Neue R12

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Warum die Hinterradabdeckung aber nicht in der Farbe des Motorrads lackiert ist bleibt mir ein Rätsel. Bei der Grünen fällt das hochglanzschwarze Plastikteil besonders negativ auf :weia

    Ist halt alles Geschmacksache, für mich ist der neue Heckabschluss immer noch 1000 mal schöner als das Fischgrätenskelet am Heck der R9T. Ist halt ein Moped welches für Customizing gebaut wurde/wird, alt wie neu.

  • bin diese woche mal draufgesessen und muß die Ninet mal probefahren, hätte ich keine und wollte eine dann ok ,sieht sooooo anders nicht aus.

    Die R12 is nicht so meins .. dann lieber ein richtiger Bobber. müsste für mich ein breiterer Lenker drauf ein kurzes Heck .. einzel Sattel etc.

    Wenn man überlegt was eine 1200er Triumph bobber kostet ..... aber es wird definitif neues Klientel an die Marke ziehen, da bin ich mir sicher

  • Heute eine Probefahrt mit der R12 gemacht.

    Ich finde sie gut.

    In schwarz mit dem kurzen Heck und dem breiten Lenker würde sie genau meins sein.

    Es waren 4 KM auf dem Tacho, die Reifen neu und das Wetter noch recht frisch und leicht feucht.

    Ich habe es logisch so wie ich es auch mit meinem neuen Moped machen würde, im Einfahrmodus bewegt.

    Im Industriegebiet, Landstraße und Autobahn.

    Beim zurück geben, hat sie auf dem Hinterreifen links wie rechts 5mm Angststreifen gehabt.

    Bis zu diesen 5mm hat sie sich einwandfrei und zügig durch die Kurven fahren lassen.

    Da hat nichts geschliffen, oder das Gefühl gegeben, gleich ist Schluss.

    MaT5ol hätte seine Freude.

    Die schmalere Bereifung, macht sich im Handling echt heftig bemerkbar.

    Ich hätte echt gerne eine.

    Die 9T ist schon echt klein, aber das was die jetzt noch einmal weniger an Sitzhöhe hat, ist einfach zu viel.

    Das macht selbst als zweit Moped für kurze Strecken, keinen Spaß mehr.

    Meine Frau hat Fotos gemacht als ich zurück kam, nein die stelle ich hier nicht ein, der Bär der mit seinem 1200er Pocketbike das Hochseil sucht.

    Also mit meinen 2 Meter geht da wie gesagt nicht einmal als 2. Moped etwas.


    R12.jpg

    MAKE LIFE A RIDE

    Einmal editiert, zuletzt von Mustermann (2. März 2024 um 16:06)

  • Meine Augen werden auch immer schlechter, sind auf dem Foto ziemlich breite 5mm bis Kante:freak

  • Meine Augen werden auch immer schlechter, sind auf dem Foto ziemlich breite 5mm bis Kante:freak

    Deine Augen sind ganz OK. :daumen-hoch

    Das Foto habe ich für das Thema hier, keine 5 Minuten nach Fahrtbeginn noch im Industriegebiet gemacht.

    (Könnte man bei deinen Adleraugen aber auch erkennen.)

    Da waren noch keine Auf oder Abfahrten und schon mal keine Kurven.

    Aber es ist beruhigend, dass alles wie immer ist.

    Jemand schreibt etwas und ein anderer muss meckern und in Frage stellen, ohne dabei gewesen zu sein.

    Das nächste mal, mache ich von den Reifen vorher und danach ein Bild, dass jeder sieht dass ich die Kurve gefahren habe, über die ich schreibe. (Danke für den Hinweis!)

    :bier

    MAKE LIFE A RIDE

  • bmw1.jpg  bmw2.jpg

    Ich war gestern beim "Frühlings-Update" meines Freundlichen und konnte mich dort sehr intensiv mit der R12 nineT beschäftigen und Probe sitzen.

