CO2 brauchen die Bäume für ihre Fotosynthese, also hat das durchaus Sinn da mal durch die heimischen Wälder zu fahren und Leckerlies zu verteilen
Das Ende ist gekommen, die BMW R nineT wird Ende 2023 eingesellt !
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
-
-
CO2 brauchen die Bäume für ihre Fotosynthese, also hat das durchaus Sinn da mal durch die heimischen Wälder zu fahren und Leckerlies zu verteilen
Ich denke mal, das wird auch noch länger so bleiben
-
CO2 brauchen die Bäume für ihre Fotosynthese, also hat das durchaus Sinn da mal durch die heimischen Wälder zu fahren und Leckerlies zu verteilen
Welche Bäume? In den letzten 3 Jahren haben sich die Wälder bei uns in Mondlandschaften verwandelt.
An der dem Klimading ist was dran. -
Oh je..... jetzt sind die Klimaspinner schon hier unterwegs......
-
Ich klebe mich jetzt hier an. Ihr müsst mich mit Öl entfernen.
-
So nen Blödsinn habe ich selten gelesen
Ist aber ausnahmsweise kein Blödsinn. Abhängig von der konkreten Fahrsituation setzt sich die Elektronik
durchaus einmal über den "Fahrerwunsch" hinweg. Z.B. wenn die Elektronik erkennt, dass der "Fahrerwunsch"
in der konkreten Situation "unsinnig" ist.
-
Ich finde es schon witzig wie man der E5 Variante so ziemlich alles abspricht was Spaß macht... Sound, Sidekick, Leistung und was sonst nicht alles.
Das ist vollkommen normal, das sagen die Besitzer vom „alten“ Modell immer. War schon beim E30 so als der E46 kam und dann wieder beim E90 usw. Früher war halt alles besser. (Hat schon mein Opa gesagt)
-
...man oh man, das sind Probleme! Wie auch immer die E4 ist eh die beste aus zwei Welten
-
Ich klebe mich jetzt hier an. Ihr müsst mich mit Öl entfernen.
Ja hilft das denn wenn ich Dir 3 Liter Öl einflöße...??
-
Ist aber ausnahmsweise kein Blödsinn. Abhängig von der konkreten Fahrsituation setzt sich die Elektronik
durchaus einmal über den "Fahrerwunsch" hinweg. Z.B. wenn die Elektronik erkennt, dass der "Fahrerwunsch"
in der konkreten Situation "unsinnig" ist.
und das macht die E4 auch schon, nur hat sie dazu nur die Möglichkeit die Zündung oder die Einspritzung zu unterbrechen. Bei der E5 kann der Eingriff sanfter erfolgen.
In der Theorie sollte das E-Gas eine feine Sache sein.
-
Aber wohl kaum im völligen Gegensatz, höchstens zur Unterstützung. Wenn ich also permanent auf dem Hinterrad fahren will oder beim Bremsen auf dem Vorderrad stehen will, sollte ich zum Tuner gehen und umprogrammieren lassen
-
Nein, die werden tatsächlich mit Leinöl abgelöst oder herausgemeißelt.
-
Nur hinterlässt Schall keinen Klimaschaden.
richtig, nur Freude bei Anrainern.
-
Nein, die werden tatsächlich mit Leinöl abgelöst oder herausgemeißelt.
Was'ne Unsitte!! ich bin der Meinung man muss im Leben gelegentlich einen glatten Schnitt machen .....
-
Lieber Kristian,
Ich will dir nicht dein Wissen oder deine Fahrerischen Fähigkeiten absprechen, aber bei den meisten deiner Beiträge kann ich nur staunen.
Bis jetzt habe ich alle Jahrgänge der Nine´t mehrfach besessen und gefahren und ich bin immer noch begeistert, sogar von der E5.
Sie lässt sich genau so gut und schlecht bewegen wie eine E4 oder E3. Die Unterschiede am Motor sind wirklich sehr sehr klein.
Also ich finde den Unterschied E3 -- E5 schon gravierend .
Für mich sind alle Modellreihen, E3, E4 ,E5 klasse und fahrbar mit Spassfaktor.
Die E5 taugt mir nicht mehr, da stehe ich zu.
Ich freue mich wenn BMW wieder was Neues in der Baureihe bringt.
Du hast deine 100er doch nicht schon wieder satt, oder?
-
In der Theorie sollte das E-Gas eine feine Sache sein.
In der Praxis sicherlich auch. Und es entspricht dem Stand der Technik. Ohne E-Gas sind die Bestimmungen der neusten Abgasnormen
vermutlich nicht mehr zu erfüllen, ganz zu schweigen von den Gimmicks wie Fahrmodi und Schleppmomentregelung. Ich vermisse es an meiner
NineT dennoch nicht.
Aber wohl kaum im völligen Gegensatz, höchstens zur Unterstützung.
.... und in der Regel wohl auch derart, dass der Ottonormalfahrer davon nichts merkt. "Unsinnig" bezog sich in diesem Zusammenhang
auf die Drosselklappenstellung. Je nach Bauart des Motors kann z.B. der Fahrerwunsch nach voll geöffneter DK bei aktuell
hohem Gang und niedriger Last keinen Sinn ergeben. Also öffnet die Elektronik die DK nur soweit, wie es in der Situation sinnvoll ist.
-
Welche Bäume? In den letzten 3 Jahren haben sich die Wälder bei uns in Mondlandschaften verwandelt.
An der dem Klimading ist was dran.Bestimmt Platz für Windräder gemacht
-
So Mädels, es ist so weit, die neue R 12 nineT wurde präsentiert.
Leider sieht sie aber für meinen Geschmack echt shyce aus...
BMW bringt die R 12 und eine neue, mächtige R 18Zehn Jahre nach der R nineT, die seinerzeit zum 90. Firmenjubiläum vorgestellt wurde, bringt BMW nun zum 100. die Nachfolgerin: Sie heißt R 12, und ...www.krone.at -
Im Brotkasten unterm Motor hat ja Einiges Platz
-
Tankform wie von der R100R
-