Neue R12

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Wir werden sehen, wie sie sich verkaufen. Der Akra mit dem Hitzeschutzblech am Verbindungsrohr ist gewöhnungsbedürftig

    Die kann man doch umbauen...., das kann also noch was werden - wenn sie denn irgendwann ausdieht wie die r nineT! :lachen

    So finde ich sie einfach nur naja ( R12 nineT) bis schlimm (r12)

  • Die kann man doch umbauen...., das kann also noch was werden - wenn sie denn irgendwann ausdieht wie die r nineT! :lachen

    So finde ich sie einfach nur naja ( R12 nineT) bis schlimm (r12)

    Wenn ich potenzieller Käufer wäre, würde ich erstmal abwarten, was da an Zubehör so auf den Markt kommt

  • kann mir schon gut vorstellen das die R12 "Cruiser" auch viele Damen anspricht auch wegen der niedrigen Sitzhöhe :toeff

  • kann mir schon gut vorstellen das die R12 "Cruiser" auch viele Damen anspricht auch wegen der niedrigen Sitzhöhe :toeff

    Moin,

    die R12 hat serienmäßig lt. Datenblatt bei 754 mm Sitzhöhe eine Schrittbogenlänge von 1760 mm

    Eine R NineT Pure mit Werkstieferlegung generiert lt. Datenblatt bei 775 mm Sitzhöhe eine Schrittbogenlänge von 1730 mm.

    Da hat bei BMW wohl einer seine Hausaufgaben nicht gemacht und der R12 einen viel zu breite Sitz verordnet.

    Da ist eine Pure mit angesprochener Werkstieferlegung (kann auch mit den entsprechenden Tieferlegungskomponenten von Wilbers an einer Standard Pure erreicht werden) ein klein wenig im Vorteil. Vom Erscheinungsbild ganz abgesehen 😇

    BlackStar

  • Viel Theorie!

    Wo ein Wille, wo ein Glaube, da ein Weg!

    Gruß

    Thomas

    Instagram: t1creme21

  • Die Hausaufgabe war: Bessere Sitzkomfort. Das erreicht man durch eine breitere Sitzbank

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Kommt auf die Nutzung an. Beim Fahren ist die breitere Sitzbank ohne Zweifel von Vorteil in Sachen Komfort. Wer mit dem Motorrad überwiegend vor der berühmten Eisdiele steht und auf bewundernde Blicke lauert, achtet auf die Schrittbogenlänge. :)

  • Kommt auf die Nutzung an. Beim Fahren ist die breitere Sitzbank ohne Zweifel von Vorteil in Sachen Komfort. Wer mit dem Motorrad überwiegend vor der berühmten Eisdiele steht und auf bewundernde Blicke lauert, achtet auf die Schrittbogenlänge. :)

    Da die Chinesen jetzt schon Stützräder patentieren lassen, ist demnächst alles egal, dann kann jeder nen Crosser mit 95cm Sitzhöhe fahren

  • Die Zahlen sind doch nur Theorie. Um den Unterschied zu merken muss man sich draufsetzen. Is mir aber eh egal. Für mich kommt keine R12 in die Garage 😉

  • FRAGE....Weiß jemand, wann BMW die ersten Pressefahrten mit den beiden neuen R12 geplant hat!!?? Mich interessieren die ersten Fahrberichte mit den beiden 12ern :toeff

  • Hallo Christian,

    damit hast du wohl leider Recht...

    Ist aber auch ein 'no brainer', dass Optik, Qualität, Nutzerfreudnlichkeit mit Sicherheit nicht ganz oben auf der Prioliste stehen, sondern eben Profit.

    Tröste dich einfach damit, dass wenn das jemand nutzen will, der sowieso eine r nineT hat und nicht so einen neuen Tünneff (man verzeihe mir die abwertende Wortwahl, aber ich kann an der R12nichts aber auch gar nichts entdecken was auch nur annähernd irgendwie besser oder im positiven Sinne 'modellgepflegt' wäre, ganz im Gegenteil, es sihet mir nach rotstiftgeprägter Profitoptimierung aus, viele schöne Features sind einfach verschwunden...

    Schade drum!

    Wenn es die r nineT so nicht mehr gibt, weiß jemand wie viele insgesamt über die 10 Jahre gebaut wurden??!!

    Beim hinteren BFL Behälter muss ich tatsächlich Veto einlegen, der ist nur eingeclippst und kann wohl rausgenommen werden und den braucht man jetzt auch nicht täglich°!!