Beiträge von Michael67

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Grundsätzlich hast du völlig recht. Aber im dunkelroten Potsdam und dem schnell wachsendem Speckgürtel kümmert man sich um wirklich gaaanz viele wichtige Sachen. Die öffentliche Sicherheit und eine angemessene Abdeckung mit Polizeistationen gehört ausdrücklich nicht zum Schwerpunkt. Ich wohne in der nördlichen Ecke und die nächste Polizeistation ist 10 Km weg am anderen Ende der Stadt. Wenn ich da anrufe und es geht überhaupt jemand ans Telefon, muss man schon Glück haben. Nicht weil die Kollegen nicht wollen, sondern weil die Personaldecke derart dünn ist. Kurz und Gott: Das kannst du vergessen, bis da jemand kommt..und selbst wenn...bis die Jungs da sind, ist der Schlemihl schon längst über alle Berge.

    Nochmal zurück zum Diebstahl meiner UGS: Die Maschine ist ja damals wieder aufgetaucht. Während sich der Polizist in Potsdam zu den Hintergründen des Wiederauffindens ( aus ermittlungstaktischen Gründen blabla) ausgeschwiegen hat, war sein in der Sache vor Ort ermittelnder polnischer Kollege etwas gesprächiger. Meine UGS wurde zusammen mit anderen Maschinen in einer Hinterhofwerkstatt aufgefunden und war schon tlw. zerlegt. In einer der Maschinen sei wohl ein Apple Air Tag verbaut gewesen. Ob das wirklich so war...keine Ahnung. Da müsste ja dann ein I Phone mit Bluetooth in der Nähe gewesen sein, dass die Position " nach Hause" gefunkt hat.

    Egal: Die BMW ist wieder da. In Konsequenz zum Albtraum dieses Diebstahl und dem ganzen Ärger bringe ich die Maschine demnächst an meinen Erstwohnsitz :hutund da bleibt sie und steht sicher. In Potsdam hab ich wg. den miesen Rahmenbedingungen und den immer größeren Problemen mit ungebetenen Gästen keine Ruhe mehr. Für die Versicherung ( HUK24) muss ich hier mal eine Lanze brechen. Die waren super und haben sich sehr flott um die Rückführung aus Polen und die Schadensregulierung gekümmert. :blumen

    Die Spotter laufen sicher herum, aber warum sollten sie Visitenkarten hinterlassen?

    In meiner ruhigen Seitenstrasse fällt sofort auf, wenn einer rum schleicht, der hier normal nix zu suchen hat. Ich hatte erst letztens wieder so einen zugelaufenen Vogel verjagt, der an mein Auto so eine Karte gesteckt hat. Das Fahrzeug steht etwas verdeckt seitlich in einer Garteneinfahrt und ist normalerweise nicht von der Strasse aus sofort zu erkennen. Auf meine Frage, was er hier macht, hat er ziemlich umglaubwürdig sein Kaufinteresse geheuchelt und mir seine Karte in die Hand gedrückt.

    Interessant!

    ... und: mein Mitgefühl, Peter ...

    Ich kann die Aussagen von Dirk auch bestätigen. Mich haben nach dem Diebstahl hier über das Forum auch Leute mit sagen wir mal..interessanten Fragestellungen kontaktiert...auf den ersten Blick ausdrücklich nichts Illegales...Aber..

    Mein Fazit daraus:

    Ich kann wirklich nur davor warnen, hier zu viele Details zur Maschine mit zu teilen, die ohne großen Aufwand auch auf den Standort Rückschlüsse zulassen. Dazu gehören auch Infos über beabsichtigte und oft scheixx teure Umbauten. Weiter habe ich gerade mal in die Benutzerkarte geschaut. Interessant wieviele hier ihre vollständige Andresse eingegeben haben oder in einem Kuhdorf mit 200 Eingeborenen leben, wo jeder (fast) jeden kennt....ich unterstell hier mal der Mehrheit, das diese Standorteinträge von der Realität ganz bestimmt abweichen....so doof kann doch niemand sein...nein...gibts nicht.

    So eine Scheixxe...gerade zum Saisonstart...

    Meine UGS ist letzten August auch weggekommen.....ein paar Wochen danach eine fast neue GS. Auffällig war in meiner Gegend unmittelbar vor dem Verschwinden der Fahrzeuge die Visitenkarten an den Autos in der Strasse..."isch kaufe dein Auto..mache gute Preis...kann vlt auch Zufall sein...wer weiss..Fakt ist jedoch: da laufen ziemlich sicher Spotter rum. Aber dein Fall ist echt krass...

    tut mir Leid und jetzt noch der ganze Ärger mit der Versicherung.

    War heute bei meinem Schrauber in Potsdam...dem rennen sie grad die Bude ein.. Vor Mitte April keine Termine mehr frei, weil er Autos auch macht... Wirklich völlig überraschend wird es ganz plötzlich Frühling..hat ja keiner kommen sehen. Hab meine UGS aus dem Winterschlafplatz geholt und dabei erlebt, wie so ein Volltrottel doch wirklich der Ansicht war, die Schrauber lassen sofort alles stehen und liegen und machen bei ihm SOFORT und ohne Termin einen großen Service bei seiner GS...er würde ja auch bar zahlen hat er noch gemeint... :lachen

    Ich kann jetzt nur für Berlin bzw. Potsdam sprechen und da gibt es einige freie Werkstätten, die sich wirklich gut auskennen und faire Preise aufrufen. Zu den Werkstattkosten und den jew. Stundensätzen gibt es hier ja einen eigenen Tröd. Ich war 2x beim BMW Händler und war nicht zufrieden. Schnell abgefertigt, berechnete Positionen (Bremsflüssigkeitswechsel) gar nicht ausgeführt und dann noch pinselig geworden, wenn man den offensichtlichen Murks angesprochen hat....Nach Ablauf der Garantie war ich da weg. :toeff