Neue R12

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  • Aber die Leute kaufen doch. Auch zu hohen Preisen

    Gruß Rainer

  • Habe mir jetzt in Dortmund mal die Street Triple 765 angesehen, ich finde da das Preis-Leistungsverhältnis gut, selbst bei dem RS-Modell. Gibt noch paar andere, wo ich sagen würde, da ist es ebenso. BMW ist halt teuer, kennen wir nicht anders. Der Spruch in der letzten Motorrad war ja: BMW-Bezahle Mit Würde. Passt schon so.

    Street ist natürlich wiederrum ne andere Klasse, trotzdem super performant, keine Frage, aber selbst die Speedy ist mit 18 Mille noch halbwegs im Rahmen!!

    Die FTR1200 mutet mit 17k€ in dem Laden fast wie ein Sonderangebot an.

    Abgesehen von ein paar Hondas,den REs und den 310er BMWs geht es eigentlich bei 20 erst richtig los... :ditsch


    Kann man haben oder machen, muss man ja aber nicht!!!

  • Street ist natürlich wiederrum ne andere Klasse, trotzdem super performant, keine Frage, aber selbst die Speedy ist mit 18 Mille noch halbwegs im Rahmen!!

    Die FTR1200 mutet mit 17k€ in dem Laden fast wie ein Sonderangebot an.

    Abgesehen von ein paar Hondas,den REs und den 310er BMWs geht es eigentlich bei 20 erst richtig los... :ditsch


    Kann man haben oder machen, muss man ja aber nicht!!!

    Naja, Hubraum kostet eigentlich nichts, von daher sind 6000€ Unterschied schon reichlich. Aber wenn ich die R12 jetzt mal mit einer Kawa Z 900 RS vergleiche, und selbst wenn ich den Kardan mit einbeziehe, BMW ist im Vergleich schon teuer, aber das war eigentlich während der letzten 50 Jahre so

  • Naja, Hubraum kostet eigentlich nichts, von daher sind 6000€ Unterschied schon reichlich.

    Naja, Hubraum kostet erstmal nichts, aber es lassen sich viele bezahlen!

    Was aber kostet ist das i.d.R,. damit einhergehende Drehmoment, bzw. die entsprechende Dimensionierung der Teile und die Speedy hat schon noch einmal etwas anderes Layout und ich vermute geringere Stückzahlen! (180PS, 199kg, >120Nm; Einarmschwinge..., das ist schon alles extrem lecker wenn es nicht so total drüber wäre... - selbst mit der Street bring ich mich binnen 3 Wochen um - ziemlich sicher...! :geschockt

    Hab schon mit ner alten S1000R oder XR1000 geliebäugelt, auch super Moppeds aber da ist das Problem noch größer... -die Vierzylinder und das ganze Moped sind so perfekt und langweilig, da bleibt als 'Thrill' nur der Speed und das ist mir too much!

    Die Dreizylinder fahren sich noch wirklich lebendig, aber was will ich mit einer Boden-Boden Rakete...:weia

  • Naja, Hubraum kostet erstmal nichts, aber es lassen sich viele bezahlen!

    Was aber kostet ist das i.d.R,. damit einhergehende Drehmoment, bzw. die entsprechende Dimensionierung der Teile und die Speedy hat schon noch einmal etwas anderes Layout und ich vermute geringere Stückzahlen! (180PS, 199kg, >120Nm; Einarmschwinge..., das ist schon alles extrem lecker wenn es nicht so total drüber wäre... - selbst mit der Street bring ich mich binnen 3 Wochen um - ziemlich sicher...! :geschockt

    Hab schon mit ner alten S1000R oder XR1000 geliebäugelt, auch super Moppeds aber da ist das Problem noch größer... -die Vierzylinder und das ganze Moped sind so perfekt und langweilig, da bleibt als 'Thrill' nur der Speed und das ist mir too much!

    Die Dreizylinder fahren sich noch wirklich lebendig, aber was will ich mit einer Boden-Boden Rakete...:weia

    Bei diesen ganzen Motorrädern geht es ja eben um Perfektion, hatte letztes Jahr die S 1000 R als Leihmaschine, hat schon was, sehr handlich und direkt, könnte man gut in der Fahrschule verwenden (abgesehen von der Leistung). Der Aussteller in Dortmund (Triumph Bonn, war ich schon Kunde) hat mir eine Probefahrt angeboten, werde ich auf jeden Fall machen

  • Habe mir heute morgen die Kawasaki Z 900 RS SE angesehen. Bei der ist das Fahrwerk komplett von Öhlins und kostet 15.000 Euro. Die fährt echt klasse und wenn ich momentan auf der Suche nach einem neuen Motorrad wäre, wäre die mein Favorit.

