Auftragsdiebstahl?!. - Kaum da, schon geklaut :-(

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Wenn es Profis sind, hilft es nicht viel.........immer an öffentlichen Stellen parken, Hotels mit Garage und zuhause hab ich alles Kameraüberwacht, mit Bewegungsmelder, aufzeichnen und Benachrichtigung aufs Handy....wenn du mit einer Frau vom LKA verheiratest bist lebst du im Hochsicherheitstrakt. Da hab ich sogar als ein schlechtes Gewissen wenn ich alleine zuhause bin :denk

  • Wenn es Profis sind, hilft es nicht viel.........immer an öffentlichen Stellen parken, Hotels mit Garage und zuhause hab ich alles Kameraüberwacht, mit Bewegungsmelder, aufzeichnen und Benachrichtigung aufs Handy....wenn du mit einer Frau vom LKA verheiratest bist lebst du im Hochsicherheitstrakt. Da hab ich sogar als ein schlechtes Gewissen wenn ich alleine zuhause bin :denk

    Wird uns nicht immer erzählt, gerade in Deutschland können die Bürger sich sicher fühlen? :offtopic

  • Meine Meinung bei Diebstahl ist die, daß das Motorrad am besten nie wieder auftaucht, weil man nicht nachvollziehen kann, was damit passiert ist. Mal abgesehen von diversen offensichtlichen Beschädigungen, die meistens dran sind

  • Grundsätzlich hast du völlig recht. Aber im dunkelroten Potsdam und dem schnell wachsendem Speckgürtel kümmert man sich um wirklich gaaanz viele wichtige Sachen. Die öffentliche Sicherheit und eine angemessene Abdeckung mit Polizeistationen gehört ausdrücklich nicht zum Schwerpunkt. Ich wohne in der nördlichen Ecke und die nächste Polizeistation ist 10 Km weg am anderen Ende der Stadt. Wenn ich da anrufe und es geht überhaupt jemand ans Telefon, muss man schon Glück haben. Nicht weil die Kollegen nicht wollen, sondern weil die Personaldecke derart dünn ist. Kurz und Gott: Das kannst du vergessen, bis da jemand kommt..und selbst wenn...bis die Jungs da sind, ist der Schlemihl schon längst über alle Berge.

    Nochmal zurück zum Diebstahl meiner UGS: Die Maschine ist ja damals wieder aufgetaucht. Während sich der Polizist in Potsdam zu den Hintergründen des Wiederauffindens ( aus ermittlungstaktischen Gründen blabla) ausgeschwiegen hat, war sein in der Sache vor Ort ermittelnder polnischer Kollege etwas gesprächiger. Meine UGS wurde zusammen mit anderen Maschinen in einer Hinterhofwerkstatt aufgefunden und war schon tlw. zerlegt. In einer der Maschinen sei wohl ein Apple Air Tag verbaut gewesen. Ob das wirklich so war...keine Ahnung. Da müsste ja dann ein I Phone mit Bluetooth in der Nähe gewesen sein, dass die Position " nach Hause" gefunkt hat.

    Egal: Die BMW ist wieder da. In Konsequenz zum Albtraum dieses Diebstahl und dem ganzen Ärger bringe ich die Maschine demnächst an meinen Erstwohnsitz :hutund da bleibt sie und steht sicher. In Potsdam hab ich wg. den miesen Rahmenbedingungen und den immer größeren Problemen mit ungebetenen Gästen keine Ruhe mehr. Für die Versicherung ( HUK24) muss ich hier mal eine Lanze brechen. Die waren super und haben sich sehr flott um die Rückführung aus Polen und die Schadensregulierung gekümmert. :blumen

  • Ich möchte nicht vom Thema abschweifen und der Vorfall tut mir für Blackstar sehr leid, aber der größte Vorteil wird sein, dass man eine Benachrichtigung erhält, falls sich ein Apple Airtag vom eigenen Handy / Standort entfernt.

    Bin selbst am überlegen, ob ich ein solches Teil im Motorrad „verstecke“.

    Gruß

  • Ist ja auch in Ordnung Jo!

    Ich bezog mich eher auf die Tatsache, dass fremde Airtags bei der jeweiligen Person, welche sich in der Nähe befindet angezeigt werden.