    Zuerst einmal kam ich persönlich zur Überzeugung, dass ich mir mein 719-Gedöns an meiner R nineT hätte sparen können.

    Die Blackstorm Metallic Lackierung gefällt mir sehr gut. Dieses Zusammenspiel des Schwarz und der Alu-gebürsteten Seitenflächen sieht sehr schön aus.

    Die Felgen gefallen mir. Ich denke, ich würde mir trotzdem die "Rad Classic"-Variante wählen.

    Der Sattel ist breiter, dicker und bequemer - trotzdem straff - als auf meiner R nineT. Uneingeschränkter Pluspunkt für die R12 nineT.

    Das Heck gefällt mir jetzt, wenn ich es auf den Bildern betrachte, nicht. Aber in Natura sieht es sehr stimmig aus.

    Die Auspuffanlage gefällt mir überhaupt nicht.

    Das kleine digitale Display fügt sich von seinen Proportionen unauffällig ins Cockpit-Bild ein. Das sieht auch sehr stimmig aus. Mir persönlich würde "das Analoge" fehlen.

    Die Sitzposition ist - für mich - eindeutig bequemer, als bei meiner R nineT. Ich sitze näher am Lenker. Dadurch fällt der Druck auf die Handgelenke weg. Ich denke, ich bräuchte auch keine Lenkererhöhung mehr so wie jetzt.

    In meiner Konfiguration würde sie mich 19.599.- kosten.

    Ja - und dann bin ich von der Veranstaltung wieder nach Hause gefahren, habe die Garage geöffnet, mich auf meine R nineT gesetzt und gedacht: Nein - dich gebe ich nicht her!

    Fun Fact: Obwohl alle Kunden meines Freundlichen eine Einladung zum "Frühlings-Update" per Newsletter bekommen hatten und auch viele vor Ort waren, hat sich keiner für die R12 und die R12 nineT interessiert.

    Ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch!

    Karl Valentin

  • Ich bin klein, mein Herz ist rein......

    Scherz beiseite, ich war auch neigierig auf das Grün und die allseits gelobte Sitzposition und Sitzhöhe.

    Bin nur 1700mm hoch.

    Denkste, bei meiner Pure komme ich mit beiden Füsssohlen vollflächig am Boden an, bei der R12 nineT

    leider nur mit den Ballen, also zum Glück besitze ich die Pure, und die gebe ich auch nicht mehr her.

    Tauschen würde ich nach meiner kurzen Besichtigung nicht wollen, auch wenn ich einen sichereren Stand hätte.

    Die Opik ist Geschmacksache da jeder seinen eigenen hat. Ich finde sie stimmig bis auf das Heck, aber das ist

    bestimmt nebensächlich da sich mit der Zeit sicher genügend Customizingszeug finden wird.

    Viele Grüße aus Hamburg,

    Frank

  • Ich kenne niemanden, der Zügig unterwegs ist und von Angstreifen redet.
    Das machen nur die Anderen.

    Ich sprach von zügig gefahren, mit einem neuen in der Einfahrphase mir kostenlos zur Verfügung gestellten Moped.

    Ich sprach NICHT von mit meinem eigenen Moped hirnlos und Führerscheingefährdend durch die Gegend gerast, auf Kante gelegt oder sonstiges.

    Aber es steht dir frei, selbst Probefahrten zu machen und einen eigenen Eindruck zu gewinnen und die Berichte nicht zu lesen und nicht zu kommentieren.

    Ich werde es in Zukunft, glaube ich einfach bleiben lassen. Dann muss man seinen Bericht nicht jedem aufdröseln.

    MAKE LIFE A RIDE

  • Ich werde es in Zukunft, glaube ich einfach bleiben lassen. Dann muss man seinen Bericht nicht jedem aufdröseln.

    Moin,

    Du kannst Dir alternativ auch jede Menge blauer Streifen anlegen, das ist genau so gut für den Seelenfrieden.