    Viele Grüße vom

    Boxerix 👋

  • Die Kleine reicht mir dreimal. Was meinst Du mit Pornog....?

    hattest du nicht mal ne Panigale oder verwechsbuchsle ich da was??!!


    R900RS ist der Hammer (und das obwohl ich zu jung bin um Z1 Fan zu sein!)

    Leider sind die Öhlins vermutlich nur wie bei der XJR damals von aussen welche..., das größte Problem (ich sag ja gar nicht, dass die schlecht funktionieren, und wenn könnte man das ändern!) ist aber der 4-Ender.


    Mus man mögen, dann bestimmt geil! :mega


    Edit: Vielleicht tue ich ihm aber auch echt unrecht..., müsste man tatsächlich mal fahren!

    Von den Specs verdammt nah an der r nineT dran!

    215kg (mit nem 17 Liter Tank und 5,2Lietr Verbrauch...!)

    111PS bei gerade mal 8500U/min

    98Nm schon bei 6500U/min


    und in blau grün für 12 Mille ein echter Schnapper!

    Z900RS MY 2023 - Kawasaki Deutschland

    Einmal editiert, zuletzt von MaT5ol (6. März 2024 um 18:32)

  • Die Panigale hab ich verkauft, weil ich fast nur noch mit der nineT gefahren bin. Klasse Motorrad, aber alles unter 100km/h macht keine Laune. Nicht gut für meinen Führerschein. Mit dem Ding war ich bei jeder Kontrolle dabei. Alles außer dem Kennzeichenhalter Serie, trotzdem.

    "Wir sind hier nicht beim Motorradrennen" u.Ä. konnte ich mir dann anhören.

    Die Kawa ist ein tolles Teil, hab mal Probe gesessen. Macht echt einen hochwertigen Eindruck. Ja, Vierzylinder muß man mögen. Als ich angefangen habe Motorrad zu fahren, war der Vierzylinder das Größte. Ich mag es.

  • Habe mir heute morgen die Kawasaki Z 900 RS SE angesehen. Bei der ist das Fahrwerk komplett von Öhlins und kostet 15.000 Euro. Die fährt echt klasse und wenn ich momentan auf der Suche nach einem neuen Motorrad wäre, wäre die mein Favorit.

    So weit ich informiert bin ist lediglich das Federbein von Öhlins.

    Die Funktion der Gabel wurde lediglich an das Federbein angepasst.

    Trotzdem: Mega Motorrad !!

  • So ein Unsinn. Die Öhlins sind auch innen Öhlins. Da gibt es keinen Unterschied zwischen OEM und Aftermarkt

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • In meiner 1300 XJR SP von 1999 waren die Öhlins den Aufkleber nicht wert,

    is aber auch schon einige Jährchen her.

    Und hat im R12 Fred auch nix zu suchen:weia

  • Das liegt nur daran, dass Yamaha ein falsches Setting bei Öhlins bestellt hat. Kommt heutzutage immer noch vor. Öhlins liefert den Herstellern das Setting was diese bestellen. Ab und zu greifen da manche Motorradhersteller aber ins Klo

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Habe mir die Kawa-Specs auf der Homepage mal angesehen. Mit dB scheint wohl niemand zu werben… Dabei gewinnt Lautstärke künftig sicher mehr an Bedeutung. Was nutzt der große Hubraum und die vielen PS, wenn man sie bald gar nicht mehr nutzen kann, insbesondere, wenn das mit dem Lautstärkeirrsinn so weiter geht? :0plan

  • Bin mal die Grüne beim Freundlichen zur Probe gefahren. Mein Eindruck:

    Hat trotz E5+ und fehlender Klappensteuerung noch einen brummigen Sound. Besonders so zwischen 2-3T, fand ich angenehm.

    Fahrverhalten sehr handlich, Quickshifter so 1b. Runter wie Butter, aber hoch eher rustikal. Kann einem ganz schön die Kurve verhageln.

    Sitzposition fand ich sehr komfortabel. Hatte die analogen Uhren dran.

    Insgesamt besser als ich dachte, wirkt bullig. A

    ber 20.000 Ocken? In dem Bereich gibt es auch einige andere Konkurrenten...

  • Fahrverhalten sehr handlich, Quickshifter so 1b. Runter wie Butter, aber hoch eher rustikal. Kann einem ganz schön die Kurve verhageln.


    Eigentlich sollte sie nicht handlicher sein, oder?

    Längerer Radstand und flacherer Lenkopfwinkel als bei der alten Classic.