  • 5KG TNT per Bewegungsmelder scharfschalten und nach 5 Minuten bei der nächsten Bewegung zünden. In den Nachrichten wird man dann informiert wo genau das Wrack steht

    • Offizieller Beitrag

    5KG TNT per Bewegungsmelder scharfschalten und nach 5 Minuten bei der nächsten Bewegung zünden. In den Nachrichten wird man dann informiert wo genau das Wrack steht

    ... keine gute Idee, bei den vielen Mäusen etc. welche es gibt...

  • Habe mal hier mitgelesen und bin der Meinung das Aple hin oder her, aufgrund der bereits genannten Schwachstellen nicht die optimale Lösung ist.

    Es gibt bereits für sehr schmales Geld, 20€ Trackingsysteme die mit Simkarte funktionieren und sehr gut sind. Haben fast alle eine Ankerfunktion(man stellt einen Umkreis in Meter ein, den das Fahrzeug nicht verlassen darf), und selbst nach Trennung der Spannungsversorgung eine beachtliche Restlaufzeit hat. Habe so eines in meinem Boot und funktioniert perfekt. Abfrage des Standortes jederzeit möglich, auch außerhalb der Alarmfunktion oder Ankerwache. via SMS mit genauen GPS Standort. Sogar die komplette Route von Augangsstandpunkt bis Abfrage ist möglich. Kann ich sehr empfehlen.

  • Weiß nicht mehr wie es heißt, ist 4 Zentimeter klein, habe vor jahren in China bestellt. Man kann alles am PC konfigurieren, je nach belieben. Sogar die Abfrage kann man einstellen nach belieben, ob die GPS Daten an eine bestimmte Nummer gehen oder nicht.

    Ich habe diesen Punkt frei gelassen und kann von einer beliebigen Nummer anrufen oder ne SMS senden, und innerhalb 5 Sekunden bekomme ich alles auf diese Nummer gesendet, egal ob ich nur den aktuellen Standort oder die ganze Route will.

    So könnte man dann die ganzen Teile vom Fahrzeug finden und einsammeln. 😉

  • Weiß nicht mehr wie es heißt, ist 4 Zentimeter klein, habe vor jahren in China bestellt. Man kann alles am PC konfigurieren, je nach belieben. Sogar die Abfrage kann man einstellen nach belieben, ob die GPS Daten an eine bestimmte Nummer gehen oder nicht.

    Ich habe diesen Punkt frei gelassen und kann von einer beliebigen Nummer anrufen oder ne SMS senden, und innerhalb 5 Sekunden bekomme ich alles auf diese Nummer gesendet, egal ob ich nur den aktuellen Standort oder die ganze Route will.

    So könnte man dann die ganzen Teile vom Fahrzeug finden und einsammeln. 😉

    Xingping ist dann auch immer informiert ;)

  • Quatsch, was soll XingPing mit deiner Ankerwache? Glaubst du den interessiert das wo dein Moped oder Boot steht?

    Außerdem kann nur der Admin darauf zugreifen, also der Besitzer.

    Ich bin sicher, Wunderlich macht dir ein Spezielles Angebot für so'n Ding, so um die 250€ und verspricht dir das XingPing nicht mithört. 😀

    Ist zwar nicht das was ich habe, aber ein Beispiel:

    Magnetischer GPS-Tracker - GPS Echtzeit-Tracking-Locator-Gerät Magnetischer Mini-Auto-Tracker |
    Entdecke Magnetischer GPS-Tracker - GPS Echtzeit-Tracking-Locator-Gerät Magnetischer Mini-Auto-Tracker günstig am internationalen Spargut Marktplatz. Schneller…
    spargut.com

    Einmal editiert, zuletzt von RnineTPure (10. April 2023 um 20:56)

  • stimmt zwar aber ich bezweifle das die sofort ein Störsignal mitnehmen wenn sie den Bock klauen. Außerdem, wenn er gut versteckt ist, finden die ihn nicht, und irgendwann bekommst du den Standpunkt oder sogar die gefahrene Route und dann sind sie Fällig.

    Alle Daten werden im Gerät gespeichert und bei Abfrage an den Admin/und/oder eine bevorzugte Nummer gesendet.