    Leider werden dann trotzdem die unerwünschten Beiträge über Zitate ersichtlich, aber da steht man(n) dann drüber 😬😉😎


    BlackStar

  • Sorry, jetzt sind es die Anderen. Die "Schuldumkehrung" wird immer mehr zur Standardverteidigung!

    Alter, so ein Statement:

    "Beim zurück geben, hat sie auf dem Hinterreifen links wie rechts 5mm Angststreifen gehabt."

    hat keinerlei wesentlichen Informationsgehalt, außer '...icke wa...'!

    Die 5 mm Angststreifen links wie rechts, haben für einen normal denkenden Mensch genug Informationsgehalt!

    Das Moped wurde STVO konform bewegt und hat nicht geschliffen.

    Wenn man nicht so wie DU, einfach irgendwo in das Thema einsteigt und nur zu nölen hat, sondern von ANFANG an das Thema verfolgt hat, wüsste man, dass es darum ging, dass die Vermutung im Raum stand, dass die R12 so wie die R18 direkt aufsetzen könnte.

    Das tut sie bei STVO konformer Fahrweise aber nicht im Gegensatz zur R18.

    Ist es für dich jetzt verständlich genug erklärt?

    Hast du wieder einen neuen Namen?

    Dein ewiges Besserwisser genöle, erinnert mich irgendwie an den Klugscheißer in meinem Räderumbau Thema an der Scrambler.

    Wenn du alles so gut kannst und eh besser wissen tust, warum liest du dann hier mit?

    Dann gibt es doch null Informationsgehalt für dich...

    MAKE LIFE A RIDE

  • Habe mir die neue in Dortmund auf der Messe angesehen. Dort stand sie u.a. in grün. Sehr chic. Wenn ich keine Classic hätte, würde es wohl genau dieses Modell. Ich stimme zu, dass mir die aktuellen „Tüten“ auch nicht so gut gefallen. Sie wären aber kein Showstopper für mich. Und die Instrumente würden auch wieder „analog“ werden. Ich möchte die Modellpflege insgesamt als gut gelungen bezeichnen.

  • Angststreifen ! Ihr habt Sorgen, ohjeh.

    Mir gefällt die Crouser echt gut, bin mit meiner UGS sehr zufrieden und freue mich sicher die ein oder ander R12 auf der

    Piste zu treffen-bereichert wieder die Gemeinde.

  • Mein lieber Scholli, die spinnen die Römer! :freak


    War gerade beim Moppedhändler - ein ziemlich großer hier in der Region (Bohling & Eisele i Karlsruhe)

    Die führen BMW, Indian, Roayl Enfield und Honda.

    Zusammengefasst und in Kürze: katasprophal!


    Was die für neue und gebrauchte Moppeds wollen, da fällt dir nichts mehr ein!

    F900GS neu, R1250GS gebraucht, Affentwin neu...., alles eben mal 20 Mille!

    Die Indians ist nicht meine Welt, die 1200FTR noch recht cool, wenn ich die allerdings im Laden mit Topcase sehe bekomme ich das kalte Grausen!

    Einzig und allein RE ist noch halbwegs zu ertragen! (allerdings die neue Himalayan leider noch nicht da, kommt vermutlich im Mai!)

    R12 und R12 nineT, alles da und gesehen aber eher kaum beachtet, ist mir einfach zu beliebig!

    Bestimmt ein Dutzend r nineTs und vor allem R18 aber absolut nichts was man (also zumindest ich) jetzt irgendwie haben wollte!

    Schöne neue Welt, es lebe der Profit!! :daumen-runter - not my style! :wuetend

    Einmal editiert, zuletzt von MaT5ol (6. März 2024 um 17:34)

  • Habe mir jetzt in Dortmund mal die Street Triple 765 angesehen, ich finde da das Preis-Leistungsverhältnis gut, selbst bei dem RS-Modell. Gibt noch paar andere, wo ich sagen würde, da ist es ebenso. BMW ist halt teuer, kennen wir nicht anders. Der Spruch in der letzten Motorrad war ja: BMW-Bezahle Mit Würde. Passt schon so.