Urban Gs für Riesen? Was ist möglich?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich pers. würde dir von der UGS bei deinen Rahmendaten abraten. Aber Du musst es echt live ausprobieren. Ich bin bei 182 hab einen Doppelzentner und Schuhgröße 46. Trotz 40 mm Lenkerhöhung und 20 mm Fussrastentieferlegung am Limit mit der Bequemlichkeit. Insbesondere der trotz der Umbauten nicht ganz günstige Kniewinkel bei langen Fahrten geht mir auf den Sack aber ist gerade noch erträglich.

  • war beim Freundlichen Händler und habe mal eine ScrMbler mit Lenker plus 4cm, Rasten minus 2cm, Sitzbank plus 2cm probegesessen. Das ist weiter weg von länger fahrbar als ich dachte, leider!

    Der Händler hat mir auch von einer neuen Enduro erzählt. Nichts genaues weiss man nicht. Ich warte bis zum Frühjahr. Zu den Grossenduros aus meiner Erfahrung. Der Abstand Sitzbank zu Raste ist sehr nah beisammen, die langen Federwege haben wir früher in den 90gern bei den Supermoto gekürzt da diese deine Kurvenlinie versauen. Selbst zum driften ist das shit. Das HR komprimiert stark und springt dann zurück, ohne Haftung wird deine Kurvenneigung und Linie extrem........

    Den größten Rahmen hat die HD Pan America, das ist die einzige Marke mit der ich mich sehr schwer tue. Muss mal Nachdenken ob das für meine Einstellung wirklich eine HD im Sinne der Marke ist ;)

  • das größte Problem ist der Kniewinkel, und da ändert ein hoher Lenker oder ein hohes Fahrwerk nichts dran. Deine Sitzbank schon eher, auch wenns optisch eher nicht so schön ist. Für mich wäre so ein Umbau nichts, da hätte ich keine R nineT

  • LuLu, wenn Du Deine Ecke frei gibst, oder mich anschreiben magst. Ich wohne in OH, mit Wilbers 7 cm Höher gelegt (macht netto 4 cm im Fahrwerk meine ich mich zu erinnern). Wunderlich Sitzbank +2 cm BMW Lenkererhöhung und Fußrasten auch 4 cm runter. Sitzprobe kannst gerne machen wenn du aus der Nähe kommst. Ich fahre seit 1 Jahr noch eine R 1250 R. Deshalb hat die Urban Saisonende zum 30.09. gehabt.

    Ich glaube nicht das es passt. Deine Latschengröße kommt ja erschwerend hinzu.

    Das Angebot hast ja auch schon aus Düsseldorf bekommen.

    LG

  • Der Sattel ist bei Dir ja gößer wie der Tank. :geschockt


    Das sieht, vorsichtig ausgedrückt, schon sehr speziell aus... :freak

    Ist halt wie im wirklichen Leben, nach manchen "Korrektur-OP's" ist halt die Schönheit flöten :pfeifen

    Un saludo, Hans-Jürgen

    Es gibt keinen grösseren Luxus, als nur das tun zu können, zu dem man Lust hat !!

  • und Fußrasten auch 4 cm runter.

    LG

    Hi Roland,

    wer bietet die 4cm Fusßrasten-Tieferlegung an?

    wäre interessant 4 mich weil nach langen Fahrten habe ich Probleme mit meinem rechten Knie...

    hatte 2015 nen Schienbeinkopf-Trümmerbruch, komm auch kaum noch an den Fußbremshebel ran

    Gruß Helmut

    Soonham Cycle Fucktory

  • Hi Roland,

    wer bietet die 4cm Fusßrasten-Tieferlegung an?

    wäre interessant 4 mich weil nach langen Fahrten habe ich Probleme mit meinem rechten Knie...

    hatte 2015 nen Schienbeinkopf-Trümmerbruch, komm auch kaum noch an den Fußbremshebel ran

    Wunderlich hat sogenannte Vario rasten. Da gibt es einen Knochen in unterschiedlichen längen, 22,30 und 50mm. Von den kommentaren hier kann die verstellung des Bremspedal nur 25mm ausgleichen.

  • Hi Roland,

    wer bietet die 4cm Fusßrasten-Tieferlegung an?

    wäre interessant 4 mich weil nach langen Fahrten habe ich Probleme mit meinem rechten Knie...

    hatte 2015 nen Schienbeinkopf-Trümmerbruch, komm auch kaum noch an den Fußbremshebel ran

    Sorry Soonham, habe gerade nach gelesen, nur 2,5 cm! Bei MV-Motorrad

    MV Fußrastenadapter Fahrer BMW R nineT, Pure - Tieferlegung 25 mm
    MV Fußrastenadapter Fahrer BMW R nineT, Pure - Tieferlegung 25 mm inkl. ABE (hier hinterlegt). Passt nicht auf BJ 2015 Modell R1ST ABE…
    www.mv-motorrad.de

    Ich hatte meiner Sozia die Tieferlegung ebenfalls gegönnt. Nur als Ergänzung:

    MV Fußrastentieferlegung Sozius 60 mm verstellbar für BMW RnineT und Scrambler und Urban und Pure
    MV Fußrastentieferlegung Sozius verstellbar für BMW RnineT,Scrambler, Pure und Urban alle Baujahre inkl. ABE (hier hinterlegt). Mit dem neuen…
    www.mv-motorrad.de

    traue keinem schlanken Koch....

  • schade, die 2,5cm hab ich auch... suche was "Längeres" wegen meinem Knie...

    Sitzbank höher is keine Alternative, hock auf der nineT eh schon so hoch... der Tsnk könnte meinetwegen 5cm höher sein..

    sitz gerne "im" Moped als nur oben drauf :)

    So Verlängerungen wie Du sie beim Beifahrer hast hätte ich auch schon mal ins auge gefaßt, aber gibt es nicht für die Racer-Anlage die ich auf der Scrambler verbaut habe...

    Gruß Helmut

    Soonham Cycle Fucktory


  • Bitte dafür ein eigenes Thema aufmachen.

    Gruß, Frank von Stein

    Externer Inhalt ih1.redbubble.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Jetzt aber mal nicht drollig werden.

    <•> Königlich Bayerisch <•>

  • Wunderlich hat sogenannte Vario rasten. Da gibt es einen Knochen in unterschiedlichen längen, 22,30 und 50mm. Von den kommentaren hier kann die verstellung des Bremspedal nur 25mm ausgleichen.

    leider nicht für die Racer-Anlage

    Gruß Helmut

    Soonham Cycle Fucktory

  • Danke, es hat vorher schon geklingelt.

    Das Bild zeigt mich und es waren keine Schönheits OPs, sondern essenzielle. ;)

    Daher war meine Wortmeldung auch ironisch intoniert.

    Das kriegt natürlich nicht jeder gleich mit, weil die Ironie hauchdünn war und nicht von jedermann wahrnehmbar.

    Klingelt es?

    <•> Königlich Bayerisch <•>