Auftragsdiebstahl?!. - Kaum da, schon geklaut :-(

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin,

    mein im vorbeigehen zum Auto schon routinemäßiger Blick auf die Motorräder hat mir heute morgen fast einen Herzstillstand bereitet: die am Anfang dieser Woche vom Händler abgeholte und seit Montag Abend dort gesichert und zugedeckt abgestellte R NineT Scrambler war weg :wuetend

    Hoffnung, das Motorrad wiederzuerlangen, habe ich angesichts der Häufung solcher Diebstähle und wie gering die Aufklärungsquote sind, nicht wirklich.

    Aber ich wäre der Gemeinde dankbar, wenn in naher Zukunft für den Fall Augen und Ohren offengehalten werden, falls die in Option 719 Underground Uni/Lightwhite Uni ausgeführte ganz oder in Teilen irgendwo angeboten wird.

    Besondere Kennzeichen im Ganzen:

    Besagte Option 719 mit weißem Hauptrahmen, jungfräuliche 85 Kilometer Gesamtfahrleistung, Drehzahlmesser, Vorderradabdeckung in Lightwhite Uni, Standard Heckrahmen mit tiefem Doppelakra, SLC Taschenbügel li + re, polierter Ansaugtrichter, Evotech Ölkühlerschutz, Wilbers 642 Federbein mit schwarzer Feder (Kennung: Seriennummer 19813, Aufdruck Federrate: 120 - 185)


    IMG_6186.jpg


    BlackStar

    2 Mal editiert, zuletzt von BlackStar (9. April 2023 um 16:17)

  • Beileid, hoffe die Spacken werden erwischt.

    Leider arbeitet die Polizei nicht genau bei Diebstahl, es gäbe eine höhere Aufklärung wenn man Forensich vorgehen würde, aber leider werden keine Fingerabdrücke gesammelt. Dies wäre vor allem, im Fall von Auftragsdiebstahl hilfreich, denn die machen das sicher nicht zum ersten Mal.

    Einmal editiert, zuletzt von RnineTPure (8. April 2023 um 13:37)

  • Unwahrscheinlich, dass jemand im Vorbeigehen das nagelneue Bike gesehen hat und einen Spontandiebstahl begangen hat.

    Genausowenig unwahrscheinlich sollte es sein, dass jemand dich gesehen hat und dir gefolgt ist. (85km war ja eher die verlängerte Überführungsfahrt).

    Ich denke auch, dass organisierter Auftragsdiebstahl dahinter steckt.

    Tut mir echt leid...gerade zum Saisonauftakt mit dem neuen Bike. :taetschel

  • Wo war die nineT denn abgestellt? Bei uns hier im Kreis Mettmann werden regelmäßig Motorräder aus Tiefgaragen geklaut. Die kommen mit Kleintransportern mit Seilwinde drin und ziehen die ins Fahrzeug rein.

    Das passiert hier fast wöchentlich.

    Viele Grüße vom

    Boxerix 👋

  • Oh Mann, ich habe mich - wie einige andere hier - mit dir gefreut, als sie endlich da war. Und dann so etwas … mir fehlen die Worte!!!

    Schöne 💩- mein Mitgefühl hast du, auch wenn’s dir gerade gar nicht weiter hilft…

    ... so´n Carpe Diem-Typ

  • Ach nööööö, was ne Käcke. Ich hoffe du bist wenigstens gut versichert.

    Hoffnungen würde ich mir keine machen, dank der offenen EU geht sowas schnell weit weg