Auftragsdiebstahl?!. - Kaum da, schon geklaut :-(

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Quatsch, was soll XingPing mit deiner Ankerwache? Glaubst du den interessiert das wo dein Moped oder Boot steht?

    Außerdem kann nur der Admin darauf zugreifen, also der Besitzer.

    Ich bin sicher, Wunderlich macht dir ein Spezielles Angebot für so'n Ding, so um die 250€ und verspricht dir das XingPing nicht mithört. 😀

    Ist zwar nicht das was ich habe, aber ein Beispiel:

    https://spargut.com/produkt/gf07-m…YhoCGIUQAvD_BwE

    Ich habe ja schon geschrieben, mir wäre es lieber, wenn das Motorrad nach einem Diebstahl nicht mehr gefunden wird, ergo sehe ich davon ab. Wenn sich Xingping auch nicht für uns beide interessieren mag, vielleicht aber für andere Leute, wer weiß. Sollte auch nur ein kleiner Scherz zur Auflockerung in erster Linie für unseren Geschädigten sein!!

  • Ich habe ja schon geschrieben, mir wäre es lieber, wenn das Motorrad nach einem Diebstahl nicht mehr gefunden wird, ergo sehe ich davon ab. Wenn sich Xingping auch nicht für uns beide interessieren mag, vielleicht aber für andere Leute, wer weiß. Sollte auch nur ein kleiner Scherz zur Auflockerung in erster Linie für unseren Geschädigten sein!!

    Klar, kein Ding... alles easy....

    Kann nur für mich selbst sprechen...

    Mir wäre es ein Vergnügen und eine riesen Genugtuung solche Kackpratzen zu erwischen, vorzugsweise noch lange vor der Polizei Damit ich noch etwas Zeit habe mit ihnen zu spielen.

  • Du lachst... aber wusstest du:

    Wissenschaftler haben herausgefunden das Russisch-Roulette ziemlich ungefährlich ist, denn 5 von 6 Spieler überleben!

  • Du lachst... aber wusstest du:

    Wissenschaftler haben herausgefunden das Russisch-Roulette ziemlich ungefährlich ist, denn 5 von 6 Spieler überleben!

    Ich lache deshalb, weil ich mir gerade vorgestellt habe, daß Du dann wahrscheinlich nicht mehr die Polizei benachrichtigen würdest.

  • stimmt zwar aber ich bezweifle das die sofort ein Störsignal mitnehmen wenn sie den Bock klauen. Außerdem, wenn er gut versteckt ist, finden die ihn nicht, und irgendwann bekommst du den Standpunkt oder sogar die gefahrene Route und dann sind sie Fällig.

    Alle Daten werden im Gerät gespeichert und bei Abfrage an den Admin/und/oder eine bevorzugte Nummer gesendet.

    Was sollte die bösen Jungs davon abhalten, sich so ein Ding für ein paar Euro in den Transporter zu legen?

    Was soll da gespeichert werden, wenn das Signal gar nicht am Gerät ankommt?

    Ich fürchte du unterschätzt das kriminelle Potential dieser Leute etwas.

  • Was sollte die bösen Jungs davon abhalten, sich so ein Ding für ein paar Euro in den Transporter zu legen?

    Was soll da gespeichert werden, wenn das Signal gar nicht am Gerät ankommt?

    Ich fürchte du unterschätzt das kriminelle Potential dieser Leute etwas.

    Du hast schon zum Teil recht, aber, die Routen werden wie gesagt Geräteintern gespeichert, das Gerät versucht sie ununterbrochen zu senden uns sobald nur ein kleines Zeitfenster offen ist, bekomme ich sie auf meinem Handy. Sicherlich keine Garantie für nix, aber immerhin besser als nix.

  • Den Schaden bekommt man ersetzt....

    Ich finde aber, es geht ums Prinzip.

    Finger weg vom Eigentum anderer.

  • Diebstahl ist ein Geschäft. Und zwar für alle Beteiligten.

    Technisch könnte man ihn komplett verhindern. Ist aber nicht gewollt.

    Bezahlen darf es am Ende nämlich der Geschädigte.

    Also seid nicht eingeschnappt.

    So viele Polizeiautos haben wir nicht, um alle GPS Tracker zu verfolgen.

  • In jedem Fall zeigt der vorliegende Sachverhalt, dass eine 9T selbst in ihrer final Lap nichts an ihrer Begehrlichkeit verloren hat.

    Das böse eierlose Banditenpack klaut lieber eine schöne 9T als eine beliebige Honda.

    Also aufgepasst und gut bewacht, dass der Eierlose keine fette Beute macht.

    <•> Königlich Bayerisch <•>