Das Ende ist gekommen, die BMW R nineT wird Ende 2023 eingesellt !

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • CO2 brauchen die Bäume für ihre Fotosynthese, also hat das durchaus Sinn da mal durch die heimischen Wälder zu fahren und Leckerlies zu verteilen

  • CO2 brauchen die Bäume für ihre Fotosynthese, also hat das durchaus Sinn da mal durch die heimischen Wälder zu fahren und Leckerlies zu verteilen

    Welche Bäume? In den letzten 3 Jahren haben sich die Wälder bei uns in Mondlandschaften verwandelt.
    An der dem Klimading ist was dran.

  • Oh je..... jetzt sind die Klimaspinner schon hier unterwegs......

    Ehemalige:

    Kreidler LF3 "dooms day" / Suzuki LS650 pathfinder / Suzuki VS1400 Intruder "fatburner" / Yamaha FZS 600 Fazer "Fetzer" / Yamaha FZS 1000 Fazer / Yamaha TT600RE SuMo-Umbau "Eifelpeitsche" / Ducati Monster 797 "CHUPACABRA"

    Aktuelle:

    MotoGuzzi V7 Special auf CafeRacer getrimmt "laCIMBALI" / BMW RnineT "EIFELHÄHER"

  • So nen Blödsinn habe ich selten gelesen

    Ist aber ausnahmsweise kein Blödsinn. Abhängig von der konkreten Fahrsituation setzt sich die Elektronik

    durchaus einmal über den "Fahrerwunsch" hinweg. Z.B. wenn die Elektronik erkennt, dass der "Fahrerwunsch"

    in der konkreten Situation "unsinnig" ist.

    Gruß

    Thomas

    *Die Welt ist eine Kurve!*

  • Ich finde es schon witzig wie man der E5 Variante so ziemlich alles abspricht was Spaß macht... Sound, Sidekick, Leistung und was sonst nicht alles.

    :streitet-euch-nicht Das ist vollkommen normal, das sagen die Besitzer vom „alten“ Modell immer. War schon beim E30 so als der E46 kam und dann wieder beim E90 usw. Früher war halt alles besser. (Hat schon mein Opa gesagt) :abhauen

    Wer keine Ahnung hat, der sollte wenigstens Verwirrung stiften. :alki-boys

  • Ich klebe mich jetzt hier an. Ihr müsst mich mit Öl entfernen. :ablachen

    Ja hilft das denn wenn ich Dir 3 Liter Öl einflöße...??

    Ehemalige:

    Kreidler LF3 "dooms day" / Suzuki LS650 pathfinder / Suzuki VS1400 Intruder "fatburner" / Yamaha FZS 600 Fazer "Fetzer" / Yamaha FZS 1000 Fazer / Yamaha TT600RE SuMo-Umbau "Eifelpeitsche" / Ducati Monster 797 "CHUPACABRA"

    Aktuelle:

    MotoGuzzi V7 Special auf CafeRacer getrimmt "laCIMBALI" / BMW RnineT "EIFELHÄHER"

  • Ist aber ausnahmsweise kein Blödsinn. Abhängig von der konkreten Fahrsituation setzt sich die Elektronik

    durchaus einmal über den "Fahrerwunsch" hinweg. Z.B. wenn die Elektronik erkennt, dass der "Fahrerwunsch"

    in der konkreten Situation "unsinnig" ist.

    und das macht die E4 auch schon, nur hat sie dazu nur die Möglichkeit die Zündung oder die Einspritzung zu unterbrechen. Bei der E5 kann der Eingriff sanfter erfolgen.

    In der Theorie sollte das E-Gas eine feine Sache sein.

  • Aber wohl kaum im völligen Gegensatz, höchstens zur Unterstützung. Wenn ich also permanent auf dem Hinterrad fahren will oder beim Bremsen auf dem Vorderrad stehen will, sollte ich zum Tuner gehen und umprogrammieren lassen

  • stehpinkler

    Nein, die werden tatsächlich mit Leinöl abgelöst oder herausgemeißelt.

    Was'ne Unsitte!! ich bin der Meinung man muss im Leben gelegentlich einen glatten Schnitt machen .....

    Ehemalige:

    Kreidler LF3 "dooms day" / Suzuki LS650 pathfinder / Suzuki VS1400 Intruder "fatburner" / Yamaha FZS 600 Fazer "Fetzer" / Yamaha FZS 1000 Fazer / Yamaha TT600RE SuMo-Umbau "Eifelpeitsche" / Ducati Monster 797 "CHUPACABRA"

    Aktuelle:

    MotoGuzzi V7 Special auf CafeRacer getrimmt "laCIMBALI" / BMW RnineT "EIFELHÄHER"

  • In der Theorie sollte das E-Gas eine feine Sache sein.

    In der Praxis sicherlich auch. Und es entspricht dem Stand der Technik. Ohne E-Gas sind die Bestimmungen der neusten Abgasnormen

    vermutlich nicht mehr zu erfüllen, ganz zu schweigen von den Gimmicks wie Fahrmodi und Schleppmomentregelung. Ich vermisse es an meiner

    NineT dennoch nicht.

    Aber wohl kaum im völligen Gegensatz, höchstens zur Unterstützung.

    .... und in der Regel wohl auch derart, dass der Ottonormalfahrer davon nichts merkt. "Unsinnig" bezog sich in diesem Zusammenhang

    auf die Drosselklappenstellung. Je nach Bauart des Motors kann z.B. der Fahrerwunsch nach voll geöffneter DK bei aktuell

    hohem Gang und niedriger Last keinen Sinn ergeben. Also öffnet die Elektronik die DK nur soweit, wie es in der Situation sinnvoll ist.

    Gruß

    Thomas

    *Die Welt ist eine Kurve!*

  • Welche Bäume? In den letzten 3 Jahren haben sich die Wälder bei uns in Mondlandschaften verwandelt.
    An der dem Klimading ist was dran.

    Bestimmt Platz für Windräder gemacht :denk

  • So Mädels, es ist so weit, die neue R 12 nineT wurde präsentiert.

    Leider sieht sie aber für meinen Geschmack echt shyce aus... :weia

    BMW bringt die R 12 und eine neue, mächtige R 18
    Zehn Jahre nach der R nineT, die seinerzeit zum 90. Firmenjubiläum vorgestellt wurde, bringt BMW nun zum 100. die Nachfolgerin: Sie heißt R 12, und ...
    www.krone.at


    full (1).jpg


    full (2).jpg