen wurden... Da ist wohl was an Deinem "früher" vorbeigegangen... :brauen

    Ich weiß ja nicht, wo Du aufgewachsen bist, aber ich habe in meiner Kindheit und Jugend diesen Bezeichnung für Turnschuhe nie gehört

  • Ja, so war es, damals hieß es Drei Streifen Adidas, Zwei Streifen Asozial!:geschockt
    Es wurde gelacht und die Schuhe waren so etwas wie ein Heiligtum.
    Heute alles fast selbstverständlich, wenn kaputt einfach neu!👍

    Du magst dich mit Motorradteilen auskennen, aber mit einem Sneaker Release hast du dich scheinbar noch nicht beschäftigt. Da musst du dich teilweise bewerben, und wenn du den Zuschlag erhältst, dann hast du das Glück ein Heiligtum erwerben zu dürfen.

  • Du magst dich mit Motorradteilen auskennen, aber mit einem Sneaker Release hast du dich scheinbar noch nicht beschäftigt. Da musst du dich teilweise bewerben, und wenn du den Zuschlag erhältst, dann hast du das Glück ein Heiligtum erwerben zu dürfen.

    Da muß man dann aber auch einen „speziellen Draht“ zu haben, um 500 oder 1000€ für was auszugeben, was in Polen oder anderswo 5€ Herstellungskosten verursacht

  • Der Sohn meiner Freundin macht das mit den Sneakers als Hobby und Geldanlage, da weiß ich schon ungefähr Bescheid.:geht-klar Da werden dann auch schon mal bei uns Sneaker für 2000,-€ gekauft und verkauft.
    Das ist bei den Jungs noch Amateurklasse.

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

  • Der Sohn meiner Freundin macht das mit den Sneakers als Hobby und Geldanlage, da weiß ich schon ungefähr Bescheid.:geht-klar Da werden dann auch schon mal bei uns Sneaker für 2000,-€ gekauft und verkauft.
    Das ist bei den Jungs noch Amateurklasse.

    Wie ich sehe, sind meine Zahlen nicht mehr auf dem neuesten Stand

  • So ist es halt bei Sammel-, Kunst- und Spekulationsobjekten. Immerhin hat man ein Paar Turnschuhe in der Hand. Bei "Finanzprodukten" bleibt am Ende oft nur heiße Luft. Und der Preis, der für einen Picasso gezahlt wird, basiert auch nicht auf dem Wert der Leinwand und der Farben. Rational ist das alles nicht. Von daher sollten Motorradfahrer doch dafür empfänglich sein.:)

  • Ist wie bei Reifen, die 2000 Euro Sneaker sind einfach besser im Handling, der Grip im Nassen ist ebenso besser wie die die Haltbarkeit. Das muss man einfach mal erlaufen damit man's versteht

  • So ist es halt bei Sammel-, Kunst- und Spekulationsobjekten. Immerhin hat man ein Paar Turnschuhe in der Hand. Bei "Finanzprodukten" bleibt am Ende oft nur heiße Luft. Und der Preis, der für einen Picasso gezahlt wird, basiert auch nicht auf dem Wert der Leinwand und der Farben. Rational ist das alles nicht. Von daher sollten Motorradfahrer doch dafür empfänglich sein.:)

    Stimmt, nur daß bei manchen Produkten ein absolutes Mißverhältnis besteht zwischen Herstellungskosten und -aufwand und Preis. Den Picasso wird es noch geben, wenn das Wort Sneaker nicht mehr verwendet wird. Mir wäre ein Satz Kineos oder PVM Felgen lieber als ein Paar Turnschuhe

  • Der Wert von allen Dingen ist nur so lange vorhanden, so lange es jemanden gibt, der dafür Geld bezahlt.

    Vor drei Jahren, als Toilettenpapier und Salatöl knapp waren, haben alle utopische Preise dafür bezahlt. Also, je weniger ihr an Eure Bike rumbastelt, desto günstiger werden die Teile.

  • Dass passt schon zusammen. Wenn du schlechtes Salatöl gegessen hast, ist dir ein Picasso schei..egal, auf der R12 wäre die Fahrt erträglicher als auf der Ducati und die Turnschuhe helfen, schnell das nächste stille Örtchen zu stürmen. wo dann hoffentlich ausreichend Papier vorhanden ist.

  • Habe gestern meine Scrambler zum Service und weiteren Bonbons beim Händler abgegeben.

    Habe mir die R12 wieder angesehen.

    Komme wieder zum gleichen Ergebnis, wie bei jedem Moped den KZH und 1 oder 2 Extras dann passt das schon.

    Man muss sich halt an die neu Optik gewöhnen.

    Wenn man die Evolution der Autos als Vergleich nimmt, Golf 2 zu 3 oder BMW E30 zu E36 das ist ja eigentlich nichts anderes.

    Die wurden auch weiter verkauft und auch getunt.

    Dann habe ich auf etwas Platz genommen, was mich zum grübeln gebracht hat und ich nächste Woche mal eine Probefahrt mache.

    Pro:

    Motor ausreichend groß, Sitzposition auch als großer Mensch top, Cruiser Feeling voll vorhanden, von der Optik passt es zu mir.

    Contra:

    Der Preis hat ein Level, dass ich eigentlich nur für eine umgebaute Harley ausgeben würde.

    Da braucht nichts umgebaut werden, es ist gut wie es ist.

    Das würde dann mein einzigstes Moped sein.

    Für den Alltag die Feierabendrunde und das Wochenende.

    Weil so ein Klopper, dass wenn es auf dem Stellplatz in der Tiefgarage steht, dann ist voll.

    Jetzt darf geraten werden...:lachen

    MAKE LIFE A RIDE

  • Da wir ja nun hier im ninet Forum sind, schauen wir noch mal genau hin, was die Neue mit anderen Namen so drauf hat:)

    Was einigen bei der neuen besser gefallen wird, die nichts umbauen möchten ist der KZH.

    Der wirkt für mich durch die Rundung viel gefälliger als das gerade Ding.

    MAKE LIFE A RIDE